Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfragen, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: keine gute idee, fuehrt zu mehr spam in den hauptrubriken um auf 100 beiträge zu kommen.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
29
Nein
15
Ja

Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 05:31
Ich erkenne eine gewisse Manipulationsmöglichkeit bei Umfrageergebnissen durch Massenerstellung von DA und One-Shot Accounts.

Wäre es daher nicht eine gute Idee, eine Mindestbeitragsgrenze für NEuuser einzuführen, um so etwas künftig zu vermeiden?

Beispielsweise, erst ab 100 Beiträgen die Teilnahme an Umfragen, sprich das Abstimmen freischalten.

So könnte jeder echte Neu-User sehr schnell teilhaben, aber man würde dem Stimmenspammen und der offensichtlichen MAnipulation , wie z.B. beim Mr. Allmy Wahl thread durch DAs entgegenwirken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 06:58
Wenn dann, nur fuer die zeit wo wahlen stattfinden.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 07:08
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:und der offensichtlichen MAnipulation , wie z.B. beim Mr. Allmy Wahl thread durch DAs entgegenwirken.
vielleicht wurde aber auch nur gut geworben mit bildern und per pns ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 07:12
ehr wäre ich für eine sperre beim verschicken von massen pns

ich glaub, sowas gibs auch schon.. irgendwas mit 50 pns auf einmal. bin mir aber nicht sicher.

eine aufklärung seitens der verwaltung, oder von @dns wäre hier mal angebracht :)


melden

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 07:35
ich denke persönlich das gar nicht so viele DAs dabei sein werden *

glaub 2010 gabs da sone haustier-wahl.. da wurden auch zig erstellt.. die verwaltung hat die noch tage später rausgefischt und die stimmen wurden glaub auch wieder abgezogen.. oder das ganze ding verschwand dann auch.. die ist glaub heut nicht mehr im forum abrufbar - die wahl

@yaacool müsste sich daran noch erinenrn, sie war glaub TE

* denn dann müssten schon einige aufgeflogen sein.. stell ich mir vor.. mal jetzt von der 'kleenen' abgesehn

ist allerdings nur son bauchgefühl

@Sani

ich glaub es sind 50.. oder 40.. weiß aber nicht genau wie das funktioniert.. ob die 1:1 identisch sein müssen, ob die innerhalb kurzer zeit versendet werden müssen.. ka ^^


melden

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 07:37
@vorschlag

bin übrigens dagegen, da wie oben gemeint ich denke das weniger DAs dafür verantwortlich sind.. das einzige was es bezwecken würde wäre neu-user bestrafen

kein mensch hat bock erst nach registrierung ne bestimmte anzahl an beiträgen zu verfassen um ne berechtigung zu bekommen threads zu erstellen oder bei wahlen abstimmen zu dürfen o.ä.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 07:38
@canpornpoppy

wenn dns lust hätte, könnte er doch alles nachverfolgen, oder? anmeldung, wo ist der user hingegangen, welche klick hat er gemacht usw

so hat er doch ma remi auffliegen lassen :D


melden

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 07:41
@canpornpoppy
War invi der TE? Das keine 5 Monate her ;) ja Dramen haben sich abgespielt... Der arme dns war nur am acc's löschen :D

Also ich persönlich halte nichts von der hunderter Grenze. Die Umfragen sind nur Umfragen, nichts was wichtig fürs Leben ist und wozu soll so eine Grenze gut sein? Dann kann man ja auch gleich ne tausender Grenze bei Mystery einführen, um Trolle zu vermeiden...

