Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Quantenbatterie, Perpetuum Mobile EM-Drive
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

05.02.2020 um 15:01
Mal wieder was befremdliches gesehen:

Youtube: Eine Quantenbatterie, die Niemals Ausgeht

Ab 0:20 wird gesagt, die Schaffung einer Quantenbatterie mit einer fast unendlichen Lebensdauer, der erst Schritt zur Schaffung eines Perpetuum Mobile. ...

Ja kein Scherz und es kommt noch schlimmer ...

Ab 5:40

Da heißt es dann, auch chinesische Wissenschaftler haben erklärt, sie seinen kurz davon das Perpetuum Mobile zu erschaffen, mit Hilfe ihres EM-Drives, ein Quatenmotor der keine externe Energiequelle benötigt.

Und es geht so grausig weiter.

Da fällt einem echt die Socke vom Fuß ... :D


Wie kommt man da nur auf so einen Mist, nichts in der Art findet sich wo echt im Netz, würfeln die da den Käse einfach nur aus?


melden
Anzeige

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

05.02.2020 um 16:13
nocheinPoet schrieb:, die Schaffung einer Quantenbatterie mit einer fast unendlichen Lebensdauer, der erst Schritt zur Schaffung eines Perpetuum Mobile. ...
Jep und wenn sie nich gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Man könnte einfach drüber schmunzeln, wüsste man nich, dass irgendwer den Quark für bare Münze nimmt.

mfg
kuno


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

07.02.2020 um 13:28
kuno7 schrieb:irgendwer
>55.380 Aufrufe, 2100 Likes.
Das sind leider sehr viele "irgendwers".


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

07.02.2020 um 14:44
@H.W.Flieh

Die Filme sind technisch recht gut gemacht, die Stimme macht alles spannend und ist auch ansprechend. Nur ist der Inhalt einfach fürs Klo, zumindest in dem gezeigten Film.

Alleine das mit dem Perpetuum Mobile und dem EM-Drive, so ein Mist, zeigt, da ist kein Grundwissen gegeben.


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

07.02.2020 um 18:38
Ich habe welche schon daheim...NiCd, NiMH, LiIon, alles Quantentechnologie...blöderweise gehen die alle leer...

#Nano #Quanten
https://www.elektroniknet.de/design-elektronik/power/verlustfreie-quantenbatterie-machbar-170896.html


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

07.02.2020 um 21:00
@Abahatschi

Verlustfrei bedeutet aber nicht, die wird nie leer wenn man daraus Energie entnimmt, nur sie entlädt sich nicht alleine und wird nicht warm wenn sie Energie abgibt.

Was da im Video erzählt wird zeugt von völliger Unkenntnis und Fehlen jedem physikalischen Grundlagenwissen ...


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

08.02.2020 um 11:01
Abahatschi schrieb:...blöderweise gehen die alle leer...
Da hast du vermutlich nur das falsche Ladegerät, aber gegen einen geringen Obolus schick ich dir gern das passende zu. ;)

mfg
kuno


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

08.02.2020 um 11:55
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Was da im Video erzählt wird zeugt von völliger Unkenntnis und Fehlen jedem physikalischen Grundlagenwissen ...
Oder es wird verschweigen, um Dumme anzulocken.


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

09.02.2020 um 05:10
Als behauptet wurde, die Batterie "sei nur Nanometer" groß, bin ich des erste mal zusammengezuckt. Da hat ganz offenbar jemand keine Ahnung, was das ist.
Und die anschließende "technische Erklärung" ist ja offenbar nur eine sinnlose Aneinanderreihung beeindruckend klingender Fachbegriffe ohne jeden wirklichen technischen Hintergrund.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich ernst gemeint ist. Vielleicht will hier jemand anhand der Likes nur testen, wieviel physikalische Grundkenntnisse in der Bevölkerung vorhanden sind.
Mindestens 4% haben es offenbar geglaubt, wenn man die Aufrufzahlen und die Likes ins Verhältnis setzt.
Mit war es so grauslig, dass ich nach gut der Hälfte raus bin.


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

09.02.2020 um 16:20
@Lupo54
Lupo54 schrieb:Vielleicht will hier jemand anhand der Likes nur testen, wieviel physikalische Grundkenntnisse in der Bevölkerung vorhanden sind.
Keine schlechte Vermutung. ;)


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

09.02.2020 um 16:34
@Lupo54
@off-peak

Nein ist schon der Anspruch dahinter, anderen was aktuelles über Physik und Technik zu vermitteln, gibt ja Geld für Werbung. Gibt ein paar solcher Kanäle, hier mal eine bessere Version:

https://www.youtube.com/channel/UCrt6X6pXNRl5rRxaKbzCrvw

Da passen die Aussagen in der Regel und die Beiträge kommen recht häufig, ist schon Arbeit so was.


Und richtig gut sind die Jungs hier:

https://www.youtube.com/channel/UCf5Y9u0ylaOGojIEUlBJnvg

Tolle Serie zum Fermi-Paradoxon gemacht, wirklich sehr tief und detailliert ausgearbeitet.


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

09.02.2020 um 18:09
Ich finde das Thema sehr interessant bin aber der Meinung, dass es vorläufig kein Thema sein wird, es fehlt, jedenfalls offiziell, noch viel zu viel Wissen um ein "Perpetuum Mobile" artiges Gerät herzustellen. Ein Perpetuum Mobile ist nicht möglich aber es ist mM nach möglich ein Gerät herzustellen, dass , uns im Moment noch, unbekannte, nicht sichtbare Energie sammeln lässt und diese für uns nutzbar macht, so wie eben ein Windrad sich im Wind dreht nur dass dieses Gerät die Energie, die hier im Raum ist, ich sage mal vorsichtig eine Gravimetrische Kraft generiert.


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

09.02.2020 um 18:16
nocheinPoet schrieb:Nein ist schon der Anspruch dahinter, anderen was aktuelles über Physik und Technik zu vermitteln
Dagegen ist ja nichts zu sagen. Es gibt zahllose gutgemachte Videos, auch unkonventionelle.
Ich habe mal eins gesehen, da wurde eine Formel gesungen(!). Und das war wirklich gut gemacht und hat seinen Eindruck nicht verfehlt, sonst könnte ich mich daran nicht erinnern.
Aber hier kann die ebenfalls gute Präsentation nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich in Wirklichkeit um eine üble Schwurbelei handelt. Und da wird es gefährlich, weil das gefällige Äußere die Glaubwürdigkeit erhöht.


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

09.02.2020 um 18:30
Wanagi schrieb:aber es ist mM nach möglich ein Gerät herzustellen, dass , uns im Moment noch, unbekannte, nicht sichtbare Energie sammeln lässt und diese für uns nutzbar macht
Davon träumen wir alle. Aber es ist zur Zeit nur ein Traum, eine Vision, ein Wunsch, noch nicht mal eine Theorie oder Hypothese. Der Knackpunkt ist: Was soll das für eine Energie sein? Wo ist sie, wo und wie hat sie ihren Platz in unserem physikalischen Weltbild, vor allen im Bezug auf die anderen Energien?
Spätestens seit Einstein ist der Ätherwind wissenschaftlich beerdigt. Wir sollten uns damit abfinden.


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

09.02.2020 um 19:04
@Lupo54
Von sowas sprach ich nicht aber wir sollten nicht so arrogant sein zu denken, wir hätten schon alles entdeckt und wüssten alles oder besser gesagt, die Gesetzmäßigkeiten der Physik seien in Stein gemeißelt. Ich sage nicht, dass sie falsch sind aber sie könnten "flexibler" sein, als wir heute annehmen.


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

09.02.2020 um 20:40
@Wanagi
Wanagi schrieb:Von sowas sprach ich nicht aber wir sollten nicht so arrogant sein zu denken, wir hätten schon alles entdeckt und wüssten alles oder besser gesagt, die Gesetzmäßigkeiten der Physik seien in Stein gemeißelt.
Wir sollten auch nicht so dumm sein, zu meinen, wir wüssten nichts. Und ja, die bisher bekannten Gesetze der Physik sind in Stein gemeißelt.


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

09.02.2020 um 21:48
Bis jetzt ist halt dumm, das wir (ausser Geschwurbel) noch nichts nutzbares gefunden haben!
In meiner Jugend waren Tachyonen grad in- gab an div. Unis geruechteweise schon Testgeneratoren (Praeinternet Zeit!)
Alles andere was so auf uns einprasselt hat sinnigerweise nicht genug Energie um Nutzbar zu sein; Neutrinos, Myonen, usw. Die sind aufwaendig genug zu detektieren, geschweige denn alternativ zu Solarzellen damit Energie zu gewinnen!
Aber vielleicht wirds ja noch was mit einem "Dunkle Energie Sauger" ;) (wenn sie denn irgendwann mal gefunden wird :trollengel:


:mlp:


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

10.02.2020 um 11:12
Wanagi schrieb:Von sowas sprach ich nicht aber wir sollten nicht so arrogant sein zu denken, wir hätten schon alles entdeckt und wüssten alles oder besser gesagt, die Gesetzmäßigkeiten der Physik seien in Stein gemeißelt. Ich sage nicht, dass sie falsch sind aber sie könnten "flexibler" sein, als wir heute annehmen.
Hast Recht, wir sollten die "Kraftiere" und Geister" vor unserem neues Energiegerät spannen.

Darauf läuft es doch hinaus.

Nur soviel eine KRaft die nicht wechselwirkt , wird uns wenig bringen.
syndrom schrieb:In meiner Jugend waren Tachyonen grad in- gab an div. Unis geruechteweise schon Testgeneratoren (Praeinternet Zeit!)
Gab es bestimmt nicht.

Für Teilchen deren Existenz noch nicht mal nachgewiesen ist äußert schwer..


melden

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

12.02.2020 um 10:58
Also in O.G´s Labs wird gerade ein neuer Akku gebaut.

Dieses neuartige Design auf Basis von 3D Nanostruktur bestehend aus einem
Graphen und Supraleitenden Hybrid Metal.
Hat die 53 - 66 Fache Energiedichte bei Normaltemperatur von 35° C eines
Lithium-Polymer-Akkumulator bei 15% Ersparnis der Ladezeit.
Und einer erhöhte Lebensdauer von 50 - 55 % gegenüber des Lithium-Polymer-Akkumulator!
Der einzige nachteil ist das erhöhte Gewicht von 18% gegenüber des Lithium-Polymer-Akkumulator!


PS: Gebt mir euer $$$ ich brauch mehr scheisse .


melden
Anzeige

Quantenbatterie - geht nie aus, oder keine Ahnung aber ein YT-Kanal

12.02.2020 um 11:37
Ok Overunity oder ein Perpetuum Mobile scheinen nicht mögluich zu sein, wer weiß. Dann sollten wir etwas finden das 99% effzienz aufweißt, das muß ja machbar sein. :>


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt