Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken sammeln für SIEMENS

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Siemens, Brainstorming, Produktentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 20:52
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Siemens Lufthaken, die Tüte Zündfunken, Frequenzbiegezangen, Lötwasser, 100m WLAN Kabel, alles gute Gründe um den Stift ins Lager zu schicken. ;)
Ich wurde als Stift tatsächlich ins Lager geschickt um den Siemens Lufthacken und den Feierabendschlüssel zu holen. :D
Die Lageristin schaute mich an wie ein Gespenst.

Mein zweites Handy war tatsächlich ein Siemens. C35i, ein geiles Teil, habe ich immer noch nur funktioniert der Akku nicht mehr. Schade.

Anzeige
melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 22:27
Anstatt sich Siemens und Co über neue Produkte gedanken machen sollte (oder im diesem Fall wir für Siemens O.o), wäre es nicht sinnvoller, dass die Firmen, die auf der ganzen Erde ihre Werke haben dort nicht mit Mitarbeitersicherheit, Umweltschutz etc. ausstatten? Man hört und liest doch oft genug, dass die Umwelt von den tollen großen Konzernen in anderen Ländern nachhaltig zerstört und / oder geschädigt wird. Und nicht nur die. Auch Menschen, die in der Nähe wohnen werden oft krank. Warum also drüber nachdenken, was die Firma an Produkten herstellen sollte, wenn es auf der Welt noch so unterschiedlich produziert wird? Es sollte doch wohl möglich sein überall Filter einzusetzen, damit Mensch, Fauna und Flora nicht mehr deswegen krank werden oder?


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 22:58
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Welche anderen ?
Du kennst keine anderen ausser Siemens die Innovationen entwickeln? :D


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 23:00
@cs89

Genau - Apple steht momentan für Kreativität.

Man denkt sofort an Steve Jobs - das Creativity Genie.

Im Handy-Ausstieg von Siemens liegt gerade eine große Chance
- vielleicht nicht gleich -
aber irgendwann wieder in diesen verkorksten Markt einzusteigen;

und der sog. Handy- und Tablett Markt mit all seinen Datentechnischen Verknüpfungen
den wir heute kennen verlangt nach einer großen Verbesserung.

---

Das Touch-Screen-Prinzip, welches uns allen so dermaßen kreativ vorkommt -
ist es im Grunde überhaupt nicht.

Nein es vermittelt jedem das Gefühl aktiv und selbstbestimmt zu sein -
aber es ist im Grunde das Gegenteil.

Es nimmt den Leuten

a) die Handfreiheit
b) den aufrechten Gang
c) und auf die Dauer das Sehvermögen (Bildschirme im Briefmarkenformat)
d) es macht aus Leuten in speed-Geschwindigkeit-tippende Vollidioten

---

Wirkliche Kreativität sieht anders aus und benötigt ein Brillensichtgerät im Widescreenformat HD und eine mobil-angepaßte Tastatur-Maus-Lösung, in Form eines Handschuhes oder so.

Die Apple-Steve-Jobs Entwicklung ist eine rasante Fehlentwicklung gewesen,
welche den Menschen unter dem Strich wenig gebracht hat, außer hohe Handyrechnungen.

---

Was nutzt einem das schönste Handy, wenn es dem ganzen an Künstlicher Intelligenz fehlt.


1x zitiertmelden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 23:08
@Celladoor

Nein - ich kenne kein dt. Unternehmen, welches mit einem großen Namen wie Siemens,
mit Kreativer Power aufwärten könnte.


1x zitiertmelden

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 23:15
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Das Touch-Screen-Prinzip, welches uns allen so dermaßen kreativ vorkommt -
ist es im Grunde überhaupt nicht.
Touch Screens gab es zwar auch schon vor Apple nur nicht auf Handys und schon gar nicht in dieser Genauigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit. Von Sachen wie Multitouch ganz zu schweigen. Das hören die ganzen Applehater zwar nicht gern, aber das ist nun mal eine Tatsache.
Es nimmt den Leute

a) die Handfreiheit
b) den aufrechten Gang
c) und auf die Dauer das Sehvermögen (Bildschirme im Briefmarkenformat)
Du hast vergessen, dass übermässige Masturbation zu Blindheit führt.
Wirkliche Kreativität benötigt ein Brillensichtgerät im Widescreenformat HD und eine mobil-angepaßte Tastatur-Maus-Lösung, in Form eines Handschuhes.
Ach Pipapo. Wirkliche Kreativität benötigt ein Embryo, dass mittels einer I/O-Einheit an eine künstliche Intelligenz angeschlossen ist, die dem Gehirn all das vorgaukelt was groovie ist.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Die Apple-Steve-Jobs Entwicklung ist eine rasante Fehlentwicklung gewesen,
welche den Menschen unter dem Strich wenig gebracht hat, außer hohe Handyrechnungen.
Was benutzt denn du heute für ein Handy? Einen Telegraphen, Brieftauben, Flaschenpost, Rauchzeichen?


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 23:17
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Nein - ich kenne kein dt. Unternehmen, welches mit einem großen Namen wie Siemens,
mit Kreativer Power aufwärten könnte.
Wer redet denn von deutschen Unternehmen? Und warum nur deutsche Unternehmen?


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 23:34
@Celladoor

Um am Topic zu bleiben.
Siemens hat die Power !!!

---

Ich habe auch ein paar Smartphones von Samsung, etc.
Aber ich muss sagen die Dinger schauen nach mehr aus als was sie bringen.


1x zitiertmelden

Gedanken sammeln für SIEMENS

21.01.2014 um 23:38
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Um am Topic zu bleiben.
Siemens hat die Power !!!
Gegen solche Grütze bin ich machtlos. Spiel, Satz und Sieg. Gratuliere.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken sammeln für SIEMENS

23.01.2014 um 19:19
@Charlytoni
Die Gedanken, die ich für Siemens gesammelt habe, sehen folgendermaßen aus:

Rückverlagerung von knapp 277.000 Vollzeitarbeitsplätzen nach Deutschland, die ins Ausland verlagert worden sind, um Kosten zu sparen und noch mehr Profit zu erzielen, damit einem Teil der 6,7 Millionen Hartz-IV-Empfänger ein menschenwürdiges Dasein in dem Land ermöglicht wird, das Siemens so groß gemacht hat, sodass es heute dem Land den Rücken kehren kann.

Das wäre doch mal innovativer als ein neue Blinkeblinkemaschine, die meinen Hämorrhoiden zum Frühstück Kaffee einschenken und sie auf Chinesisch begrüßen kann und die in irgendeinem 2-Euro-Stundenlohnland auf der Welt produziert wurde, oder?.

Quelle: Arbeitsplätze in Deutschland
http://www.extremas.de/allgemein/die-20-grten-arbeitgeber-deutschlands/
Quelle: Hartz-IV-Empfänger in Deutschland
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/deutschland-6-7-millionen-menschen-bekommen-hartz-iv_aid_580167.html



melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken sammeln für SIEMENS

23.01.2014 um 19:46
@fumo

um so was zu stämmen, Rückholung von Arbeitsplätzen, benötigt man neue Zugpferde.

Deshalb machen wir das.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken sammeln für SIEMENS

23.01.2014 um 19:48
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:um so was zu stämmen, Rückholung von Arbeitsplätzen, benötigt man neue Zugpferde.

Deshalb machen wir das.
Hmmmm, ganz genau, eine neue innovative Idee schafft in China ein neues Werk mit 30.000 Angestellten und in Deutschland 5 neue Tagelöhnerstellen in der Verwaltung!


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

23.01.2014 um 20:39
Siemens sollte es erstmal hinbekommen, dass unterschiedliche Software von denen auch zusammen laufen und nicht gegeneinander arbeiten.


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

24.01.2014 um 17:17
Im Bereich Medizinaltechnik gibt es Geräte die absolut überteuert sind, vielleicht wäre im dem Bereich noch mehr Potenzial für Siemens drin.


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

29.01.2014 um 12:58
Darf's auch etwas gutes sein, oder muss es was von Siemens sein?

Ohne die ganzen Verträge mit dem Staat wäre Siemens schon längst über die Wupper gegangen.


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

29.01.2014 um 17:11
dem stift nen streich spielen geht auch in der küche...hol mal den kümmelspalter, 1kg erbsen mit reiskörner füllen, salz waschen usw ;-)


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

29.01.2014 um 19:28
Frage: Warum benötigt Siemens "im Produkt-Portfolio neue Zugpferde" ?

"Konzernchef Joe Kaeser sprach trotzdem von einem "soliden" Quartal und bestätigte den Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2013/14. Er rechnet weiter mit 15 Prozent mehr Gewinn - aus Sicht vieler Experten eine eher bescheidene Prognose. Die Bestellungen legten im vergangenen Quartal um neun Prozent auf 20,8 Milliarden Euro zu. Der Auftragsbestand wuchs damit auf den Rekordwert von 102 Milliarden Euro.
Den größten Sprung nach vorne machte im ersten Geschäftsquartel ein Sorgenkind: Der Sektor für Infrastruktur und Städte, in dem Siemens auch das Geschäft mit Zügen bündelt, steigerte seinen Gewinn auf 330 Millionen Euro - mehr als das Doppelte im Vergleich zum Vorjahresquartal. Hier machten sich die nicht mehr anfallenden Sonderkosten durch verspätete ICE-Lieferungen bemerkbar, die vor einem Jahr noch mit 116 Millionen Euro belastet hatten. Eine Großbestellung für U-Bahnen aus Saudi-Arabien gab dem Auftragseingang der Sparte zudem einen satten Schub, der Wert legte um 45 Prozent zu."

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Abschied-von-der-Wall-Street-Siemens-Aktie-nach-Gewinnsteigerung-zunaechst-gefragt-3256808

Zur umfangreichen Produktpalette der Siemens AG zählen im Wesentlichen:
Automatisierungs- und Antriebstechnik für Prozess- und Fertigungsindustrie (Simatic, Sitrans)
Energieübertragung und -verteilung (z. B. Transformatoren, Schaltanlagen, Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung)
Generatoren
Kraftwerkstechnik, Postautomation, Telematik
Medizintechnik, z. B. Hörgeräte, Röntgensysteme, Computertomographen, Kernspintomographen, Positronen-Emissions-Tomographen
Niederspannungsschalttechnik: Schaltgeräte für Verbraucherabzweige, Komponenten zur Energieverteilung, Befehls- und Meldegeräte, komplette Schranksysteme (Leistungsschalter etc.)
Rüstungsgüter
Schienenfahrzeuge wie den ICE, Lokomotiven, Triebwagen für U-Bahnen, S-Bahnen und Straßenbahnen, außerdem Bahn-Betriebsleittechnik, (z. B. Stellwerke) und Elektrifizierung, daneben die Magnetschwebebahn Transrapid (zusammen mit ThyssenKrupp), siehe Siemens Mobility
Sicherheitstechnik: Brandmeldetechnik, Einbruchmeldetechnik, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, Feuerlöschtechnik
Software, insbesondere Product-Lifecycle-Management-Software (PLM) z. B. Tecnomatix Plant Simulation
Stahlwerke
Turbinen: Windkraftanlagen, Dampf- und Gasturbinen

Wikipedia: Siemens


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

29.01.2014 um 21:43
SIEMENS ist ein anagramm von NEMESIS ... ;)


melden

Gedanken sammeln für SIEMENS

01.02.2014 um 11:20
Ich suche immer noch ein Gelenkstück für meine Brechstange!

Ich versteh den Thread nicht! Warum für Siemens?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: