weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Beiträge anzeigen

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Plugin, Neue Beiträge
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
12
Ja

Seite 1 von 1
ObertaPrime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 00:24
Servus,

könnte man vielleicht ein Plugin in die Forensoftware einbauen, die es einem erlaubt sich nur Neue Beiträge anzeigen zu lassen ohne das man die Bereits gelesenen wieder angezeigt bekommt. Zwar gibt es die Funktion "Beiträge seit letztem Besuch" auf der Startseite, nur bekomme ich hier immer wieder auch die Bereits gelesen Beiträge angezeigt.

Habe so was schon in vielen anderen Foren gesehen und es wertet auf jeden Fall die Nutzerfreundlichkeit auf.

Hoffe dieser Vorschlag stößt auf Zustimmung.


Greetz Spl1ceX


melden
Anzeige

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 00:26
Dann versteht man ja unter umständen nicht den Kontext :D

Bin dagegen, da es ja nicht das Problem sein sollte,
zu unterscheiden was gelesen wurde und was nicht


melden
ObertaPrime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 00:27
Inwiefern?


Ok, und was ist wenn ich auf Seite 20 einen Beitrag nicht gelesen habe/übersehen habe? Wäre schade drum diesen nicht zu lesen. So müsste ich 2-3 mal über alles drüber schauen um sicher zu sein das mir nichts entgeht.


melden

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 00:35
Woher sollte irgendwas oder irgendwer wissen, ob du einen Beitrag übersehen hast? :D
Selbst Schuld, wenn du nicht richtig liest.

Wenn du den Thread auf Beobachten hast, kannst du ja sofort zu den neuen Beiträgen springen, also versteh ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt?


melden
ObertaPrime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 00:46
In anderen Foren gibt's auch keine Probleme die Bereits gelesenen Beiträgen von den tatsächlich neuen über die Forensoftware zu trennen. Das Problem ist halt: in "Beiträge seit letztem Besuch" werden sowie Neue und Bereits gelesene Beitrage zusammengewürfelt und die alten kann man nur daran erkennen, dass die Schriftlinien nicht mehr so dick sind. Wenn ich Pech gehabt habe, dann ist das wirklich so. Aber es ist nicht Nutzerfreundlich und erstrecht nicht Userfreundlich.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 00:52
ich les fast nie alle Beiträge, meist nur den EP und dann hust ich meine Meinung rein, ende ..

brauchs nicht ..


melden

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 00:55
"zum ersten ungelesenen Beitrag" - und dann gehts ja automatisch zu den Neuen runter. Die alten sind halt dann drüber, aber die stören ja nicht :D


melden
ObertaPrime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 00:56
Wie gesagt, einmal nicht richtig gekuckt, neuer Beitrag übergesehen.


melden

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 01:01
Du kennst das Icon, das rechts neben gelesenen Threads ist, aber schon, oder? Das graue mit dem kleinen Pfeil?

Ich hab das Gefühl, wir reden grad aneinander vorbei.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 01:01
ObertaPrime schrieb:könnte man vielleicht ein Plugin in die Forensoftware einbauen, die es einem erlaubt sich nur Neue Beiträge anzeigen zu lassen ohne das man die Bereits gelesenen wieder angezeigt bekommt. Zwar gibt es die Funktion "Beiträge seit letztem Besuch" auf der Startseite, nur bekomme ich hier immer wieder auch die Bereits gelesen Beiträge angezeigt.
Du bekommst ein paar Beiträge, die sich auf der gleichen Seite befinden, angezeigt. Alle Seiten vorher sind ausgeblendet. Per default ;)

Was möchtest du noch?


melden
ObertaPrime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 01:09
@Lilitu: Das habe ich gerade erst entdeckt. Ist zwar Praktisch, aber nicht ganz was ich meine.

Ich Meine eine ECHTE Filterung von gelesenen und ungelesenen Threads, in ihrer Aktuellen Form, ohne Anzeige der Bereits gelesenen, alten Form. Sprich: Es sollen nur die Threads angezeigt werden wo neuer Inhalt ist. Wenn kein neue Inhalt dann wird nix angezeigt. So ist es in vielen anderen Foren die ich kenne, also muss es irgendwo auch Sinn machen, das habe ich mich nicht ausgedacht. Und wie gesagt es gibt mehrere Seiten bei "Neue seit dem letzten Besuch", woher weiss ich das nicht ausgerechnet auf Seite 23 ein Thread anzeigt wird mit ungelesenen Beiträgen.


melden

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 01:15
Ah, jetzt versteh ich, was du meinst :ok: :)

Aber wieso zum Henker hast du so viele Threads in deiner Liste? :D Ich bin seit 2011 dabei und hab grad mal 3 Seiten o.o


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 01:18
ObertaPrime schrieb:Es sollen nur die Threads angezeigt werden wo neuer Inhalt ist
Klick auf "Diskussionen". Dort sind die Threads gereiht. Der neueste oben:
http://www.allmystery.de/themen/

Aber jetzt weiß ich, was du meinst. Da musst du @dns fragen, ob er diese Funktion einbauen kann/will (ich kenne die Forensoftware hier nicht).


melden
Anzeige
ObertaPrime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beiträge anzeigen

24.02.2013 um 11:04
Komisch, jetzt hat es sich bei mir auch KRASS reduziert. Habe nur noch um die 7 Seiten. Hatte gestern noch ca 1500.


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden