Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Perpetuum Mobile EM-Drive, Quantenbatterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

13.02.2020 um 23:13
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:das muß ja machbar sein.
Yap, sowas gibts schon:
Bei Tests kurz vor der Lieferung an einem sechspoligen 44-Megawatt-Synchronmotor von ABB konnte der vertraglich festgelegte Wirkungsgrad von 98,8 Prozent um 0,25 Prozent überschritten werden. Damit wurde ein Weltrekord in der Effizienz von Elektromotoren aufgestellt. Der durchschnittliche Wirkungsgrad dieser Synchronmotoren liegt zwischen 98,2 und 98,8 Prozent. Wenn sich der Motor im Dauerbetrieb befindet, werden anhand der Effizienzsteigerung von 0,25 Prozent jährlich 1000 Megawattstunden Strom eingespart. Dies entspricht dem jährlichen Energieverbrauch von 240 europäischen Haushalten.
https://www.industr.com/de/weltrekord-elektromotor-mit-fast-prozent-energieeffizienz-2299451

mfg
kuno

Anzeige
melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

27.02.2020 um 10:56
Zahlt es sich aus das Video überhaupt anzuschauen oder werden nur Wörter herumgeschmissen mit "Quanten Energie","Wissenschaftler haben gezeigt", "Bla bla" und nichts wirklich konkretes wird gesagt? Wollte es mir anschauen und hab gesehen dass es 10min sind und dachte...neee. :D


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

27.02.2020 um 17:46
@pauli8

Kann man schon schauen, ist aber ohne Hirn und Ahnung, gibt noch ein neues, auch Mist, Zeit-Teilchen und wieder keine Ahnung, hat was von Zeit-Kristallen gehört, er verstehst aber einfach nichts.

Wobei die Filme selber schon qualitativ gut gemacht sind, nur der Inhalt ist fürs Klo.


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

14.05.2020 um 16:59
@nocheinPoet
@pauli8
Das Video ist Müll
Vielleicht hier nachlesen:

digitale Quantenbatterie

https://m.heise.de/tr/artikel/Die-digitale-Quantenbatterie-891200.html?wt_ref=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com%2F&wt_t=1589467735918

Hallwachs-Effekt

Wikipedia: Photoelektrischer Effekt



Im Video bekommt er die Erklärung nicht hin ( 🤦‍♂️)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: