Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Sperre, Ausschluss
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
78
Nein
197
Ja

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

13.06.2011 um 16:49
Momentan gibt es einen Counter der bei 31 Sperrtagen abläuft.

Es mag Menschen geben die weswegen auch immer nen 32sten überlebt haben, aber danach wirds wohl eng.

Diese Grenze ist bei jedem gleich, egal ob jemand 4 Monate hier ist oder 4 Jahre.

Mein Vorschlag wäre nun das zu ändern. Eine dynamische Regelung der Sperrtage.

(uneigennützig natürlich, da ich ohnehin nur 7 Sperrtage in meiner Akte habe...)

Da gäbe es nun 2 Möglichkeiten die mir vorschweben.

1. Sperrtage durch unauffälliges Verhalten sich "wegzuverdienen"

Das würde bedeuten wenn jemand eine gewisse Zeit nicht verwarnt oder gesperrt wird, ein Tag abgezogen wird.
User die keine Sperrtage aufweisen, könnten eventuell in einen "Minus-Bereich" kommen.

Damit das ganze nicht ausartet , würde das ganze erst ab einem halben Jahr "brav sein" beginnen.

Belohnt dann mit 2 Tagen? Ab einem Jahr 3 Tage? 1,5 Jahre 5 Tage....alles Details die noch zu klären sind.

2. Pro Jahr Mitgliedschaft wird die Höchstgrenze der Sperrtage hinaufgesetzt

Diese Variante beinhaltet wesentlich weniger Komplikationen. Es gäbe keinen Minusbereich und trotzdem wird langfristige Mitgliedschaft wertgeschätzt.

Zb könnte mit jedem Jahr Mitgliedschaft 3 Tage hinzukommen, die man gesperrt werden darf. Sinnvoll ist hier eventuell auch eine Staffelung.

Nach einem Jahr 1 Tag
Nach 2 Jahren 2 Tage
Nach 3 Jahren 3 Tage
Nach 4 Jahren 5 tage <------------(nein, kein Verschreiber)

Auch alles Details die dann zu klären wäre.

Ich persönlich favorisiere Vorschlag Nr.2

Wärt ihr also für eine Neuregelung der Sperrtage?
(möglicherweise auch mit eigenen Ideen)


melden
Anzeige

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

13.06.2011 um 16:53
also ich finde variante 1 ist besser
aber kenne mich da noch nicht so aus
bin neu hier und hab noch keinen Sperrtag ^^


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

13.06.2011 um 17:13
Ich hab ja auch schon mal vorgeschlagen wie Punkte in Flensburg. Die verfallen ja auch nach einer Weile...


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

13.06.2011 um 17:16
Fänd ich schon gut, eher die zweite Variante.

Auf die Gefahr hin dass manche dann zum rumrechnen anfangen, was sie sich beleidigungstechnisch leisten können. Aber sonst würde man stetig auf seinen Ausschluss hinarbeiten, und das find ich nicht sinnvoll. Irgendwas kommt mit der Zeit schließlich immer zusammen, wenn man aktiv ist und in einer hitzigen Diskussion die eine oder andere Unfreundlichkeit vom Stapel lässt.

Eventuell könnte man die Tage, die abgezogen werden auch nach Anzahl der Beiträge berechnen?
Würd natürlich zum spamen animieren - das ist die berühmte andere Seite der Medaille - aber das müsste man halt einfach mit Sperren sanktionieren. Wofür gibts Mods.
Sinn wäre, dass User nicht fürs rumsitzen belohnt werden, sondern fürs aktiv diskutieren. Auch weil sie damit gelegentlich kleinere Sperren ansammeln die sie damit wieder ausmerzen könnten. In der Regel sind solche Poster auch eine Bereicherung fürs Forenleben, solange sie sich regelkonform verhalten.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

13.06.2011 um 17:19
@dS

Gut das mit dem absichtlich sich leisten können...

Ich denke solch Leuten hilft auch mein Vorschlag nur wenig. Die haben dann halt einmal ne Sperre von 4,5 Tagen mehr .

Sind aber meist auch nicht User die überhaupt solange dabei sind, um in den Genuss zu kommen massig Tage hinzu zu bekommen.

Das mit den Beiträgen klingt auch recht sinnvoll.

Vl sogar noch ne bessere Idee.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

13.06.2011 um 17:41
@insideman
Finde auch, das man über die zweite Variante mal nahdenken sollte!

Finde diese Idee gut!


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

13.06.2011 um 18:19
Ja ich finde diese Idee sehr gut, so etwas in der Art wollte ich auch schon vorschlagen.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

13.06.2011 um 18:22
@insideman

Version 2 find ich interessant!


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

13.06.2011 um 19:17
Find ich ganz Okay, auch wenn Option 2 mir unnütz ist, weil dieser Account erst seit 2011 dabei ist.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

13.06.2011 um 19:17
das 2....wäre eindeutig dafür...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

13.06.2011 um 20:14
2. Variante klingt gut, dafür.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

14.06.2011 um 09:22
Bin wenn für das Erste.
Finde, dass kurz aufeinanderfolgende Vergehen dafür härter bestraft werden sollten, genau wie Wiederholungstäter. Z.B.: 2 Vergehen innerhalb eines Monats verdoppeln die Zweite Strafe.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

14.06.2011 um 09:44
lol

Das ist erst dann möglich wenn der Mod. die Vorgehensweise eines Users kennt und die Bemühungen erkennt das dieser von seinem Gesprächspartner vorenthaltene Informationen herauslocken will und deshalb etwas weit ausholt! Diese nämlich werden als OT gelöscht und als Spam gewertet. Und alle wissen was dann kommt tzJC49a bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

14.06.2011 um 12:23
@insideman
lohnt sich denn der ganze aufwand. gibt es viele user die gelöscht werden da der counter voll ist??

ich denke nicht


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

14.06.2011 um 12:49
@atomflunder
http://www.allmystery.de/cgi-bin/allmystery.pl?am=suchen&q=blocked_forever


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

14.06.2011 um 13:22
da sind ja voll viele dabei die ich kenne o.O

was sind den verdächtige Kontoaktivitäten ??


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

14.06.2011 um 13:56
@Fennek
ganz schön viele :-) die wenigsten werden jedoch gelöscht weil ihr counter voll ist wie man sieht


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

14.06.2011 um 14:03
@Aldaraan
Erklärung dazu gibts hier: Diskussion: Bugs und Fehler (Beitrag von Fennek)


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

14.06.2011 um 14:38
Soweit ich weiss WERDEN Tage abgebaut bei unnauffälligem Verhalten.

Also so wie bei Var.1

Aber fragt mal am besten @dns oder @anonymous88 oder @fregman


melden
Anzeige

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

14.06.2011 um 14:43
@Hammelbein

Richtig. Die Tage sind wie schon oft erwähnt zusammen mit Dauer der Mitgliedschaft Ahaltspunkte für uns.

Ein User der 5 jahre Mitglied ist und 31 Tage hat wird anders behandelt als einer mit nur einem Jahr und 31 Tagen...

Dann wird auch berücksichtigt in welchem Zeitraum die Tage sich alle angesammelt haben, welche Akteneinträge der User hat und und und

Bei gutem Verhalten können Tage auch erlassen werden.

Somit ist die Regelung schon dynamisch was die User natürlich nicht mitbekommen da sie nicht die selbe Sichtweise auf das Forum haben wie wir...

Die Umfrage ist daher Sinnlos


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge