Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows 10, Endless Reboot, Toshiba Satellite

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 20:27
@SUPERVISOR1982
Jap. Ich lasse das Gerät auch jetzt mal laufen, dann sehe ich ja ob sie später abstürzt.

Edit: Windows sagt mir jetzt, die Platte hätte keinerlei Fehler und müsste nicht überprüft werden...fühle mich verarscht.

@Jairo
Klickt sie nur? Weil bei mir gab es auch komplette System-Freezes und Klicks, dazwischen auch mal Blue Screen Abstürze. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mir auch ruckzuck eine neue Platte besorgen. :/ Sicher ist sicher.


melden
Anzeige

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 20:29
@Ninenya

Oki


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 20:34
SUPERVISOR1982 schrieb:Bei Platten, die keine mechanischen Fehler haben ist es sinnvoll, aber in diesem Fall nicht. Denke ich zumindest...
stimmt auch wieder, ich höre immer hin, dreht sie noch, wenn sie klickt ist es der Kopf und wenn es der ist, sie dann mal wieder kurzzeitig läuft, besser gleich versuchen an die Daten ran zu kommen.


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 20:48
Ninenya schrieb:Klickt sie nur? Weil bei mir gab es auch komplette System-Freezes und Klicks, dazwischen auch mal Blue Screen Abstürze. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mir auch ruckzuck eine neue Platte besorgen. :/ Sicher ist sicher.
Sie klickt und rattert am ärgsten wenn ich das Notebook einschalte die ersten 15min dann gehts etwas besser.

Habe jede Woche Fehlermeldungen Festplatte muss überprüft werden, dann bootet es nicht richtig und sehr langsam.
Ab und zu kommt der Desktop nicht oder friert ein bei kleinsten Programmen manchmal keine Rückmeldung dann schalte ich aus und installiere Windows neu.
Nach der Neuinstallation bleibt dieses keine Rückmeldung aber bootet wieder paar Sekunden schneller.
Mein Notebook war mal ein 200.- Linux Ding da rentiert sich keine neue Festplatte.

Man kann es auch nicht öffnen nicht einmal der Akku kann ich rausnehmen, der zeigt auch nie mehr 100% an der ist auch hinüber davon habe ich mehr angst das der mir mal um die Ohren fliegt.
Jetzt brauche ich wirklich bald einmal ein Neues.


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

14.04.2016 um 21:32
@Ninenya Einige Festplattenhersteller haben Programme womit die Festplatte geprüft werden kann und falls sie nicht so alt ist kann sie evtl. auch noch eingeschickt werden.


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

15.04.2016 um 10:06
@Ninenya
Ninenya schrieb:Der Laptop ist nicht mal 2 Jahre alt.
Hast du da denn keine Garantie mehr drauf ?



Wenn die wirklich nochmal hochfährt gibt's hier auch noch eine Möglichkeit , um von deiner defekten Platte "alles" zu retten
Diskussion: Festplatte klonen, kopieren, spiegeln
das würde ich dann aber sofort in Angriff nehmen und nicht mehr lange abwarten (ich könnte mir vorstellen, das deine Festplatte nicht mehr allzu oft durchstartet)

Das deine Problematik von Win 10 kommt, kann ich mir hier nicht vorstellen.


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

15.04.2016 um 11:38
@schelm1
Die Garantie ist im Februar abgelaufen, wie ich vorhin festgestellt habe. :/ Konnte mich an das Kaufdatum nicht mehr genau erinnern, also korrigiere ich mich damit, dass der Laptop doch schon etwa 2 Jahre alt ist.

Danke für deinen Tipp, aber ich schrieb weiter oben, dass ich glücklicherweise doch noch auf meinen Desktop gekommen bin und alle meine Daten sichern konnte. :)

Hab den Rechner nun über Nacht laufen lassen...nichts. Kein Absturz, kein Blue Screen. Neue SSD kommt trotzdem rein, weil sobald ich bestimmte Programme öffne, hängt das System für ein paar Minuten und ich habe keine Ahnung ob das an Win 10 liegt oder der Platte.
Win selbst hat mir verklickern wollen, dass die HDD keine Fehler aufweist...alles sehr merkwürdig.


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

15.04.2016 um 12:51
@Ninenya Die Festplatte kann man teilweise auch direkt über den Hersteller tauschen lassen aber wenn es auch eine Toshiba Festplatte ist, dann sieht es schlecht aus.


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

15.04.2016 um 15:16
@taren
Ja, die Festplatte ist auch von Toshiba. :/ Sonst hätte ich es mal versucht mit einschicken. Hat damals bei meiner PS3 auch gut funktioniert. Da ging das Netzteil kaputt nach einem Jahr.


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

30.04.2016 um 03:05
Um mal das hier auf den neusten Stand zu bringen, also:

Die HDD mit dem Vollschaden läuft immer noch munter weiter. Zwar stürzt sie sporadisch mit einem Bluescreen STORE_EXCEPTION_ERROR/Festplattenfehler ab, aber sie läuft. Hab sie mal unter HDTune gescannt und das Programm zeigt mir dies hier an.
nhgt9zsau
jnhgrt47sms
Speedfan zeigt bei dieser HDD auch "0% Fitness" und "97% Performance" an. Bin mir aber nicht sicher, inwiefern das wichtig ist.

Neue SSD liegt hier schon einsatzbereit herum. Hab nun auch meine alte Laptopfestplatte (6 Jahre Dauerbetrieb) auch mal mit HDTune geprüft; keine kaputten Sektoren, funktioniert immer noch, Vista ist noch drauf und ich bin an alle meine verloren geglauben Dateien gekommen. Danke für den Tipp mit dem SATA-Kabel ^^ @SUPERVISOR1982

Ich bin trotzdem mal gespannt, wie lange die HDD macht. :D


melden

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

21.07.2016 um 22:19
Neue Zwischenmeldung: HDD läuft noch immer :D Hat kaum Aussetzer, immer mal zwischendurch einige Performance-Schwierigkeiten und der Wert bei "Reallocated Sector Count" steigt trotzdem immer weiter an. (steht mittlerweile bei 400).

ABER sie funktioniert noch, trotz fast täglicher Benutzung des Laptops.


melden
Anzeige

Laptop (Win 10) bootet in Dauerschleife

22.07.2016 um 02:00
Die von meinem XP Rechner läuft auch noch, bei der hab ich auch immer richtig Bedenken gehabt, das die mir abraucht, weil das klackern kann die auch super gut und festhingen tat sie auch, ich muss definitiv noch ne Externe klären, das ich meine Daten sichern kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Windows Talk
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.927am 16.09.2015 »
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden