Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken sammeln für SIEMENS

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Siemens, Brainstorming, Produktentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken sammeln für SIEMENS

20.01.2014 um 11:37
neues betriebssystem mit eigenem smartphone, was sich von der konkurenz abhebt (android/ios/windows)

Anzeige
melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

20.01.2014 um 14:04
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die sollen mal ordentlich in die Hausautomation einsteigen. Mit Schwerpunkt:

1. Neubau
2. einfach zu integrierende Automation in bestehende Anlagen

Imo ist das das nächste große Ding.
Ja, aber da gibts schon sooo viel Hersteller. Und Siemens würden dann nur wieder seinen eigenen Standard gestalten neben
- ZWave
- EnOcean
- HomeMatic
- KNX
- 1-Wire
....


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

20.01.2014 um 15:57
Gott sei Dank ist Siemens eines der großen Unternehmen, die soviele klugen Köpfe angestellt hat. Die Frage ist berechtig, warum wir uns gerade für Siemens ein ultra innovatives Produkt überlegen sollten? Ich mein es gibt soviele (auch Klein-)Unternehmen, die auch Unterstützung gebrauchen könnten?

Oder sitzt du an der Macht bei Siemens und euch fällt nichts mehr ein? :)


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken sammeln für SIEMENS

20.01.2014 um 20:03
Ich denke Siemens ist in Märkten wie

- Media Markt
- Saturn HANSA
- usw.

kaum noch wahrnehmbar;

der Gedanken-Fokus sollte auf normale Endverbraucher geeicht sein.


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

20.01.2014 um 20:08
Find ich eher weniger. Ich hab mir grad einen Kühlschrank von Siemens gekauft.
Außerdem ist Siemens auch in Bereichen vertreten, die es nicht bei MediaMarkt zu kaufen gibt wie zB Bahntechnik, Kraftwerkstechnik oder allgemeiner Maschinenbau.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken sammeln für SIEMENS

20.01.2014 um 20:19
@smokehead

Ja es gibt auch Telefonanlagen von Siemens.

Aber die Tablett und Handy-Szene ist wie leergefegt.


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

20.01.2014 um 20:49
@Brettschreck
Keiner von diesen Herstellern hat es geschafft flächendeckend die Automatisierung zu implementieren..ich denke es muss was offenes und für jeden zugängliches und vor allem nachrustbares sein. So wie damals in der Industrie die sps. Siemens hat das Ding flahendeckend eingeführt.


1x zitiertmelden

Gedanken sammeln für SIEMENS

20.01.2014 um 20:56
Warum sollen ausgerechnet "wir" hier Gedanken für Siemens machen?
Die haben selbst Top Leute, die einen Top Lohn verdienen,wenn diese Mitarbeiter nichts mehr einfallen,dann tut es mir einfach nur leid.....
Siemens hinkt auch in der Bahnindustrie seinen Konkurenten Bombardier hinter her.
Diese haben mit ihre TRAXX Lokomotiven viel mehr Erfolg,als Siemens mit seinen "Eurosprinter" Lokomotiven.Nun war es auch Bombardier,die eine neue Generation von Elektrolok mit Dieselmotor für die "last Mile" eingebaut hat und wer machte das gleich nach...na Siemens mit ihren neuen "Vectron" Lokomotiven...
Die hinken in dieser Branche genauso den Konkurenten hinterher,wie mit Handys.... damals waren sie
noch gefragt,als die ersten Siemens Handys auf dem Markt kamen,heute haben sie den Anschluß verloren....


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken sammeln für SIEMENS

20.01.2014 um 23:12
@QonoS

Weil Siemens genügend Intelligenz und auch Power hat etwas Großes aus dem Boden zu Baggern.

Ich möchte nur ein Beispiel bringen, von dem die Zukunft der Menschheit abängen wird.

Roboter

Jeder hat von Fukuschima geehört.
Und nun dieser Artikel:



Ich dachte Japan als elektronische Pioniermacht hätte strahlungsresistente ROBOTER,
die solche Arbeiten übernehmen.

