Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

41 Beiträge
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

07.10.2014 um 22:04
Nabend, ich wohne im bergischen Land in Nordrhein-Westfalen.
Vor ein paar Minuten, da bin ich mir 100%ig sicher, habe ich einen Kampfjet gehört. Das kann ich deshalb behaupten da die Passagierflugzeuge die hierher fliegen bei weitem nicht so laut sind. Außerdem hörte man nur diesen Jet, da der wohl über den Wolken flog.
Wie ich es von den Geräuschen ausmachen konnte flog er Richtung Süden.

Hat vielleicht jemand anderes diese Beobachtungen auch gemacht?

Gruß


melden
Anzeige

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

07.10.2014 um 22:07
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns in der Schweiz ist es eigentlich ganz normal das man alle paar Monate mal Jets hört die wohl gerade übungen fliegen.


melden

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

07.10.2014 um 22:09
Selbige Gegend. Allerdings habe ich nur die üblichen Geräusche, sprich Passagier-Flugzeuge wahrgenommen.
Diverse BW-Flugzeuge fliegen dennoch öfters über mein Wohngebiet. Schätzungsweise 1-2 mal im Monat.


melden
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

07.10.2014 um 22:11
Hmm mir ist das halt aufgefallen weil es extrem laut gewesen ist, es war nichts zu sehen und ich hab es gefühlt eine Minute "beobachten" können.


melden

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

07.10.2014 um 22:12
Ist durchaus möglich, besonders wenn du recht ländlich wohnst.


melden
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

07.10.2014 um 22:13
Im Gegenteil, ich wohne in einer Großstadt. Dort habe ich noch andere Geräusche um mich, deswegen war ich so überrascht.


melden

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

07.10.2014 um 22:44
Sagt mal, seid ihr jetzt durchgedreht oder was hat das Thema mit der Astronomie zu tun ?


melden
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

07.10.2014 um 22:46
Es geht hier um Himmelsbeobachtungen, deswegen passt der hier gut rein.


melden
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

07.10.2014 um 23:02
Ja das ist meine Meinung. Deine unterschwelligen Beleidigungen kannst du dir sparen!
Schönen Abend noch.


melden

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

07.10.2014 um 23:13
Eigentlich sollte uns das tröstlich stimmen, scheint unsere Bundeswehr doch tatsächlich über flugtaugliche Jets zu verfügen :D


melden

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

07.10.2014 um 23:25
:D Mindestens ein Jet.


melden

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

07.10.2014 um 23:47
@Dick
Dick schrieb:Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns in der Schweiz ist es eigentlich ganz normal das man alle paar Monate mal Jets hört die wohl gerade übungen fliegen.
Mit Vorliebe im Herbst, immer wenn ich in der Nähe von Ilanz Urlaub machte. Immer drei Jets hintereinander das Rheintal rauf und das Rheintal runter und wieder rauf und wieder runter und das im Tiefflug und tagelang. Also so intensiv ist das in Deutschland nicht.


melden

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

08.10.2014 um 10:21
@Juvenile
Das ist wirklich normal - oftmals wird zumindest in den regionalen Nachrichten auch darauf hingewiesen, wenn es größere Manöver sind. Flightradar24 erfaßt zwar keine Kampfjets, durchaus aber Maschinen von der Gesellschaft für Flugzieldarstellung. Die sind praktisch dauernd unterwegs für Übungen ;) Vielliecht ist Dir der Name noch ein Begriff, vor kurzem war ein Learjet von denen mit einem Eurofighter bei einer Übung über Deutschland kollidiert und abgestürzt.

Gerade im dunkeln gibt es durch Übungen oft auch UFO-Meldungen, insbesondere, wenn auch Flares eingesetzt werden.

Hier in Bremen ist gerade auch irgendwas los...zwei sehr laute Doppelknalle, die Fenster und Möbel zum Wackeln brachten.


melden

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

08.10.2014 um 16:26
@Juvenile
Auch über das bergische Städtedreieck fliegen ab und an Militärmaschinen. In Remscheid ist doch in den Achtzigern sogar eine runter gekommen.


melden

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

08.10.2014 um 16:37
@Juvenile
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9nHK94tSiMr20nNL0pNSSoszUJL2k0tSi...
Da kannst du anrufen oder emailen und nachfragen.
Du hast ja Uhrzeit, Ort und ungefähre Richtung. Vielleicht erhältst du ne Antwort.

@emz
:D Für Kleinigkeiten dankbar, hm? :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

08.10.2014 um 16:50
@Juvenile

Ja und?

Es soll tatsächlich millitärische Strahlflugzeuge geben, die ab und an auch mal über Deutschland geflogen werden.
Kann wirklich mal passieren.

Ein astronomisches Ereignis kann ich da allerdings nicht bei finden.


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

08.10.2014 um 17:44
Ich wohne in der nähe eines amerikanischen Militärstützpunkt, da sieht man Jets fast wöchentlich, diese fliegen oft auch sehr sehr niedrig, da kann man gefühlt einen Stein ranwerfen. :)
Der Fliegerhorst Büchel ist auch nicht allzuweit entfernt von mir.


melden

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

09.10.2014 um 14:45
@Juvenile
Nachtrag: Hier in Bremen wurde das gerade identifiziert: http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Eurofighter-sorgt-fuer-lauten-Knall-_arid,961629.html Das für viele vielleicht überraschende: Das ganze passierte in 33 bzw. 44km Entfernung und der Knall reiche dennoch, um alle Gläser im Schrank zum Klirren zu bringen.

Überschallknall ist aber natürlich was anderes als andere Fluggeräusche, aber schon starke Beschleunigung mit Nachbrenner kann extrem laut sein, und das geschieht desöfteren. Stimmt dann noch die Windrichtung, kann der Lärm auch sehr viel weiter reichen als an anderen Tagen.


melden

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

09.10.2014 um 18:21
@Juvenile
Was is daran ungewöhnlich? Oft werden mal Manöver in der Nacht geflogen.
Normalerweiße würde ich da eher bei der Gemeinde oder in der Stadt nachfragen ob sowas angemeldet wurde


melden
Anzeige

Kampfjet Manöver über Westdeutschland?!

14.10.2014 um 12:43
@Juvenile ,


an Deinem besagten Tag waren es Zwei Typhoons vom JaBoG 31 Boelcke aus Nörvenich ( ETNN ) auf dem Weg nach Italien.


Ich komme aus Köln (unweit vom Fliegerhorst Nörvenich ).


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt