Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brille lässt Farbenblinde Farben sehen ...

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbenblind, Enchroma-Brille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brille lässt Farbenblinde Farben sehen ...

10.03.2021 um 19:20
Nur kurz, kann ja helfen, wenn hier wer eine rot-grün Schwäche hat, sollte sich das mal ansehen:
Youtube: This Is What Color Blind People See With These Viral Glasses
This Is What Color Blind People See With These Viral Glasses


Wikipedia: Enchroma-Brille

https://enchroma.com/pages/farbenblinde-brille-und-farbenblindheitstest

Bekannter hat diese Schwäche, werden mal sehen was geht, werde berichten. Hoffe es findet hier wer, der damit was anfangen kann.


melden

Brille lässt Farbenblinde Farben sehen ...

10.03.2021 um 19:25
Ich hätte eigentlich gedacht das Thema Enchroma wäre keine wirkliche Neuigkeit und längst bekannt unter Farbenblinden.
Kann nicht all zu viel zum Thema beitragen... Die Reaktionen der Betroffenen können ja teils sehr emotional ausfallen....

Youtube: Giving my colorblind Papa EnChroma glasses
Giving my colorblind Papa EnChroma glasses



melden

Brille lässt Farbenblinde Farben sehen ...

10.03.2021 um 19:47
@amtraxx

Youtube: Zum ersten mal Farben gesehen #enchroma
Zum ersten mal Farben gesehen #enchroma


Ja können sie, bei einigen bringt es wenig, bei anderen ist es eine neue Welt. Gibt unglaubliche emotionale Videos dazu. Hoffe mein Bekannter ist einer von denen, die da richtig was mehr sehen können.

Haben es vor über 25 Jahren durch Zufall beim Daddeln bemerkt, er konnte Dinge nicht unterscheiden, die ich ganz klar gesehen habe, er war damals erst 12 und ich schon über 29. Sohn einer guten Freundin von mir, bis dahin war seine rot-grüne Schwäche nicht bemerkt worden.

Ist aber schon etwas stärker, darum hoffe ich, er wird damit was anfangen können.


melden

Brille lässt Farbenblinde Farben sehen ...

14.04.2021 um 10:48
Funktioniert das wirklich? Ich meine jeder ist ja anders. Es wäre wundervoll wenn mein Schatz die Welt sehen könnte wie sie ist


melden

Brille lässt Farbenblinde Farben sehen ...

14.04.2021 um 15:41
@3.14
Wem hilft eine EnChroma-Brille?
Die entwickelte Brille hilft nur und ausschließlich Personen mit einer Farbsehschwäche im Bereich Rot-Grün, wobei die Farbsehschwäche nicht behoben oder geheilt wird, sondern die Farbwahrnehmung wird durch eine solche EnChroma-Brille mittels des optischen Tricks einer Wellenlängenselektion verbessert und ist etwa seit 2015 auf dem Markt.
Quelle: https://www.deutscheoptiker.de/enchroma-brille/

Schau dir doch mal

https://colordrop.de/

an. Das ist der deutsche Hersteller für solche Brillen, kosten weniger und du kannst die Brillen testen und bei nicht gefallen zurück schicken.


melden

Brille lässt Farbenblinde Farben sehen ...

15.04.2021 um 17:36
@3.14
Ich habe mal gehört, diese Brillen müssen auf jede einzelne Person abgestimmt werden.


melden