Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chat OPs wählen

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Chat Op
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Elektronische Wahlen sind immer schlecht und können zu einfach gefälscht werden.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
2
Nein
8
Ja

Seite 1 von 1
StUffz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chat OPs wählen

20.03.2013 um 14:56
Moin.
Auch wenn das nun einige sicherlich persönlich nehmen werden, so liegt es ein paar Leuten hier doch am Herzen.

Dem Vernehmen nach sind einige User hier etwas unzufrieden mit dem Verfahren und der derzeitigen Auswahl der Chat Operatoren.
Ich muss gestehen, dass auch ich Anfangs unangenehm überrascht war, aber mich mittlerweile damit angefreundet habe, weil ich in der derzeitigen Auswahl ein gewisses Potential sehe.

Also stellt dieses nicht meine alleinige Meinung dar, sondern auch die von Usern mit denen ich mich in den letzten Tagen unterhalten habe und die sich ihrerseits mit wieder anderen Usern unterhalten haben.
Klar kann man niemals alle zufriedenstellen, sondern muss immer ein gewisses Mittelmaß finden.

Im Gegensatz zu den Mods, die ja nun Herrscher über 40.000 User und 30.000 Userleichen sind, verfügen die OPs ja nur über recht begrenzte Rechte in einem eng eingegrenzten Bereich und hier wiederum über eine eingeschränkte Userzahl. Wenns mal 30 sind, dann ist es ja schon viel.

Somit würde ich es bei der stark eingegrenzten Zahl an "zu verwaltenden Usern" für durchaus sinnvoll erachten, dort eine Wahl abzuhalten, mit der die OPs zeitlich begrenzt gewählt werden.

Hierzu gäbe es gewisse Regularien zu beachten, so macht es keinen Sinn z.B. das ganze Forumweit zu veranstalten, da diverse User nie im Chat verweilen, andere wiederum recht häufig.

Man sollte also die User, die sich in einem gewissen Zeitraum im Chat befinden (nehmen wir mal die letzten drei Monate) in eine Gruppendiskussion einladen um daraus einen Wahlausschuss zu bilden.
Ich wäre dafür, dass OPs grundsätzlich vorgeschlagen werden müssen und sich nicht selber nominieren können.

Im Anschluss werden diese Kandidaten in einer Umfrage die ebenfalls als Gruppendiskussion laufen sollte, gewählt.
Das stellt meines Erachtens eine etwas transparentere Lösung dar, als mehr oder weniger mit "Vitamin B" Ernennungen.
Das die Kandidaten von der Verwaltung abgelehnt werden können, sollte klar sein, dazu sollte dann aber ne Begründung geliefert werden.

Nun seid ihr dran.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chat OPs wählen

20.03.2013 um 14:58
Obwohl ich mich zur Zeit nicht beklagen kann: Ich halte es für eine gute Idee.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chat OPs wählen

20.03.2013 um 14:59
Ich schliesse mich Stuffz an.


melden

Chat OPs wählen

20.03.2013 um 15:04
Warum denn nicht :vv:
Habe nichts gegen diese Idee, nur will ich dabei sein, wenn sich alle OPs gegenseitig sperren :D


melden
StUffz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chat OPs wählen

20.03.2013 um 15:05
@RobbyRobbe
Kannste alle paar Tage im Chat sehen -.-

Was die Regularien angeht, kann man sicherlich noch was drehen und ändern, aber das war mal so der Grundgedanke den ich mir mit nem anderen User hier gemacht habe.


melden

Chat OPs wählen

20.03.2013 um 15:07
Bestimmt nicht :D

Ich finde das einfach nur dreist und lustig.


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Elektronische Wahlen sind immer schlecht und können zu einfach gefälscht werden.
626 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Melde-Button im Chat!11 Beiträge