Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind angekommen - Hoverboards

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hoverboard, Zurück In Die Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.08.2015 um 12:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja wir haben damit Heizungen eingefroren..
Wozu das?

Anzeige
melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.08.2015 um 12:26
@Celladoor
Ventile auswechseln ohne die Heizung entleeren zu müssen ;)
Sieht dann so aus:
Einfrieradapter Rems


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.08.2015 um 12:32
Zitat von tarentaren schrieb am 06.08.2015:Ein Fake war es nicht, da jetzt auch Videos mit dem Board im Einsatz ins Netz gestellt wurden.
Ist doch ein alter Hut mit den supraleitenden Magneten. Brauchst halt nur eine Strasse mit Permanentmagneten zu pflastern. Neu ist daran jedenfalls nichts.


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.08.2015 um 12:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sieht dann so aus:
Schick.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.08.2015 um 16:14
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Brauchst halt nur eine Strasse mit Permanentmagneten zu pflastern. Neu ist daran jedenfalls nichts.
Bei Preisen zwischen 0,5-1€ pro Quadratzentimeter für die Magnete sind wir halt gleich bei 10000€ pro Quadratmeter nur für Magnete. Ich kann mir das bei der Testanlage auch nicht wirklich vorstellen aber es wird wohl so sein und die haben die gesamte Fläche mit Permanentmagneten ausgelegt.


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.08.2015 um 21:12
Zitat von tarentaren schrieb:Ich kann mir das bei der Testanlage auch nicht wirklich vorstellen aber es wird wohl so sein und die haben die gesamte Fläche mit Permanentmagneten ausgelegt.
Wie gesagt. Ein alter Hut.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.08.2015 um 22:42
@Celladoor Noch zwei Videos, da sieht man auch der Park ist leider weitgehend ein Fake. Das Board läuft nur auf einer Spur mit Magneten ^^ Der ganze Park war wohl doch zu teuer ;) weiß auch gar nicht was passieren würde wenn man das Board tatsächlich auf einer größeren Permanentmagnet Fläche einsetzen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=ZwSwZ2Y0Ops
https://www.youtube.com/watch?v=q_BYvUlDviM (Video: The Lexus Hoverboard: The Story)


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.08.2015 um 23:03
Zitat von tarentaren schrieb:weiß auch gar nicht was passieren würde wenn man das Board tatsächlich auf einer größeren Permanentmagnet Fläche einsetzen würde.
Die hätten keinerlei Grip um das Ding zu kontrollieren und würden sich dauernd um die Achse drehen.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

26.08.2015 um 17:55
Das Lexus Teil sieht cool aus. Wirkt aber manchmal so als würde es den Boden berühren...


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

26.08.2015 um 18:21
Zitat von TekkiTekki schrieb:Das Lexus Teil sieht cool aus. Wirkt aber manchmal so als würde es den Boden berühren...
Ich halte das für ein Fake.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

26.08.2015 um 19:30
@Celladoor

Das vermute ich auch. Dabei frage ich mich nur, ob die Lexus Motor Corp etwas von der Verwendung ihres Namens weiß?

OK dann hier mal ein authentisches Video. Bon Provecho, Muchachos.

https://www.youtube.com/watch?v=08pSoZMUT10


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

26.08.2015 um 23:05
Ich frage mich ob man das mit einem Gyroskop steuern könnte. Wenn es einfach nur schwebt hat man aber wirklich keinen Grip.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

26.08.2015 um 23:25
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das vermute ich auch. Dabei frage ich mich nur, ob die Lexus Motor Corp etwas von der Verwendung ihres Namens weiß?
Da es auf der offiziellen Homepage von Lexus http://www.lexus-int.com/amazinginmotion/slide/ auch beworben wird, kann es wenn nur ein Fake von Lexus selbst sein.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

29.08.2015 um 11:44
@taren

Hm, das hätte ich nicht gedacht. Sicherlich ist es für eine Autofirma eine nette Werbung, so ein Produkt zu haben. Aber da muß es auch funktionsfähig sein - und diesen Eindruck erweckt diese Konstruktion nicht.
Freilich steckt diese Technologie noch in den Kinderschuhen, und vielleicht schaffen sie es tatsächlich, das Ding zur Marktreife zu bringen. Da muß es aber noch besser werden als in dem Video.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2015 um 18:50
Nur mal nen"Pushup"-fuer die ZidZ boards!


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2015 um 23:34
Das Lexus Hoverboard ist kein Fake. Es entspricht der Technik, die momentan möglich ist.
Der Skate-Park in Barcelona wurde speziell dafür gebaut ...
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-08-04/here-s-how-the-lexus-hoverboard-actually-works


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2015 um 01:10
@Issomad Es ist kein Fake aber man kann nicht abweichend von der vorhandenen Spur fahren. Da ist das Hendo Board anders, hier kann man auf der gesamten Oberfläche fahren aber es wird wieder eine spezielles Material als Oberfläche benötigt.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2015 um 03:15
Hoverboards stell ich mir cool vor :) wir haben hier in der Experimentierlandschaft einen Teppich, der mit Druckluft (glaube ich) fliegen kann und auf dem man auch sitzen kann :)


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

24.10.2015 um 10:17
Wie soll man da überhaupt bremsen oder steuern? Stelle ich mir schwierig vor, so ganz ohne festen halt.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

01.05.2016 um 22:39
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/weltrekord-franzose-fliegt-ueber-zwei-kilometer-auf-hoverboard-a-1090293.html
Er flog und flog und flog: Der 37-jährige Franzose Franky Zapata hat 2252 Meter auf einem Hoverboard, einem schwebenden Untersatz mit Selbstantrieb, zurückgelegt und damit einen Weltrekord aufgestellt. Das meldete die Organisation "Guinness World Records", die Höchstleistungen dokumentiert, auf ihrer Internetseite.
https://www.youtube.com/watch?v=RqlCVP0dUwY


Ich will auch eins XD


Anzeige

melden