Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos von iPhone auf PC übertragen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Videos, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Videos von iPhone auf PC übertragen

28.11.2021 um 12:02
Zitat von klapperschlangklapperschlang schrieb:Es gibt von SanDisk ein Stick, Lightning und USB. Ich kann den auf meinen Apple Gerät nicht per Plug and Play nutzen, ich muss dazu eine App von SanDisk aus dem App Store laden damit ich den Stick nutzen kann. Bei Android kann ich Plug and Play die Sticks nutzen um beliebig Dateien hin und her zu kopieren.
Keine Ahnung, was du meinst … ich habe selbst eine. Sandisk Stick, für den trifft das aber nicht zu. Du musst ggf. eine kompatible Formatierung durchführen.
Zitat von klapperschlangklapperschlang schrieb:Interessant ist auch wenn ich Bilder in ein Verzeichnis im Apple Gerät kopiere, erscheinen die nicht in der Bilder App genauso wie bei vielen anderen gängigen Dateitypen mit der entsprechenden App. Bei Android kann man Bilder oder andere Dokumente wie Word, Excel, Powerpoint oder was auch immer in beliebige Verzeichnisse kopieren und die werden gefunden.
Bei iOS ist die Dateien-App der Hub. Dort docken auch alle externen Apps an.


1x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

28.11.2021 um 17:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Keine Ahnung, was du meinst … ich habe selbst eine. Sandisk Stick, für den trifft das aber nicht zu. Du musst ggf. eine kompatible Formatierung durchführen.
Der SanDisk Stick funktioniert ja unter iOS.

Ich kann ja Office Dateien vom Stick in den Speicher des iOS Gerät kopieren. Habe alles im Verzeichnis Download.

Office Suite findet die Dokumente auf dem Stick, aber nicht auf dem Gerät selber die ich ins Verzeichnis Downliads kopiert habe.

Bilder werden bei der neuen Version inzwischen in die Bilder App importiert.

Musik die sich im Download Verzeichnis auf dem Gerät befindet findet der integrierte Musik Player nicht.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

28.11.2021 um 22:20
Zitat von klapperschlangklapperschlang schrieb:Es gibt von SanDisk ein Stick, Lightning und USB. Ich kann den auf meinen Apple Gerät nicht per Plug and Play nutzen, ich muss dazu eine App von SanDisk aus dem App Store laden damit ich den Stick nutzen kann. Bei Android kann ich Plug and Play die Sticks nutzen um beliebig Dateien hin und her zu kopieren.
Genau das meine ich. Warum solche (unnützen) Einschränkungen?
Ich verstehe, ehrlich gesagt, denn Sinn dahinter nicht, weshalb man bei Apple Geräten extra eine App installieren muss, bei Android Geräten hingegen nicht?
Ich finde das Gängelei in gewissem Sinn.

Gucky.


1x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

29.11.2021 um 11:08
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich finde das Gängelei in gewissem Sinn.
Solange Du keinen IPhone hast, gängelt Dich niemand.
Ich bin seit 2010 komplett veräppelt (akt. 1x XR, 1x 12ProMax, 2x AppleWatch4, 1x Ipad, 1x IpadPro, 1MB Pro i5, 1x MP Pro M1, 1x Apple TV4k) dazu die 2 IPhone + IPad der besseren Hälfte, meine Eltern je 1 IPhone und ich muss sagen wir haben noch nie die "Probleme" gehabt die hier beschrieben werden. Alles wird von einer QNAP unterstützt (da greifen auch 3 WinPC zu), das HomeKit, die Videoüberwachung, Heizung etc.

Darf ich fragen welche Apple Geräte Du nutzt und wo deine Einschränkungen wären?


1x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

30.11.2021 um 16:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Solange Du keinen IPhone hast, gängelt Dich niemand.
Natürlich passiert da auch im Wondows- und Android Bereich, machen wir uns nichts vor.
Aber mit welcher Berechigung kostet etwas RAM um 1000€, das es mein PC Händler für 1/4 gäbe?
Mit welcher Berechtigung kann man nur hauseigene Festplatten benutzen?

Ich nutze seit langem nur eine Veräppel Maus am PC, da die bei einigen programmen viel mehr Funktionen hat, als noch so teure Gaming-, oder Spezialmäuse.
Viele meiner Kollegen oder Freunde haben Veräppel Produkte und ich höre von denen immer, was alles blöd ist, nicht geht oder was doch schön wäre wenn es ginge.

Der eine bekommt einfach mit keinem seiner Telefone ein ordentlich scharfes Foto geknipst, der andere beschwert sich über dies, wieder jemand anderem ist der Akku zu schnell leer, etc. pp. Alle sagen: "Ich weiß, Apple ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich kaufs trotzedem.".

Mir sei daher die Frage erlaubt:
Wenn das doch alles so perfekt klappt, wieso wird dann gemeckert? Bzw. wenn es doch so viele Haken und Ösen gibt, wieso wird es dann genutzt?

Ich behaupte nicht, dass andere Systeme keine Fehler haben. Das habe und werde ich nie, da ich weiß, dass nichts jemals perfekt sein wird.
Auch Windows hat seine Macken, ebenso wie Androidhandys, u.s.w.
Ich kritisiere auch niemanden dafür, jetzt veräppelt zu sein, ich wars ja selber. Ich hatte, lang ists her, ein iPhone4, bei dem iTuns die einzige Möglichkeit war, Daten zu übertragen. Weder konnte man per BT von Gerät A nach B Daten schaufeln, nocht üer WLAn. Ohne Internetverbindung (per Mail, etc.) war da nichts zu machen. Über USB kam man auch nicht an alles ran damals.

Das hat sich inzwsichen ein Stück weit geändert, aber auch da frage ich:
Wieso verschließt Veräpple dort den Benutzern (absichtlich?) die Türen?

Gucky.


1x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

30.11.2021 um 20:13
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das hat sich inzwsichen ein Stück weit geändert, aber auch da frage ich:
Wieso verschließt Veräpple dort den Benutzern (absichtlich?) die Türen?
Was ist denn das für eine Frage, bitte?!?
Sie haben sich geöffnet, was du selbst sagst, also ist das Verschließen ja längst nicht mehr das Thema. Und mit iPhone 4 brauchst du auch nicht mehr zu kommen.
Zur ursprünglichen Geschäftspolitik findest du sicher im Netzt qualifizierte Antworten. Ist ja nicht so, dass Apple sich nicht hätte rechtfertigen müssen.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

02.12.2021 um 15:00
Die Geschäftspolitik dieser Firma wird eben nicht nur von deren eigenen Kunden angezweifelt, was schon auch etwas aussagt.

Gucky.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

07.12.2021 um 21:02
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 06.11.2021:Dass man ein externes Laufwerk nicht mit Strom aus dem Handy versorgen kann, sollte jedem einleuchten, der etwas nachdenkt.
Wie schnell soll der Akku denn leer gesaugt werden?
wer sagt das?

an mein mein S9 kann ich ohne Probleme ne Externe Festplatte anschliessen, wird sofort erkannt, oder nen Kartenleser


festplatte


mit so nem Apple geht das natürlich nicht, wird vermutlich auch niemals gehen, die weigern sich ja seit Jahrzehnten kompatibel zu werden


2x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

07.12.2021 um 21:34
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:mit so nem Apple geht das natürlich nicht, wird vermutlich auch niemals gehen, die weigern sich ja seit Jahrzehnten kompatibel zu werden
Stimmt ja eben nicht. Ich kann dir dasselbe, was du zeigst, mit dem iPhone vorführen.
Im Falle der SanDisk Extreme SSD habe ich noch einen aktiven USB-Hub dazwischen. Ansonsten kein Unterschied.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

07.12.2021 um 21:53
das ist keine SSD, das ist ne ganz stinknormale Festplatte in nem Leergehäuse das ich nackt dazu gekauft hab, hängt normal am TV, wollte nur zeigen das ne Festplatte auch am Handy geht, wenns ein gescheites Handy ist

deswegen heißt die eine Partition SONY, das ist der eine TV und die andern sind zwei freie Partitionen


1x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

07.12.2021 um 21:57
Interessant wäre es anders herum, vom PC aus die Verzeichnisse eines Apple Handys zu sehen. Wenn ich ein Apple Handy am PC anstöpsle bekomme ich nur das Verzeichnis mit den Bilder zu sehen. Kann diese nur auf meinen PC kopieren, aber keine neuen Bilder auf das Apple Handy kopieren.

Wieso kann ich auf dem Apple Handy keine anderen Verzeichnisse sehen wo all die anderen Dokumente und Daten drauf sind?


1x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

07.12.2021 um 21:57
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:das ist keine SSD, das ist ne ganz stinknormale Festplatte in nem Leergehäuse
:palm: Es ging hier um meine Festplatte an meinem iPhone. Das Prinzip funktioniert bei mir ebenso. Ich hatte die SSD benannt, um den Bedarf für die zusätzliche Stromversorgung zu erklären. Das ändert aber nichts daran, dass ich jederzeit ein externes Laufwerk - mit entsprechender Formatierung - vom PC an das iPhone stöpseln kann.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

07.12.2021 um 21:59
Zitat von skattoneskattone schrieb:Wieso kann ich auf dem Apple Handy keine anderen Verzeichnisse sehen wo all die anderen Dokumente und Daten drauf sind?
weils halt a Glump is :-)


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

07.12.2021 um 22:13
@ufosichter
Siehst du ein, dass deine Aussage falsch war?
Ich lasse das ungern so falsch, wie es ist, da stehen.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

07.12.2021 um 23:07
was willst du eigentlich von mir?

ich habe jemanden ganz anderen gemeint mit der Festplatte

dann kommst du daher mit irgend ner SSD und erzählst irgendwas was nichts damit zu tun hat

meine Antwort und Bild bezog sich darauf
Dass man ein externes Laufwerk nicht mit Strom aus dem Handy versorgen kann, sollte jedem einleuchten, der etwas nachdenkt.
Wie schnell soll der Akku denn leer gesaugt werden?
Es gibt aber Adapter dafür, die mit einem externen Netzteil versorgt werden können und dann genau das ermöglichen, vorausgesetzt, das Handy erlaubt den Transfer auf solche Laufwerke.
ich brauche keinen Adapter oder sonstwas, ich steck einfach die Festplatte an

fertig aus, mehr nicht


2x zitiertmelden

Videos von iPhone auf PC übertragen

08.12.2021 um 09:13
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:was willst du eigentlich von mir?
Sprich mich bitte mit@ an oder zitiere mich, wenn du mich ansprichst,
Das hier hast du behauptet, und es ist falsch:
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:mit so nem Apple geht das natürlich nicht, wird vermutlich auch niemals gehen, die weigern sich ja seit Jahrzehnten kompatibel zu werden
Ich will, wie ich auch sagte, dass du zur Kenntnis nimmst, das das falsch ist, was du behauptest.

Und das, was du dem anderen User erzählt hast von wegen keine Energiezufuhr nötig, geht darauf zurück, dass ich ihm sagte, dass ich für das externe Laufwerk eine Stromzufuhr brauche.
Steht doch alles da. Warum muss ich es dir nochmal vorlesen.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

09.12.2021 um 19:15
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ich brauche keinen Adapter oder sonstwas, ich steck einfach die Festplatte an

fertig aus, mehr nicht
Mag sein, aber welche Logik steckt dahinter?
Mehrere GB zu sichern dürfte, wenn überhaupt vorstellbar, nur mit knallvollem Akku möglich sein, würde ich annehmen. Ich hab das aber jetzt natürlich nicht ausgerechnet.
Der Geräteakku wird eine HDD und auch eine SSD nur relativ kurz versorgen können, bevor er leer ist.
Ich weiß, das ist nicht der Punkt, ich wollte es auch nur anmerken.
Dabei fällt mir ein, das auch mein altes Samsung Tab 2 das konnte, ich es aber nur testweise genutzt habe, da es kaum Sinn macht, außer man will den Akku schnellstmöglich leeren.

Gucky.


melden

Videos von iPhone auf PC übertragen

09.12.2021 um 23:24
ich probiers mal und sag dir dann Bescheid


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Euer Resümee bezüglich PC und Internet
Technologie, 68 Beiträge, am 24.02.2022 von Lupo54
Elephunk am 27.12.2021, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.02.2022 »
von Lupo54
Technologie: Siri programmieren
Technologie, 18 Beiträge, am 26.01.2022 von Abahatschi
Celladoor am 26.01.2022
18
am 26.01.2022 »
Technologie: Weniger Technik im Alltag
Technologie, 29 Beiträge, am 15.12.2021 von kuno7
Yumia am 28.10.2021, Seite: 1 2
29
am 15.12.2021 »
von kuno7
Technologie: Technisches Problem mit Youtube - Hilfe!
Technologie, 5 Beiträge, am 31.01.2021 von coronerswife
Dusk am 30.01.2021
5
am 31.01.2021 »
Technologie: Smartphone Thread: Windows Phone
Technologie, 1.473 Beiträge, am 08.04.2021 von trella
Spartacus am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.473
am 08.04.2021 »
von trella