Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Wohnfahrzeuge

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnen, Fahrzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 21:32
offiziel stand: die post meint die wissen nicht wie die die beschwerden beurteilen sollen, da sie kein positives feedback bekommen. sie versprechen sich eine gute bewertung wenn sie das auto an porivat kunden, also andere firmen verkaufen.
also sowas kann man natürlich auch messen, die postboten nehmen angeblich eingenne heizköper mit.

Anzeige
melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnfahrzeuge

01.01.2018 um 21:48
wegen dem wunsch so eine reise zu machen, habe ich 2 leute getroffen, die sowas gemacht habe, der eine hat ein buchdarübergeschrieben, der andere war ein priester und hat jährich pakete nach russland transportiert, damals war der postweg unsicher. Was in dem besagten buch steht und welche gründe er hatte, keine ahnung, hätte ich mal gefragt :) ich weiss nur, dass er ein poppelhaus hatte und es vermietet hat


melden

Suche Wohnfahrzeuge

02.01.2018 um 07:54
vielleicht ein ex Militärfahrzeug.
http://www.fahrzeugbilder.de/bild/militaerfahrzeuge~deutschland~nva-ddr-historisch/87891/ifa-w50-l-mit-werkstattkoffer-ehemaliges.html
kannte Leute die mit Hannomag auf große Reise gehen. Oder IFA zum Campen


melden

Suche Wohnfahrzeuge

03.01.2018 um 20:17
Mein Bruder hat sich gerade so ein Fahrzeug gekauft. Er hat es selbst ausgebaut (hat ein Jahr gedauert bei 8h täglich) und es hat ihn 170.000 Euro gekostet. Fertig ausgebaut sind diese Fahrzeuge noch um einiges teurer.

Zuvor hat er 10 Jahre für eine Ölfirma in den USA gearbeitet und lebt nun von den Ersparnissen von ca. 5000 Dollar/Monat. Zumindest in westlichen Ländern entspricht dies auch dem monatlichen Bedarf (Stellplatzmieten, Überführungskosten, Sprit, Versicherungen, Lebensmittel etc.). In der Pampa/Wildnis sicher manchmal auch billiger, aber Fixkosten bleiben trotzdem.

Freiwillig finanzieren wird dir das Umherfahren mit so einem Fahrzeug sicherlich niemand. Das ist Abenteuerurlaub für Leute, die es sich leisten können und leider keine Berufstätigkeit.


melden

Suche Wohnfahrzeuge

04.01.2018 um 15:51
@CriticalRush
Vielleicht wäre ein 608er bzw 609er die Langversion was für dich...also auf gut Deutsch,ne alte Wanne aus Bullen,Feuerwehr,BW oder sonstigen Beständen...die Dinger halten ewig,haben einen mördermässigen Motor und sind meist gut eingepflegt...Guckst du hier

http://www.polizeiautos.de/index_db.php?bereich=grubln

oder du fragst mal bei einem Rollheimerplatz in deiner Gegend nach,vielleicht halt da einer nen Eliwelli oder einen Cirkuswagen zu verkaufen,ich behalt meinen jedenfalls noch ein bisschen


melden

Suche Wohnfahrzeuge

04.01.2018 um 18:42
ein Bekannter hat sich vor Jahren mal einen Alten Setra Reisebus zum Wohnmobil
umgebaut!
irgendeinen aus den 1960ern genauer weiß ich es aber nicht mehr.

War auch eine Coole Kiste. Natürlich nicht (oder nur bedingt) Wüsten tauglich.
War sehr gediegen umgebaut.


melden
1x verlinktmelden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnfahrzeuge

10.04.2018 um 18:16
@Chefheizer ist das mit dem material vom gewicht das leichteste? ich finde es toll wie die das gemacht habe, oder ist das dein wohnmobiel?

P.S. hast du erahrung mit schweissen? ich bräuchte ein paar tips ;)


melden

Suche Wohnfahrzeuge

10.04.2018 um 21:29
@CriticalRush
Ob es am leichtesten ist, weiß ich nicht. Aber der gezeigte Van ist definitiv recht günstig umgerüstet worden - finde die Idee nicht schlecht.
Meiner ist es nicht, ich habe keinen Van ;)

Geschweißt hab ich vor über 20 Jahren zum letzten mal, ich glaube ich kann dir da keine Tipps geben.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnfahrzeuge

10.04.2018 um 22:23
die haben sich echt viel mühe gemacht es sich gemütlich zu machen. ich finde es ist ein gutes beispiel was man machen kann. wenn ich je ein wohn/ reise mobiel bauchen werde, werde ich an das video zurrück denken :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: