Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bild verschwindet im Diskolicht und taucht wieder auf

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Effekt, Unsichtbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bild verschwindet im Diskolicht und taucht wieder auf

03.09.2023 um 17:50
Youtube: Bild auf Tasche verschwindet und taucht wieder auf
Bild auf Tasche verschwindet und taucht wieder auf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn Ihr das Video anschaut, dann werdet Ihr sehen, dass das Bild auf der Tasche zeitweise verschwindet. Ich vermute, dass dies mit der Beleuchtung zusammenhängt, allerdings habe ich noch nie gesehen, dass ein Schriftzug im Diskolicht so gut verschwindet. Hier muss irgendeine "Feinabstimmung" am Werk sein. Wie funktioniert dies genau? Wie heißt besagter Effekt?

Anzeige
melden

Bild verschwindet im Diskolicht und taucht wieder auf

03.09.2023 um 18:26
Vielleicht ist der Schriftzug ebenfalls rot!? Nur mal so ne Idee. :)


melden

Bild verschwindet im Diskolicht und taucht wieder auf

04.09.2023 um 10:28
Also wenn man genau hinschaut, sieht man den Schriftzug noch ganz schattenhaft. Aber interessant zu sehen ist das schon. Hat sicherlich etwas mit Fargbebung und Beleuchtung zu tun, wie @DukeNukem auch schon angemerkt hat.

Liebe Grüße
Ayanna :)


melden

Bild verschwindet im Diskolicht und taucht wieder auf

06.09.2023 um 19:33
Das mit der Beleuchtung habe ich auch vermutet. Aber wie gut muss man eine "Feinabstimmung" vornehmen, damit der Effekt zum Vorschein kommt?


melden

Bild verschwindet im Diskolicht und taucht wieder auf

06.09.2023 um 20:38
@Marfrank
Das kann ja auch so sein, wie man es von Schwarzlicht kennt.


melden

Bild verschwindet im Diskolicht und taucht wieder auf

06.09.2023 um 23:08
Farben sind realitv
Die Farben von Körpern sind allerdings auch stark von dem Umgebungslicht abhängig.

Wird ein roter Körper mit weißem Licht angestrahlt, so reflektiert er hauptsächlich die roten Wellenlängen und absorbiert die anderen Wellenlängen.

Wird der gleiche, bei weißem Licht rote Körper mit grünem Licht beleuchtet, so ist er schwarz, da er die grünen Wellenlängen des Beleuchtungslichts komplett absorbiert.

Wird der gleiche, bei weißem Licht rote Körper mit z.B. gelbem oder blauem Licht beleuchtet, so wird er, abhängig davon welche der auftreffenden Wellenlängen absorbiert bzw. reflektiert werden, in einem anderen Farbton erscheinen als bei weißem Licht.

Oberflächen von Körpern können nur in Farben erscheinen, die im Spektrum des Umgebungslichts, der Beleuchtung, enthalten sind. Farben sind somit relativ.
Quelle:

https://lehrerfortbildung-bw.de/st_digital/medienkompetenz/gestaltung-farbe/physik/subtrakt/sub-lich/


@Marfrank
@Phantom_773
@Ayanna
@DukeNukem

Wir sehen im Video genau das Beschriebene.
Das Licht ist grün, die Schrift ist schwarz... vermutlich ist sie in echt also rot.
Dann kommt das Rotlicht und der ganze Beutel wird rot... die Übersteuerung der Kamera sorgt dafür das es weitgehend weiß wirkt.


2x zitiertmelden

Bild verschwindet im Diskolicht und taucht wieder auf

07.09.2023 um 00:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Übersteuerung der Kamera sorgt dafür das es weitgehend weiß wirkt
Mit einer Übersteuerung der Kamera hat das nichts zu tun. Der Effekt war auch gut visuell sichtbar!


1x zitiertmelden

Bild verschwindet im Diskolicht und taucht wieder auf

07.09.2023 um 01:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Übersteuerung der Kamera sorgt dafür das es weitgehend weiß wirkt
Mit einer Übersteuerung der Kamera hat das nichts zu tun. Der Effekt war auch gut visuell sichtbar!

Dieses doppelte Posting hat seine Ursache in einer Internetstörung und kann gelöscht werden!


melden

Bild verschwindet im Diskolicht und taucht wieder auf

07.09.2023 um 06:20
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Mit einer Übersteuerung der Kamera hat das nichts zu tun. Der Effekt war auch gut visuell sichtbar!
Dann aber röter, aber selber Effekt. Steht ja sinngemäß so da.
Ich meine die Tasche an sich wirkt bei Einstrahlung des roten Lichtes sehr weiß im Gegensatz zur Erwartungshaltung. Das schiebe ich auf die Kamera, am. Effekt selber ändert das aber nichts.

Ließ doch mal oben, dort steht exakt das Beispiel aus dem Video beschrieben. Exakt diesselben Farben und es passt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: