Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie funktioniert das?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahnungslosigkeit, Funktionalität, Kein Allgemeinwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie funktioniert das?

16.07.2009 um 18:49
Ich glaube, das ist die Überdosis für den Opa :D

Anzeige
melden

Wie funktioniert das?

16.07.2009 um 19:47
Nö, mein Opa ist ja nicht dumm.. Ich bin noch am durchlesen...

Aber soweit schonmal.. Der Laptop geht nicht mehr an... Ich denke wir kaufen nen neuen :)


melden

Wie funktioniert das?

17.07.2009 um 01:10
Bin völlig fasziniert, wat Ihr allet wisst....*ernst meint*


melden

Wie funktioniert das?

30.07.2009 um 19:56
Da fiel mir gestern noch was ein...
Zum Thema telefonieren und weiterleitung der Stimme.. wie funktioniert das mit dem Handy?


melden

Wie funktioniert das?

31.07.2009 um 03:18
Die Stimmen werden durch Mikrofone in elektrische Signale umgewandelt. Diese Signale werden codiert und per Funk an einen Funkmast oder mehrere weitergeleitet. Von den Funkmast aus werden sie dann über das normale Kabelnetz weitergeleitet.

Wenn ein Handy aktiviert wird, sendet es ein Signal in die Umgebung. Die Funkmasten die dieses Signal empfangen, melden sich sowohl beim Handy zurück als auch bei einer zentralen Datenbank, die die aktuelle Position des Handys speichert. Dadurch kann ein Handy erreicht werden. Wenn es angerufen wird geht eine Anfrage an die Zentrale Datenbank, die dann entscheidet, bei welchem Funkmast das Handy zu erreichen ist.


melden

Wie funktioniert das?

08.08.2009 um 20:39
@lateral
Kleiner Tipp, da gibt es eine schöne Seite für einfach erklärte Antworten :
http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/computer/


melden

Wie funktioniert das?

08.08.2009 um 20:47
Danke, ist einiges brauchbares dort.
Werds mir nochmal genauer anschauen...


melden

Wie funktioniert das?

31.08.2009 um 13:51
Wie mache ich einen Port für ein Programm frei?
Hab schon bei Port-forwarding, für dieses Programm einen Port eingegeben, aber das Porgramm macht immer noch keinen Muks, obwohl ich diesen Port angegeben habe...
Woran liegt das?


melden

Wie funktioniert das?

31.08.2009 um 18:34
UDP oder TCP - hast du vielleicht nur für ein Protokoll freigegeben?
Hast du die richtige IP-Adresse eingetragen, zu der weitergeleitet werden soll?


melden

Wie funktioniert das?

31.08.2009 um 20:49
Servus! Computersachen Leuten zu erklären, die wenig Draht dazu haben ist echt nicht einfach. Die Sendung mit der Maus hat da ein paar ganz gute Sachen gemacht, ich poste das hier einfach mal:

https://www.youtube.com/watch?v=lDVeHV5_Pxw

Youtube: Die Sendung mit der Maus - Wie funktioniert das Internet
Die Sendung mit der Maus - Wie funktioniert das Internet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist beides ein bisschen älter aber ganz kultig


melden

Wie funktioniert das?

05.09.2009 um 18:16
Meine IP hab ich eingetragen...
Und hab 2 Ports freigegeben..


melden

Wie funktioniert das?

06.09.2009 um 12:19
Also, hab nochmal Port-forwarding gemacht, aber der sagt immer TCP connection failed...
Firewall auch mal ausgeschaltet.. tut sich auch nichts...

?


melden

Wie funktioniert das?

06.09.2009 um 21:13
@lateral

Viele moderne Systeme funktionieren mit 2 Firewalls.
Eine im Router beispielsweise der Fritz-Box oder einem ähnlichen Gerät.
Die ander auf dem PC beispielsweise die Windows-Firewall oder eine selbstinstallierte.

Die Ports müssen selbstverständlich bei beiden Firewalls freigegeben werden.
Außerdem muss darauf geachtet werden das ein Port für den eingehenden Verkehr und einer für den ausgehenden Verkehr geöffnet ist, welcher das jeweils sein muss erfährst du in den Anweisungen für das Programm.


melden

Wie funktioniert das?

18.10.2009 um 10:17
/dateien/it55118,1255853874,HinHoerer-verpixeltes-Bild-219x116 image 219x116
Hallo zusammen,habe ma gehört das man verfremdete Bilder wieder erkänntlich machen kann.Ist es z.B möglich das obere Bild wieder herzustellen?


1x zitiertmelden

Wie funktioniert das?

18.10.2009 um 10:19
Ich glaub, das kannste vergessen.


melden

Wie funktioniert das?

18.10.2009 um 10:19
@Ramoon78


melden

Wie funktioniert das?

18.10.2009 um 10:22
@GilbMLRS
Hab ich mir gedacht.Hatte nur gerade eine Diskussion mit einem Kumpel der meint das sowas möglich wäre.


melden

Wie funktioniert das?

18.10.2009 um 10:25
Kann sein....aber ich glaub nich dran, da müsste ja das Programm den Algorithmus kennen, nach dem das Bild so verhornepiepelt wurde...also, is meine Meinung, wenn einer nen Programm kennt, das das kann, dann lass ich mich eines Besseren belehren^^

@Ramoon78


melden

Wie funktioniert das?

18.10.2009 um 10:31
Zitat von Ramoon78Ramoon78 schrieb:Hallo zusammen,habe ma gehört das man verfremdete Bilder wieder erkänntlich machen kann
Das geht, solange bei der "Verfremdung" keine Bildinformation verloren gehen. So wurde vor einiger Zeit ein Kinderschänder überführt der gemeint hat mit einem virtuellen Strudel sein Gesicht unkenntlich machen zu können.

Das von dir gepostete Bild gehört wohl aber eher nicht zu dieser Kategorie.

/dateien/it55118,1255854701,image fmbg 0 0-1192602511


1x zitiertmelden

Wie funktioniert das?

18.10.2009 um 10:33
Ne,ne...mit Sicherheit nicht. Bähh


Anzeige

melden