Wenn Schummeleien auffliegen gibt's eh Strafen, so passt das scho


[x] dagegen

@Sani
So kam das auch mit dem Haustiercontest raus :D

Edit:
Ui dann ist das doch länger als 5 Monate her :o:
Die Zeit, die Zeit... :D


melden

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 07:42
@Sani

prinzipiell sicher möglich.. zu zeiten wo 40 mitglieder online sind, von denen sich noch 20 träge durchs forum klicken ^^

tagsüber eher keine chance :D

stell ich mir zumindest vor ^^

was schon eher auffällt sind dann solche 'helden' hier:

fakeem

:D


melden

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 07:46
@der_wicht

genau.. das trifft dann eher die 'echten' neu-user und da hat keiner bock zu.. ich hätte dazu keinen bock.. selbst wenns 25 beiträge wären die du erst verfassen müsstest

und ja.. ich glaub es war invi.. wie lang das aber genau her ist weiß ich nicht.. das muss jedenfalls 2010 gewesen sein.. - genau die edit wieder :D

erinnere mich noch das glaub merle tage später noch meinte DAs gelöscht zu haben :D


melden

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 07:51
@canpornpoppy
Und Kriege wurden hintenrum geführt wegen einem total unwichtigem Contest :D

Aber wie oft kommt sowas denn tatsächlich vor, eine Umfrage von 300, vielleicht sogar noch seltener...
Mir sind 2 Fälle in meiner Zeit bekannt geworden und seitdem wurden Tausende Umfrage eröffnet :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 07:55
es geht ja im grunde nur um diesen wahl müll

vielleicht sollten die ganzen miss, mr, haustier, wer hat den längsten, bikini, tring-tanga, undwasweißichnochalles wahlen verboten werden ^^


melden

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 09:45
@canpornpoppy

Verwechselt ihr da nicht die haustierwahl und die reine katzenwahl von atomflunder??

Bei der Haustierwahl werden denk ich nicht sonderlich viel DAs gewesen sein. Das war doch die fette katze von diesen baerbel.

Und da hat halt sein grueppchen schoen brav gewaehlt, mithilfe der jacksons.

Bei der katzenwahl vom atomflunder waren dann ne menge DAs auch in der umfrage, die dann behauptet haetten soley haette darum gebeten ihre katze zu waehlen^^


2x zitiertmelden

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 09:54
Im grunde eine sinnvolle idee
ich habe auf ja gewählt
obwohl man vielleicht bedenken muss dass es auch einige pasive mitglieder gibt die fast nur lesen und höchstens den chat benutzen
aber die machen vernutlich dann auch eh nicht bei den albernen umfragen mit *g*


melden

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 09:54
@insideman
Stimmt das war die hässliche Katzenwahl :D
Naja passiert mal, kein Grund neue User zu benachteiligen


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 09:58
vielleicht sollte allmy einfach für neue user gesperrt werden. 56000 reichen doch :D


melden

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 14:11
Mensch @Puschelhasi auf was für Ideen kommst du denn wieder? Welche Manipulationsmöglichkeiten gibt es denn so? DA?? Die werden doch mittlerweile automatisch erkannt, wenn nicht dann durch die Mods.

Ich denke auch das kaum DA´s im Spiel sind. Ausserdem gibt es hier User die seit Jahren dabei sind und keine 100 Beiträge haben. Diese User sind meist im UH aktiv.

Von daher NEIN DAGEGEN!!!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

20.05.2011 um 14:44
Die 7 Ja-Stimmen sind bestimmt alle von zino und seinen DAs.


melden

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

21.05.2011 um 03:18
@Tommy137

:D


Bin dagegen. Fördert eh nur Spambeiträge und man kann jetzt nicht hingehen und hinter jedem neuen User einen DA vermuten. Viele dieser Umfragen kann man eh nicht für voll nehmen. Wenn man daran denkt, was es da alles an Umfragen gibt. Wirkt geradezu lächerlich dafür eine Beitragszahl zu verlangen.

@Puschelhasi

Du übertriffst dich mit deinen Ideen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilnahme an Umfragen erst ab 100 Beiträgen ermöglichen?

21.05.2011 um 03:35
@Saphira

Es gibt eben innovative Menschen die anstatt nur zu Meckern auch Verbesserungsvorschläge entwickeln und eben Leute die Misstände nur hinnehmen, ich gehöre zu der ersten Gruppe. ^^


Anzeige

melden