Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind hier EDV-Techniker unterwegs ?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: It-techniker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind hier EDV-Techniker unterwegs ?

24.10.2014 um 03:13
Also mal Danke für die vielen Antworten.

Weil immer wieder die Frage kommt was genau ich machen will ?

Da ich jetzt insgesamt 4 Jahre als Lagerlogistiker gearbeitet habe möchte ich in einem IT-Bereich arbeiten der sich um das "Virtuelle Lager" kümmert da heutzutage alle Lager mit Scaner und Barcode ausgestattet sind steckt da ja eine riesen EDV dahinter.

Ich habe 2 Jahre bei einem Internationalen Unternehmen gearbeitet das Marktführer in Sachen Schweißtechnik ist.

Und war an einem der Hauptstandorte im Lager angestellt. (Es war Gewaltig Lagerregale bis zum Horizont)

Ich kann mich gut erinnern wenn der PC eines Arbeiters einging wegen eines Programmfehlers wie dann einer vom Büro runter ging und den fehler suchte und behebte oder wenn ein paket verschwand wegen EDV Problemen.

Da ich einen guten draht zu Hubwagen und Tastatur habe denke ich wäre ich bei sowas gut aufgehoben ^^



MFG

Anzeige
melden

Sind hier EDV-Techniker unterwegs ?

27.10.2014 um 15:31
@William93
Als ich meine FiSi ausbildung damals gemacht habe, hatte ich einen in der Klasse, der für eine Firma gearbeitet hat, die Sprachgesteuerte Lagerlogistiksysteme gemacht haben:
http://www.topsystem.de/produkte/Lydia-Voice-Solutions.html (Archiv-Version vom 20.02.2015)


melden

Sind hier EDV-Techniker unterwegs ?

29.10.2014 um 14:17
Man braucht keinen Abschluss um EDV-techniker zu werden. Ich kann auch alles am Computer: Programmieren, 3D-Grafik, CAD, Excelquatsch, HTML, Tonstudio, Mikroprozessorsteuerung

Mag sein dass Firmen Personen ohne Abschluss nicht annehmen, aber in diesen Firmen gibt es auch nur furchtbar langweilige Aufgaben. Da soll man erst gar nicht bewerben. Stattdessen betreibe ich onlineshop und baue 3D-Drucker. Bringt auch Geld rein. Und ist besser weil expandierbar. Einkommen als Angestellter ist nicht expandierbar -> deshalb Job fürn Müll.


1x zitiertmelden

Sind hier EDV-Techniker unterwegs ?

29.10.2014 um 14:20
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Mag sein dass Firmen Personen ohne Abschluss nicht annehmen, aber in diesen Firmen gibt es auch nur furchtbar langweilige Aufgaben.
is ja mal quatsch. man kann nicht davon ausgehen das eine Firma die Anforderungen stellt - nur langweilige Aufgaben haben...


melden

Sind hier EDV-Techniker unterwegs ?

29.10.2014 um 17:40
@William93
ich sag mal als EDV-Sachbearbeiter wärst du gut ansprechbar^^


melden

Sind hier EDV-Techniker unterwegs ?

05.02.2023 um 17:46
@scarcrow
Kannst Du noch was über die Inhalte deiner ersten Ausbildung zum Systemelektroniker schreiben?
Wie lange hat sie gedauert und wie fandest du sie?
Kannst du für komplette Neueinsteiger Grundlagenliteratur im Bereich Elektrizitätslehre empfehlen?


1x zitiertmelden

Sind hier EDV-Techniker unterwegs ?

05.02.2023 um 17:56
@Crusi

Hi @Crusi

Wenn Du Interesse und Lust hast koennen wir eventuell mal im Chat darueber quatschen wenn ich da bin?


melden

Sind hier EDV-Techniker unterwegs ?

05.02.2023 um 18:02
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Kannst Du noch was über die Inhalte deiner ersten Ausbildung zum Systemelektroniker schreiben?
Wie lange hat sie gedauert und wie fandest du sie?
Ich fand sie gut, ging drei Jahre. Allerdings waren wir die erste Generation des Ausbildungsberuf mit einem aus dem nichts entstandenen ausbildungsinhalt-plan.
Wir haben alles gemacht von feilen, Elektroinstallation bist hin zum Löten, programmieren usw.
Richtig gelernt haben wir in den einzelnen Bereichen die einen zum Elektriker machen nicht. Ich durfte an den Sicherungskasten, werde ich aber sicher nicht tun. der Vorteil ist aber tatsächlich der, das man nach der Ausbildung in fast jeder Richtung gehen kann. IT oder Elektronik. Entwicklung oder Systemintegration usw.
Von daher schon empfehlenswert


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: