Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Verbesserung, Suchfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
21
Nein
20
Ja

Seite 1 von 1

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

28.08.2012 um 22:36
Der Link mit dem man zum ersten ungelesenen Beitrag einer Diskussion kommt sollte auch in die Suchvorschau mit rein.

Sieht dann ca so aus:

asNjh

Vermutlich besser wenn die Icons auf der linken Seite, also vor dem Threadtitel wären. War mir aber für die Vorschau zu aufwändig (web edit extension, sowas ist natürlich extrem zickig).

Wirkt dann vielleicht etwas überladen, ist aber aus meiner Sicht extrem praktisch.

Die Abstimmung oder Kommentare mit ja oder nein finde ich hier nicht notwendig, ich wollte nur diesen Vorschlag irgendwo hinpacken wo dns das auch liest und bei Gefallen umsetzt.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

28.08.2012 um 22:38
brauch ich nich ... ich enthalte mich ..


melden

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

28.08.2012 um 22:39
sollte es dann nicht auch direkt einen "zum letzen beitrag" button geben?


melden

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

28.08.2012 um 23:08
Ich frag mich grad ob ich das Votingergebnis mit meinem trollhaften ersten "Nein" Vote angestiftet habe oder ob die Idee wirklich so mies ist :O


melden

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

28.08.2012 um 23:20
ich brauch soetwas nicht


melden

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

29.08.2012 um 01:23
Wie, wo, was, Moment mal. Es gibt einen Link mit dem man zum ersten ungelesenen Beitrag kommt?


melden

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

29.08.2012 um 17:29
Brauch ich nicht. Die Idee ist aber gut.


melden

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

31.08.2012 um 12:50
Sowas habe ich schon vermisst, muss ich ehrlich zugeben :/
Gerade wenn man einen Thread angefangen hat, zu lesen, der schon was älter ist. Den muss man dann erst in den Diskussionen suchen, vor allem doof wenn man sich nicht die genaue Rubrik gemerkt hat...


melden

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

31.08.2012 um 18:06
Find ich gut. Wenn man nämlich draufklickt ist man auf der Startseite des Threads und dann weiß ich nicht mehr wich ich an die Stelle komme, wo ich das letzte Mal gelesen habe.


melden

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

31.08.2012 um 19:00
Das Thema wird hier:

Link zum letzten ungelesenen Beitrag

Und hier:

Lesezeichen innerhalb der Threads (Beitrag von RaChXa)

bereits behandelt und ich fände es auch praktischer, zum letzten von mir gelesenen Beitrag geleitet zu werden, wenn ich wieder in die Diskussion einsteige, anstatt zum letzten neu geschriebenen, seit ich die Diskussion verlassen habe.

Was ich meine, hat RaChxa hier sehr gut beschrieben:
Die Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag" ist zwar recht praktisch, aber manchmal sind soviele neue Beiträge seit dem letzten Aufrufen des Threads hinzugekommen, dass man sie nicht an einen Stück lesen kann/will.
Verlässt man den Thread dann und ruft ihn später wieder über "zum ersten ungelesenen Beitrag" auf, so gelangt man nicht wirklich zu dem ersten ungelesenen Beitrag, sondern zu den ersten neuen Beitrag seit dem letzten Lesen im Thread (klar, denn das System weiß ja nicht wieweit ich beim letzten Mal gelesen habe, sondern nur welche neuen Beiträge erstellt wurden seit ich das letzte Mal den Thread aufgerufen habe).



melden

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

31.08.2012 um 19:20
@Plan_B
es geht hier um die Platzierung der Links in der suchvorschau


melden

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

31.08.2012 um 19:22
@dS

Das ist mir klar. Es sollte aber generell so sein, dass man zu seinem zuletzt gelesenen Beitrag geführt wird, egal wo.

Deswegen habe ich es auch hier nochmal betont und natürlich für ja gestimmt.


melden

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

31.08.2012 um 19:24
@Plan_B
ja stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen


melden

"Zum ersten ungelesenen Beitrag" in der Suchvorschau

06.09.2012 um 23:06
weiß nicht was dagegen spricht oO


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed