weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lampenschirm bauen, höchste Beleuchtungsstärke berechnen

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Berechnung, Licht Scheitelpüunkt

Lampenschirm bauen, höchste Beleuchtungsstärke berechnen

12.09.2013 um 22:31
@knollengewächs

Naja, um fair zu sein - es ist auch eine Handy-Aufnahme, und es wird wohl grad nur der vordere Teil genutzt. Aber es sieht tatsächlich so aus, als würde es brennen. :D


melden
Anzeige

Lampenschirm bauen, höchste Beleuchtungsstärke berechnen

13.09.2013 um 08:37
@knollengewächs
Ich beleuchte meine Kakteen und ihre Stecklinge seit kurzen mit LED- Pflanzlampen (rot/blau).
Alle anderen verbrauchen mir zu viel Energie und diese ESL hab ich von meiner Einkaufsliste gestrichen.
Meine ganze Anlage (2 große/2 kleine rot/blau - 2 weiße - eine weiße LED-Leiste/1 blaue LED-Leiste) verbrauchen nur etwa 30 Watt.
Muß natürlich noch sehen, wie sich das bewährt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lampenschirm bauen, höchste Beleuchtungsstärke berechnen

13.09.2013 um 11:53
NONsmoker schrieb:Muß natürlich noch sehen, wie sich das bewährt.
wenn du keine highpower leds benutzt ist das nicht wirklich snnvoll


melden

Lampenschirm bauen, höchste Beleuchtungsstärke berechnen

13.09.2013 um 18:33
@25h.nox
Die stehen ja nicht im Dunkeln, das ist Zusatzbeleuchtung.


melden

Lampenschirm bauen, höchste Beleuchtungsstärke berechnen

13.09.2013 um 18:39
knollengewächs schrieb:Ich habe eine 18W/4000K ESL. Ich habe jetzt einfach ein Loch in eine etwa 30cm breite, 20cm tiefe Küchenschüssel gebohrt. Gewinde durch das Loch, an anderer Seite eben eingeschraubt. Aber ich weiß nicht, wo da das meißte Licht in welcher Entfernung hinkommt.
Das ist eigentlich nur etwas Geometrie, die du da benötigst (kannst du ja z.B. im Massstab 1:5 auf ein A4-Blatt aufkonstruieren. Stichworte dazu: Einfallswinkel=Ausfallswinkel). Ich gehe davon aus, dass deine Küchenschüssel das Licht (gut) refklektiert, falls das nicht der Fall sein sollte, könntest Du die Schüssel noch mit Aluminiumfolie auskleiden.

Emodul


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden