weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schild

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Schild
Seite 1 von 1

Schild

15.06.2013 um 18:27
Ist es möglich ein ausfahrbares Schild zu bauen? Damit ist gemeint das man es am Arm tragen kann und z.B per Knopf aus einem "Kasten" ein Schild wird? Das Gewicht wäre auch egal bloß es sollte so ca. Unterarm größe haben.(So das man ihn ungesehen tragen könnte)


melden
Anzeige

Schild

15.06.2013 um 18:36
Ja nur einen welcher ausfahrbar ist wie ein Teleskop
Aber ozu bräuchte man das denn, es wäre recht instabil im vergleich zu einem normalen Schild
Zudem ob es manuelle oder elektronisch ausgefahren werden soll oder rausgezogen


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schild

15.06.2013 um 19:36
was soll das schild abhalten können?


melden

Schild

15.06.2013 um 20:09
möglich is das sicherlich ? aber wozu ? geiler wäre so ne art kraftfeld schutzschild ;) das würde ich mir auch kaufen :D


melden

Schild

15.06.2013 um 20:13
Prinzipjell könnte man es so aufbauen das es aus vielen Kreissegmenten besteht und mechanisch mit Hilfe einer vorgespannten Feder zu einem Vollkreis wird. So ähnlich wie ein Fächer nur eben ein Vollkreis, aber jede Trennfuge ist eine Schwachstelle und so stabil das man damit z.B. Schläge eines Schwertes gut abhalten kann glaube ich nicht das es wäre. Kommt natürlich auch auf das Material, die Verbindungen usw. an.


melden

Schild

15.06.2013 um 20:23
Prey schrieb:(So das man ihn ungesehen tragen könnte)
Und wie soll er sich entfalten? Hast du dann Stripper-Zerreißklamotten an?


melden

Schild

15.06.2013 um 22:22
#7ty7high Daran habe ich noch nicht gedacht ... und er sollte nicht viel abhalten können er ist nur für einen Technik-kurs in dem wir als Projekt etwas aus dem Mittelalter mit neuen mitteln nachbauen sollen. Also müssen wir in nur kurz vorführen.


melden

Schild

15.06.2013 um 22:26
Frag mal Inspector Gadget, der hat da sicher was.


melden

Schild

15.06.2013 um 23:47
http://www.kindergeburtstag-planen.de/basteln/papierfächer

Vllt auf die Art?


melden

Schild

15.06.2013 um 23:53
@brausud ja so meinte ich das.


melden
Anzeige

Schild

16.06.2013 um 00:01
@Prey
Was genau sollte es denn aushalten? Ich hab einen bekannten der Schutzschilder für Polizei & co herstellt, die dinger sind relativ "schwer" wenn sie schwerere sachen aushalten sollen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden