Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsichtbare Rüstungen für US-Soldaten dank Nanotechnologie

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Fortschritt, Nanotechnologie, Unsichtbarkeit
Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Es gibt schon einen Thread zum Thema Unsichtbarkeit - Diskussion: Unsichtbarkeit durch Technik
Seite 1 von 1

Unsichtbare Rüstungen für US-Soldaten dank Nanotechnologie

22.05.2016 um 20:02
Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Haltet ihr es für realistisch?
Ich persöhnlich bin gespalten, da es auf der einen Seite schon ein gigantischer Fortschritt wäre, jedoch könnten gewisse Leute diese Macht für sich auszunutzen wissen und damit verheerenden Schaden anrichten.


melden
Anzeige

Unsichtbare Rüstungen für US-Soldaten dank Nanotechnologie

22.05.2016 um 20:04
@redlife

Wer behauptet denn, dass es solche Technologien schon gibt?


melden

Unsichtbare Rüstungen für US-Soldaten dank Nanotechnologie

22.05.2016 um 20:11
Nunja, da ist der Titel wohl unpassend gewählt, ich entschuldige mich hierfür, nein es ist ein Vorhaben der US-Army


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsichtbare Rüstungen für US-Soldaten dank Nanotechnologie

22.05.2016 um 20:21
Michio Kaku hat in einer Doku auf N24 mal einen solchen Anzug theoretisiert und was nötig wäre um einen solchen Anzug herzustellen. Hier Part 1.


melden

Unsichtbare Rüstungen für US-Soldaten dank Nanotechnologie

22.05.2016 um 20:23
Geht es um so einen Nanosuit, wie bei der Reihe ,,Crysis"?

Das wäre schon cool und sicher nicht unmöglich :D

Auch viel von unserer heutigen Technik wäre den Leuten vor 100 oder 200 Jahren wohl wie Zauberei erschienen.


melden

Unsichtbare Rüstungen für US-Soldaten dank Nanotechnologie

22.05.2016 um 20:23
@redlife

Ich denke man kann so einen Anzug nicht so einfach herstellen, da man das Licht so krümmen muss das es entweder komplett umgelenkt wird und man aus dem Sichtfeld verschwindet oder man muss eben etwas finden, was das Licht stark schluckt, damit man zumindest ziemlich gut getarnt ist und man nur bei Bewegung zu sehen ist.


melden

Unsichtbare Rüstungen für US-Soldaten dank Nanotechnologie

22.05.2016 um 20:48
So ein Anzug soll auch jegliche Substanzen aufsaugen können, also zum Beispiel giftige Gase oder Hitze absorbieren.


melden

Unsichtbare Rüstungen für US-Soldaten dank Nanotechnologie

22.05.2016 um 20:55
Wenn man googelt kommt tatsächlich eine Überschrift, die von Crysis spricht ;)


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsichtbare Rüstungen für US-Soldaten dank Nanotechnologie

22.05.2016 um 20:56
@redlife
redlife schrieb:also zum Beispiel giftige Gase oder Hitze absorbieren.
Klar - und über Wasser kann man mit dem Anzug auch spazieren.

Sag' mal, was willst Du dem Teil noch für fantastische Eigenschaften geben.
Sind wir hier in der 'Technologie'- oder in der 'Märchen'-Rubrik?


melden
Anzeige

Unsichtbare Rüstungen für US-Soldaten dank Nanotechnologie

22.05.2016 um 21:01
http://www.stern.de/panorama/wissen/natur/nanotechnologie-nanotechnik-aus-dem-zwergenreich-soll-die-welt-veraendern-3377...


Ich gebe hier keine Eigenschaften, sondern möchte nur solch ein Vorhaben diskutieren


melden

Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Es gibt schon einen Thread zum Thema Unsichtbarkeit - Diskussion: Unsichtbarkeit durch Technik
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden