Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erfahrungen mit dem Ars Electronica Center in Linz?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Linz, Ars Electronica Center
Seite 1 von 1

Erfahrungen mit dem Ars Electronica Center in Linz?

10.03.2016 um 16:44
Ich bin rechtzeitig vor Ostern noch zwei Tage auf Dienstreise in Linz/Ö und habe aufgeschnappt, dass es dort dieses Ars Electronica Center gibt.

Ein Besuch an einem Nachmittag sollte sich ausgehen, aber er sollte sich auch auszahlen... ;) Daher wollte ich mal sicherheitshalber nachfragen, ob schon jemand von euch dort gewesen ist, und mir etwas dazu berichten kann.

Und angenommen ich hänge einfach noch einen Tag dran... was sollte ich mir sonst noch ansehen? Kennt sich hier jemand etwas dazu aus? :)


melden
Anzeige

Erfahrungen mit dem Ars Electronica Center in Linz?

10.03.2016 um 17:11
Ich war da mal als Teenager. Fand es damals eher langweilig ("Warum nicht shoppen gehen?"), aber rückblickend würd ich nochmal hin, einfach weil ich nicht mehr so viel in Erinnerung habe, aber manches war cool. Wenn man in Technik interessiert ist, ist das definitiv was!


melden

Erfahrungen mit dem Ars Electronica Center in Linz?

12.03.2016 um 20:46
Ja aber sicher doch könnte ich sagen, habe die aktuelle Robotik Ausstellung zwar auch noch nicht gesehen kann das aber insgesamt sehr stark empfehlen, tolles Museum mit viel mitmachcharakter und tollen Technik-Insights! Also gerade das Futurelab unten oder das Deep Space 3D kino solltest du dir da drinnen nicht entgehen lassen - für mich war das bisher immer total interessant!


melden

Erfahrungen mit dem Ars Electronica Center in Linz?

14.03.2016 um 17:04
Vielen Dank für eure Antworten, und Tipps!

Mir ist als Kind sowie als Teenager ebenfalls vieles langweilig gewesen, aber rückblickend würde den Großteil dieser Aktivitäten gerne wiederholen. :) Bzw. emblematisch sind bei mir die Kirchen-Besichtigungen... mit der Schule habe ich mir ungerne Kirchen angesehen, und unternehme ich dort richtige Führungen.

Zum eigentlichen Thema: Dann werde ich mir die Robotik-Ausstellung auf jeden Fall ansehen. Was kann man sich im Deep Space alles anschauen?


melden

Erfahrungen mit dem Ars Electronica Center in Linz?

17.03.2016 um 18:02
Das Deep Space ist ein Teil des Hauses und ein fantastisches 3D kino kann man sagen, da werden alle Stückerl gespielt und die haben verchiedene Vorführfilme, immer themenbezogenen, und das ist echt krass! Also eben unbedingt mitmachen!
Wenn du denn auch auf kirchen etwas stehst, da gibt es immer noch den Mariendom auch in Linz? ;-)


melden

Erfahrungen mit dem Ars Electronica Center in Linz?

21.03.2016 um 17:56
OK, dann muss ich mir dieses Kino auf jeden Fall ansehen! Vielen Dank! ;)

Zum Mariendom lese ich gerade, dass das die größte Kirche in Österreich ist. Ich dachte immer, dass der Stephansdom die größte Kirche im Lande ist, aber man lernt nie aus. :)

Morgen geht es los! Ich bin gespannt, wie viel sich neben der Pflicht noch ausgehen wird. :D


melden

Erfahrungen mit dem Ars Electronica Center in Linz?

22.03.2016 um 13:50
Auf jeden Fall wünsche ich dir da viel Spaß!
Wenn dus denn noch liest: auch tolle ausflugsziele sind das OK Museum in der Innenstadt, die Tabakfabrik, da fängt ab 26.3. die Titanic Ausstellung an und wenn ihr gut Essen gehen wollt: Alte Welt und Schloss Herberstein!
Schreib auf jeden Fall was ihr denn erlebt habt!


melden

Erfahrungen mit dem Ars Electronica Center in Linz?

01.04.2016 um 00:54
Nun ja, ich habe deine Antwort doch leider erst jetzt gesehen. :( Trotzdem vielen Dank dafür!

Von der Titanic-Ausstellung habe ich gelesen, aber da sind wir wieder zuhause gewesen. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass ich deswegen noch einmal nach Linz fahren werde. ;) Vielleicht kann ich das mit diesem OK kombinieren (ich habe bei den Touristen-Infos etwas vom dortigen Höhenrausch gelesen ;) ). Dann haut es hoffentlich auch mit dem Mariendom hin. :)

Denn: Leider habe ich nicht wirklich Zeit zur freien Verfügung gehabt, sodass sich nur das Ars Electronica Center und das gegenüber liegende Lentos ausgegangen sind. Im AEC haben mir vor allem das Deep Space und die Möglichkeit, zu Experimentieren, imponiert. Im Lentos habe ich neben der Dauerstellung die Sammlung von René Block sehr schön gefunden.

Wo befinden sich die Alte Welt und das Schloss Herberstein?


melden
Anzeige

Erfahrungen mit dem Ars Electronica Center in Linz?

26.04.2016 um 23:28
123400,1461706115,IMG 20160408 165640Ich war auch erst vor Kurzem wieder dort - man kann ja immer das Wissen wieder auffrischen! Ars ist einfach immer beeindruckend!
Alte Welt in direkt vom Hauptplatz weg, so knapp neben dem Touristeninfo Büro und das Herberstein ist eben oben im Schloss mit drinnen!
Sorry, jetzt habe ich deine Antwort auch erst so spät gesehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt