Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Wohnfahrzeuge

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnen, Fahrzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 15:28
hallo, gibt es irgendwelche arbeits fahrzeuge in denen man wohnt und seine arbeit machen kann?
ich denke an eine art schnee notfall pflug in alaska, der eine 4m² grosse kabine hat in der man normal gehen kann und alles ausstaten kann, mit küche wc bett

Anzeige
melden

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 15:41
Wie wäre es mit einem Unimog oder wenn es etwas größer sein darf MAN KAT(gl)


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 16:00
und gibt es solche berufe in denen man solch ein wohn fahrzeug hat, also keine lkw fahrer


melden

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 16:05
wahrscheinlich Polarforscher :-P


melden

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 16:37
@CriticalRush
meinst du sowas?


KAT-09-2


melden

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 17:39
Jau, ein bisschen praezieser koenntest du die Anforderungen schon formulieren, ob es unbedingt ein Prepperfahrzeug wie der "Landmaster" sein muss, oder ob das reicht was man beim googeln unter Expeditionsfahrzeug findet!
P.s.: Einen Gamma-goat kriegt man auch noch guenstig und kann ihn prima ausbauen.


:pony:


melden

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 18:45
@CriticalRush
Ich glaube, dass du mit einem Unimog am besten beraten bist oder schau mal hier


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 18:56
Eine Küche hat er nicht, aber ne Matraze ist wohl drinne. Die Gäste könnten auch aufrecht stehen o.O

Wie der jetzt aber sein Geld verdient, wo er doch die Süßigkeiten verschenkt - weiß ich auch nicht^^

Meinst denn sowas in der Art?

Busje-Free-Candy


Ansonsten kommen für Dich wohl ich nur Expeditionsfahrzeuge oder Rally-Begleitfahrzeuge in Frage

Am Ende meinst einfach nur ein Wohnmobil? Kenne da einige, die von unterwegs Ihr Geld verdienen - ist ja dann auch ein "Arbeitsfahrzeug" :D


melden

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 18:57
@Tireachan
das ist eine Gute Idee.
Man muss ja auch sehen welchen Führerschein braucht man dafür.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 20:31
afkai das mobil wäre ein anfang :D


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 20:46
brockenkotze super fahrzeug :D

Expiditions fahrzeuge sind perfekt, es sollte eine brücke haben, also eher nicht wie in einem pkw und bei expiditions fahrzeugen finde ich es schwierig so eine arbeit zu bekommen. ich habe auch schon mal gesucht wo findet man finanzierte expiditionene, aber nichts gefunden ausser auf einem schiff, aber andere arbeiten in soeinem fahrzeug fallen mir nicht ein also das mobil von brockenkotze ist perfekt, aber ich will eins wo die kabiene nicht getrennt vom restlichem raum ist, also aber auch kein buss, mir ist der postwagen jetzt auch eingefallen, danke euch allen, erstmal, das thema ist aber utopie für mich, da ich auch leider an keiner expidition teilnehme, aber vorstellen könnte ich mir das schon, wenn jemanden noch eineberuf einfallt, immer her damit :D


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 20:53
wenn ich nach Expedition google bekomme ich auch viele treffer eines berufes, der in eine andere richtung geht :(


melden

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 20:55
@CriticalRush
Du weist aber schon was so was kostet? Und das du dafür einen LKW Führerschein
brauchst!

und Erkundige dich mal was der Hocker an Diesel durch löffelt.
Obwohl dat ding läuft auch mit Flüssiger butter.

Nato Vielstoff Motor.


melden

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 21:09
bevor dir jemand eine Expedition finanziert, brauchst bestimmt erstmal ordentliche Referenzen^^
aber die Idee mit sowas die Welt zu erkunden ist interessant teuer ;-)


1x zitiertmelden

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 21:15
Zitat von darkmidarkmi schrieb:aber die Idee mit sowas die Welt zu erkunden ist interessant teuer ;-)
das war mal mein großer Traum nur das liebe Geld...


melden

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 21:18
wir sind ja frei, so ganz ohne Mauer :-P


melden

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 21:20
@darkmi
das sind wir nicht, den hier in diesem unserem lande kauft man sich das glück, und das Recht.

Ohne Moos nix Los.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 21:21
mir ist eine Deffinizion für eine arbeit eingefallen:
vorgeschichte: es gibt millenium rätsel das einen algorüthmus sucht, mit welchem man eine perfekte rute planen kann um möglichst kurze wege zwischen bestimmten stationen zu machen und keinen weg 2mal fahren darf.

Also suche ich eine kurier arbeit ohne disponator, bei der man also die strecken selber plant und eventuell auch länger wegbleibt, gut? :D

LKW führerschein ist ja pflicht aber wegen spritt, dann muss die arbeit echt wichtig sein.
bei der energie ist es immer diese sache mit wieviel genutzt wird, die elektrischen post autos sollen angeblich nicht mehr ihre 100 km schaffen wenn man die heizung anschaltet und eventuell gibt es noch gas, aber mit sparen kommt man da nicht weiter, das muss schon sehr wichtige arbeit sein die bestimmt eine entsprechende kwalifikation braucht, das ist mir klar. auf der gegenseite, kann ich mir aber auch einen förstner oder ähnliches vorstellen, der im fahrzeug wohnt und sonst in der landschaft seine kontrolle macht.

ich dachte es wäre vielleicht einfach cool irgend einen bürojob zu machen und hin undwieder mal 2-4 std. irgendwohin zu fahren und das mit seinem büro, in seinem büro/wohhaus.


... die sache ist auch was transportieren, wenn man drin wohnt, klar es gibt anhänger,


1x zitiertmelden

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 21:27
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:die elektrischen post autos sollen angeblich nicht mehr ihre 100 km schaffen wenn man die heizung anschaltet
und das ist alles noch schlimmer.
Ein Nachbar und Kumpel arbeitet bei der Post.
Der hatte das vergnügen so was im Winter zu fahren.
Die Nutzung der Heizung gilt als UNERWÜNSCHT! und wird mit Mobbing von Seiten der
Leitung "Bestraft"
Ungünstige Touren, weniger Pausen usw. da gibt das genug um einen das Leben schwer zu machen.
Weil es dann nicht mehr möglich ist die Tour komplett zu fahren.
Ist zwar ot. aber das fiel mir eben so ein.


melden

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 21:32
Hab mal irgendwann etwas im Netz über nen Programmierer gefunden, der ist mit nem Wohnkoffer durch die Welt gefahren, arbeiten konnte er online oder er hat da wo er war Aufträge angenommen. War auch so ein Globetrotter^^ möglich ist das ganze ja, aber man muss halt auch wegen der finanzierung schauen. Komplett mit so einem Wohnkoffer abfahren und aussteigen geht ja auch... ;-)


Anzeige

melden