SIEMENS könnte wie einst COURAGE á la JOHN RAABE beweisen und
humanoide Arbeitsroboter schaffen.

http://www.johnrabe.de/


2x zitiertmelden

Gedanken sammeln für SIEMENS

20.01.2014 um 23:29
@Charlytoni
Tausche Siemens mit Apple aus und jeder hier wüsste sofort um was es in diesem Thread gehen soll. :D


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

20.01.2014 um 23:40
@cs89
ganz ehrlich, was ist das für ein Käse?


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

20.01.2014 um 23:52
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Ich dachte Japan als elektronische Pioniermacht hätte strahlungsresistente ROBOTER,
die solche Arbeiten übernehmen.
Die gibt es auch. Aber viel mehr als einen losen Draht/pro Stunde da wegzutransportiern liegt derzeit wohl nicht drin. Roboter sind immer noch Jahrzehnte davon entfernt einfachste menschliche Fähigkeiten nachzuahmen oder solchen die Stirn zu bieten.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:SIEMENS könnte wie einst COURAGE á la JOHN RAABE beweisen und
humanoide Arbeitsroboter schaffen.
Was ist an humanoiden Robotern denn so vorteilhaft? Roboter der Zukunft werden uns in unseren Fähigkeiten gerade deshalb übertreffen, weil sie nicht humanoid sind.

Der Thread hier ist eine Lachnummer. Auf die Idee zu kommen, hey entwickelt doch einfach einen Roboter der dies und das kann, ist doch keine Kunst. Die Kunst ist die Umsetzung, aber danach wird hier ja nicht gefragt.

Und warum das alles auf einen spezifischen Konzern bezogen? Was soll das? Arbeitet der TE bei Siemens oder womit hat dieser Konzern diese fragwürdige Aufmerksamkeit verdient?


1x zitiertmelden

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 08:12
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Roboter sind immer noch Jahrzehnte davon entfernt einfachste menschliche Fähigkeiten nachzuahmen oder solchen die Stirn zu bieten.
Das würde ich jetzt nicht so ohne weiteres Unterschreiben.
Was Geschwindigkeit, Wiederholgenauigkeit und ich nenne es mal "Arbeitszeit" angeht ist ein Roboter in gewissen Branchen (z.B. Automobilbranche) dem Menschen überlegen.
Es kommt allerdings immer auf die Bertrachtungsweise an
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Die Kunst ist die Umsetzung, aber danach wird hier ja nicht gefragt.
Daran scheitern viele gute und erfolgsversprechende Ideen, leider.


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 08:19
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Keiner von diesen Herstellern hat es geschafft flächendeckend die Automatisierung zu implementieren..ich denke es muss was offenes und für jeden zugängliches und vor allem nachrustbares sein. So wie damals in der Industrie die sps. Siemens hat das Ding flahendeckend eingeführt.
Nachrüstbar sind wohl vor allem die Funksysteme und da hat wohl Z-Wave oder ZigBee die Nase vor. Das sind offene Systeme, die nicht nur einem Hersteller gehören (wie HomeMatic), sondern von verschiedenen Herstellern entwickelt wurden:
Wikipedia: ZigBee
Wikipedia: Z-Wave

Wenn du dann doch ein Kabel haben willst, dann ist EIB / KNX wohl auf dem Vormarsch:
Wikipedia: Europäischer Installationsbus
An dem ist Siemens durchaus auch beteiligt.


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 11:10
Zitat von rutzrutz schrieb:Sie sollen endlich den Lufthaken bauen
woher kennst du den? ist der echt so berümt.. das wusste ich nicht


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 16:38
@rockandroll
man hört davon^^


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 17:26
h vergessen


@rutz
schau an.. den hatten wir sonst oft im gebrauch :D


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 17:32
Siemens Lufthaken, die Tüte Zündfunken, Frequenzbiegezangen, Lötwasser, 100m WLAN Kabel, alles gute Gründe um den Stift ins Lager zu schicken. ;)


1x zitiertmelden

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 20:38
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Weil Siemens genügend Intelligenz und auch Power hat etwas Großes aus dem Boden zu Baggern.
Haben andere auch. Warum also Siemens?


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 20:46
@Celladoor

Welche anderen ?


Anzeige

1x zitiertmelden