Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 10, Endless Reboot, Toshiba Satellite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 16:34
@Ninenya

Dann brauchst du definitiv eine neue Festplatte. Google mal nach Click of Death...

Anzeige
melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 16:37
@El_Gato
Oh man. Hätte ich das mal früher gewusst mit dem Click, ich hatte schon so ein seltsames Gefühl. :cry: Nun ist sie anscheinend hin. RIP Toshiba HDD.


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 16:39
@Ninenya

Naja, so teuer sind Festplatten nun auch wieder nicht. Hol dir am besten eine SSD, dann haste künftig auch keine Probleme mehr mit dem gefürchteten Click of Death.


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 16:55
@El_Gato
Ich trauere auch weniger um die Platte, als mehr um meine verlorenen Dateien. Sind zwar nur ein paar wenige aber immerhin. Ja, mache ich auf jeden Fall. Ich überlege auch ob ich Windows nicht weglasse und auf ein OS wie Linux umsteige. Aber ich weiß nicht, ob darunter meine Programme (Photoshop, Paint Tool SAI, Wacom Tablet Software) laufen, die ich benutze. Windows 8.1 war für mich schon schrecklich nervig zu bedienen, Win 10 hat den Bogen überspannt. Und Win7 Vollversion ist auch nicht billig. :/


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 17:02
@Ninenya

Also Photoshop gibts für Linux nicht und das läuft meines Wissens nach auch nicht gescheit mit Tools wie Wine. Aber du kannst einen Linux Live USB-Stick erstellen und damit deine Daten retten.


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 17:34
@El_Gato
Okay...dann käme eventuell noch ein Macbook infrage.
Du meinst es besteht noch Hoffnung, dass ich an die Dateien rankomme? Omg..Muss ich dann einfach Linux auf einen bootfähigen Stick installieren und von da aus booten? Hab das nämlich noch nie gemacht mit Linux. Hat das dann Zugriff auf die Festplatte?


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 17:36
@Ninenya

Ich denke schon. Wie es bei Windows 10 aussieht und ob das noch externen Zugriff auf irgendwelche Daten zulässt, weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist es allemal wert.


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 17:46
@El_Gato
Wenn du noch was versuchen zu retten willst, lass chkdsk /f/r auf jeden Fall zuende laufen, auch wenn es zwei Tage dauert xD


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 17:47
@mayday

@-Fail. :P:


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 18:09
Die Warscheinlichkeit ist groß, das die Platte sich nicht mehr checken lässt und sie sich festfährt. Die Geräusche sind typisch dafür.

Hol dir schnellst nen Adapterkabel, baue die andere Platte ein und schließe die fast tote Platte an den Rechner und versuche zu retten was geht. Adapter für sowas ist nicht teuer oder leihst sie bei Freunden, Bekannten ect. aus.

@Ninenya


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 18:12
@mayday
Bringt das denn überhaupt noch was wenn die Platte eh schon hinüber ist?

@SUPERVISOR1982
Denke ich auch, aber ich versuche es trotzdem, auch mit dem Linux Stick. Adapter hole ich mir gleich mit im Media Markt, wenn die da sowas haben.

Ich frage mich echt wie eine Festplatte so schnell kaputt geht. Habe irgendwie das Gefühl, dass es an dem Windows 10 Update lag. Der Laptop ist nicht mal 2 Jahre alt. Ich hatte davor ein Notebook mit Vista, da funktioniert die interne HDD immer noch...nach 6 Jahren Betrieb.


2x zitiertmelden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 18:19
Ja das mit dem Stick kannst du machen. Mein Rat trotzdem, die gecrashte Platte erst wieder anschmeißen, mit dem Adapterkabel. Pass auf den Anschluss auf, das es auch der richtige ist.

Was Windows angeht, ist es kein Geheimnis das es mit denen bergab geht. Beta-Versionen als System zu verkaufen ist kriminell. Kannte es schon von Win 8, war die Hölle.

Und was das alter angeht, man kann unter Win xp Platten nehmen, die knapp 10 Jahre alt sind und die laufen wie ein Duracell-Hase. ;)


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 19:05
@SUPERVISOR1982
Okidoki, dann probiere ich das mit dem Adapter zuerst. :)

Auf dem Notebook war ja vorher auch Win 8.1 vorinstalliert...einfach grausam. Hab dann mehr oder weniger aus Verzweiflung wegen diesen ganzen Kacheln und dem fehlenden Desktop dann auf Win 10 geupgradet...:cry:

Ich melde mich dann auf jeden Fall nochmal wenn sich was ergibt. Danke dir auch für deine Tipps!


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 19:14
@Ninenya

Danke für die Rückinfo, wenn noch Fragen sind, einfach her damit... :)


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 19:38
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Bringt das denn überhaupt noch was wenn die Platte eh schon hinüber ist?
Wenn die Elektronik, der Motor oder Schreib/Leseköpfe hinüber ist nicht..aber öfters ist dem nicht so.

chkdsk mit Paramter f/r erzwingt ein mehrfaches probieren zu lesen an denselben vermeindlich unlesbaren Stellen auf der Platte..bis es gelingt, oder auch nicht. Defekte Cluster auf der Magnetscheibe werden als defekt markiert und Daten die erfolgreich ausgelesen werden konnten werden an anderer Stelle auf der Platte abgelegt.

Dieser Vorgang kann sehr lange dauern umso schlimmer es um die Platte steht. Ich habe so schon oft Daten retten können, sogar so, dass Windows wieder startet..danach natürlich sofort die Daten von der Platte wegsichern, weil diese wieder Schreibfehler produzieren wird. Sags mal so, probieren geht über studieren, es kostet ja nix.


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 19:47
@mayday

Bei solch Syptomen wie beim TE ist die Gefahr groß, das man sie festfahren kann.

Bei Platten, die keine mechanischen Fehler haben ist es sinnvoll, aber in diesem Fall nicht. Denke ich zumindest...


1x zitiertmelden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 20:09
@SUPERVISOR1982
Ich weiß nicht, was ich gerade gemacht habe, aber Windows ist fürs erste wieder gebootet!! Alle meine Daten sind noch da, ich bin grade auf dem Desktop und sichere alles auf meine Externe was geht. Ich habe chkdsk erstmal abgebrochen, weil ich wissen wollte was sonst noch für Reparaturmöglichkeiten vorhanden sind. Bin dann auf "Win 10" normal starten gegangen und dann hat Windows irgendwas repariert und Updates hinterher installiert. Jetzt geht es wieder. Ich bin total verwirrt...Glück im Unglück würde ich sagen?! :cry:
Der Platte traue ich aber nach wie vor nicht...was kann bzw sollte ich jetzt machen wo ich Zugriff auf den Desktop/Explorer habe? Die HDD mal überprüfen auf Fehler?

@all


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 20:12
@Ninenya

Alles sichern was geht, und lass dich nicht in Sicherheit wiegen, es kann sein, das wenn sie wieder Betriebstemperatur hat, der Zirkus von vorn losgeht. Aufjeden fall ne neue Platte reinhauen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 20:23
Wenigstens einmal ein Happy End.
Meine Platte klickt schon seit einem Jahr komisch ich rechne seit 365 Tage täglich das sie kaputt geht. Irgendwie ist es ärgerlich weil ich trau mich seit 1 Jahr deswegen nichts wichtiges mehr speichern.


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 20:26
@Jairo

Und ne neue Platte steht wohl nicht auf der Karte?


Anzeige

melden