Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Darstellung vom "Raum"

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peking, Verbotene Stadt, Beijing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Darstellung vom "Raum"

19.11.2008 um 17:18
/dateien/it47699,1227111502,symbol fuer den RaumOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hallo! Vor der Halle der vollkommenden Harmonie in der Verbotenen Stadt in Beijing habe ich eine Darstellung vom "Raum" gesehen! Meine Frage ist nun warum der Raum derart dargestellt wird?

Und lasst euch nicht von dem Symbol auf dem Ständer ablenken. Es ist ein Glückssymbol und nicht dass was einige vielleicht denken!

Anzeige
melden

Die Darstellung vom "Raum"

19.11.2008 um 17:20
/dateien/it47699,1227111646,Symbol fuer die ZeitOriginal anzeigen (0,3 MB)

Nebenan steht das Symbol für die Zeit!
Das es eine Sonnenuhr ist ist für mich einleuchtend aber was soll diese Darstellung vom "Raum" bedeuten??

Der Kaiser war nämlich der Hüter von "Raum" und "Zeit"


melden

Die Darstellung vom "Raum"

19.11.2008 um 18:21
Habe dir mal ein paar Schlüsselwörter hinzugefügt.
-----------------
Vielleicht ist das innere noch ein innerer, wichtigerer Raum?


melden

Die Darstellung vom "Raum"

19.11.2008 um 18:23
Danke! Ja ich glaube das schwarze Metallische ist mit dem Raum gemeint! Habe absolut keine Ahnung was das sein soll?


melden

Die Darstellung vom "Raum"

19.11.2008 um 18:39
Ich würde sagen, das ist die einfachste Darstellung von "Raum" die es geben würde. Ein einfacher Quadratischer Raum, daneben zwei weitere kleine Quadrate die die Ausdehnung anzeigen. Ist nur ne Vermutung...


melden

Die Darstellung vom "Raum"

19.11.2008 um 18:40
Ich meinte, dass vielleicht der äußere Rahmen ein Raum ist und der Quader innen noch ein innerer Raum.
Ich habe aber absolut keine Ahnung über diese Thema und will nur Ideen geben.


melden

Die Darstellung vom "Raum"

19.11.2008 um 18:48
@ guest: Ok aber ich habe noch nie gesehen das eine Ausdehnung derart dargestellt wird! Eine Ausdehnung derart darzustellen erscheint mir eher abwegig. Deshalb kommt es mir so komisch vor!

@ Aufraumzeit: ... und die beiden kleinen Quadrate sind die Verlängerung von dem "Etwas" welches im großen Quadrat ist! Klingt gut! Aber was wird hier anscheinend abgeschirmt!

Sieht auch eher technisch aus. Wie ein Behälter, oder so!
Habe leider noch keine Infoseite zu dieser Skulptur gefunden auf der es erklärt wird!


melden

Die Darstellung vom "Raum"

19.11.2008 um 18:52
Hätte man z.B. nicht gewusst das hier der Raum dargestellt wird, wäre man so drauf gekommen?

Ich meine nur weil die Zeit als Sonnenuhr darzustellen ist eindeutig!


melden

Die Darstellung vom "Raum"

20.11.2008 um 15:13
So ich habe es herausgefunden!

"Außerhalb der Hallen ist Symbolik allgegenwärtig. 18 Weihrauchgefäße an der von Süden heraufführenden Treppe verkörpern die Provinzen des Landes,
die Sonnenuhr im Südosten und das Hohlmaß für Korn im Südwesten stehen für die "Maß-gebende" Gewalt des Kaisers.

Es ist also ein Hohlmaß! Aber warum wird ein Hohlmaß als Symbol für den Raum genutzt und warum sieht es derart aus?


melden

Die Darstellung vom "Raum"

20.11.2008 um 15:14
Sorry! Hier meine Quelle:

http://www.petra-kaiser.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1335&Itemid=161


melden

Die Darstellung vom "Raum"

20.11.2008 um 16:16
Das Gebilde erinnert mich auch an die Freimаurer, man könnte denken, dass der eine kleine Würfel Boаs ist, der andere Jаchin und der Quader, aus dem sie herausragen, Gott.


melden

Die Darstellung vom "Raum"

20.11.2008 um 16:38
das scheint mir dann doch sehr weit hergeholt!

Hab noch nie gesehen das Jachin und Boas derart dargestellt werden!

Irgendwelche vergleichbaren Darstellungen parat?


melden

Die Darstellung vom "Raum"

20.11.2008 um 16:44
abwegig weil die Stücke schon ziemlich alt sind! 16. Jhdt.! Wenns jetzt Rosslynn wäre ok aber China? Glaub ich nicht


melden

Die Darstellung vom "Raum"

20.11.2008 um 17:08
Ich meine, dass der Quader Gott ist, weil er größer ist.

Die Freimaurer haben ihre Lehren nicht erfunden, sondern haben sie von den Tempelrittern, die in England waren und im 15.Jh. aus Frankreich geflüchtet sind. Im 13. Jh. haben diese die Lehren Jesu/Jakobus in Jerusalem ausgegraben, also waren die Lehren schon in der Antike da.
Und, als wenn das nicht schon genug wäre, hat auch Jesus/Jakobus die Lehren nicht erfunden, Moses hat sie 4000. v Chr. aus Ägypten gebracht.
Und es ist nicht abwegig, das die Ägypter die Lehren aus dem alten Sumer bekommen haben.
Wer weiß, auf welchen Wegen alles die Symbolik nach China gekommen sein könnte.


melden

Die Darstellung vom "Raum"

20.11.2008 um 18:42
Ich glaub dann doch eher an das Hohlmaß für Korn, das den Kaiser als Maßgebende Gewalt symbolisieren soll! So wie in dem zitierten Artikel!

Aber ich lasse mich gerne von Gegenteiligen Ideen überzeugen!


melden

Die Darstellung vom "Raum"

21.11.2008 um 18:46
Ein Hohlmaß ist eine Maßverkörperung zur Angabe der Größe eines Raumes (Ausdehnung eines Körpers in drei Dimensionen, auch von Flüssigkeiten oder Schüttgütern) oder eines Rauminhalts (Volumens).

Ist doch logisch, das es als Symbol für Raum genutzt wird. Früher war das wahrscheinlich ein oft gebrauchter Gegenstand in China.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: