Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Antennen-Art ist das?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antenne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Antennen-Art ist das?

13.09.2009 um 17:54
Dieses Antenne tauchte vor kurzem auf diesem Turm auf.
Ist das eventuell eine Handy-Antenne? Wenn ja fragt sich nur warum, man hat hier einen Empfang der nichts zu wünschen übrig lässt.

http://i26.tinypic.com/2luxws1.jpg

Anzeige
melden

Welche Antennen-Art ist das?

13.09.2009 um 18:14
Das kann so erstmal alles mögliche sein. Man kann nur sagen, dass es eine Sektorantenne zu sein scheint. Kann Mobilfunk sein, kann aber auch WiFi sein, könnte aber auch eine spezielle private Funkanlage sein.


melden

Welche Antennen-Art ist das?

13.09.2009 um 22:49
Handymast , wohl D Netz Zellen


melden

Welche Antennen-Art ist das?

15.09.2009 um 13:29
würd auch sagen Handymast!


melden

Welche Antennen-Art ist das?

15.09.2009 um 16:28
Sag ich mal auch: Handymast.

Vielleicht von einem anderen Betreiber? Haben Telekom und Vodafone nicht jeder eigene Masten?


melden

Welche Antennen-Art ist das?

15.09.2009 um 16:49
Kann mich da nur den Borpostern anschliessen!
Wird wohl ne "Sende-Antenne" fürn Handy-Netz sein!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Antennen-Art ist das?

15.09.2009 um 16:54
Sieht eh eher bescheiden aus ...


melden

Welche Antennen-Art ist das?

15.09.2009 um 16:58
ich würd sagen, isn handymast.

hab mal zwei bei google zum vergleich gefunden:

/dateien/it56529,1253026706,handymast clemensFabry20080208200047

/dateien/it56529,1253026706,wg08272


melden

Welche Antennen-Art ist das?

15.09.2009 um 20:43
An deiner Stelle würde ich mich mal über das Celldar System das von der Rüstungsfirma Roke UK entwickelt wurde schlau machen.

Das gilt natürlich auch für die anderen passiven Radarsysteme.
http://www.roke.co.uk/sensing/radar.html

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15932/1.html

Auszug aus Wiki: Wikipedia: Passives Radar
<<Bekannte Systeme sind beispielsweise Celldar (cellphone radar) (Nutzung von Mobilfunk-Signalen) oder das System Silent Sentry (Nutzung von Rundfunk-Signalen). Das Letztere ist beispielsweise in der Lage, den gesamten Luftverkehr über einem Ballungsraum zu überwachen. Beim System Vera-E liegt die Reichweite beispielsweise bei ca. 450 km. Ebenso bietet die ukrainische Firma Topaz auf dem Exportmarkt das Hochleistungs-Überwachungssystem Koltschuga an.>>

Also folglich: je mehr Mobilfunk-Signale durch Antennen verteilt werden, desto genauer kann CELLDAR Standorte bestimmen und überwachen. Deshalb wachsen die Dinger europaweit wie Pilze aus dem Boden.


melden

Welche Antennen-Art ist das?

15.09.2009 um 21:02
oder deshalb, weil viele leute mobil telefonieren wollen...


1x zitiertmelden

Welche Antennen-Art ist das?

15.09.2009 um 21:17
Zitat von chilichotechilichote schrieb:oder deshalb, weil viele leute mobil telefonieren wollen...
Und andere Überwachen wollen kann Rouke beides bestens miteinander verbinden und ihr Netz ausweiten ohne das groß Wirbel entsteht;-)

Und sorry der Auszug aus Wiki der oben abhanden gekommen ist.
Bekannte Systeme sind beispielsweise Celldar (cellphone radar) (Nutzung von Mobilfunk-Signalen) oder das System Silent Sentry (Nutzung von Rundfunk-Signalen). Das Letztere ist beispielsweise in der Lage, den gesamten Luftverkehr über einem Ballungsraum zu überwachen. Beim System Vera-E liegt die Reichweite beispielsweise bei ca. 450 km. Ebenso bietet die ukrainische Firma Topaz auf dem Exportmarkt das Hochleistungs-Überwachungssystem Koltschuga an.
Wikipedia: Passives_Radar


melden

Welche Antennen-Art ist das?

15.09.2009 um 21:19
Grrrr, den meinte ich doch
Nicht nur metallische Objekte, sondern auch Lebewesen beeinflussen die Ausstrahlung von elektromagnetischen Wellen. Eine Verfolgung von Tieren und Menschen ist also prinzipiell möglich. Bei der Celldar-Technik vermutet man eine Ortungsgenauigkeit, die mit Hilfe von Laufzeitmessungen an einem mitgeführten Mobiltelefon sogar den Standort einzelner Personen "auf militärisch nutzbare Entfernungen" bestimmen kann.
Wikipedia: Passives_Radar


1x zitiertmelden

Welche Antennen-Art ist das?

15.09.2009 um 21:27
Viele Dank Leute. Naja was solls, ein bisschen mehr Strahlung... ;)


melden

Welche Antennen-Art ist das?

17.09.2009 um 07:58
Zitat von ChesusChesus schrieb:sogar den Standort einzelner Personen "auf militärisch nutzbare Entfernungen" bestimmen kann.
zu rettung ist es doch sogar gedacht... schonmal von standort ortung gehört?


4x zitiertmelden

Welche Antennen-Art ist das?

17.09.2009 um 08:03
Strahlung....eure Mikrowellen haben Hundert mal mehr Strahlung als diese Antennen noch dazu wurde bisher gar nichts Negatives durch solche Strahlen bewiesen, ich frag mich, warum da immer die "böse" Strahlung angeführt wird -.-


melden

Welche Antennen-Art ist das?

17.09.2009 um 08:45
@GilbMLRS

Schnurloses Telefon, WLan, Cordless-Mouse und -Keyboard etc. werden auch immer vergessen. Aber dann die böööööööösen Mobilfunk-Strahlen :)


melden

Welche Antennen-Art ist das?

17.09.2009 um 08:50
Ja....böser Mobilfunk...mein ÖND Lehrer sagte damals zu dieser "Problematik", dass son durchschnittlicher Mobilfunkmast 8 Watt oder so ausstrahlt....ich kann leider nicht die Art wiedergeben, die er draufhatte, son süffisanter Unterton war da schon da....und der hat das ganze Zeuch immerhin studiert und funkt nebenbei auch noch quer durch die Welt :D

Und gegen die UKW-Masten, die mit einem kW und mehr ihr Umfeld in Schwingung versetzen, da sagt keiner was :D

"Handy ja aber nur ohne Handymasten" :D


melden

Welche Antennen-Art ist das?

17.09.2009 um 17:30
Es ist aber auch nicht belegt, dass sie unschädlich sind, stimmts?

Zitat: "Handy ja aber nur ohne Handymasten"

Hab ich nicht gesagt.

Zitat: "eure Mikrowellen haben Hundert mal mehr Strahlung als diese Antennen"

Mag sein, sind aber nicht permanent eingeschaltet.

Ist ja aber eigentlich egal, ist nicht das Thema des Threads.


melden

Welche Antennen-Art ist das?

17.09.2009 um 18:40
Kurz Offtopic:

Biste aus Simmern?


melden

Welche Antennen-Art ist das?

17.09.2009 um 18:59
@wolfsrain
Zitat von LoFoLoFo schrieb:zu Rettung ist es doch sogar gedacht... schonmal von Standort Ortung gehört?
Jo, du bist ein Frosch im wärmer werdenden Wasser der sitzenbleibt bis zum Ende. Eine Standort Ortung wie du sie hier anführst bedeutet das auch vorher ein Notruf der Person eingegangen ist. Kann die Person der Polizei nicht genau den Ort bestimmen wo sie sich befindet kann der StandORT geortet werden.

Das ist schon ein Unterschied zu dem wofür Celldar entwickelt wurde. Da geht es nicht um humanitäre Hilfe sondern um reine Überwachung.

@GilbMLRS
So einen Schrott wie eine Mikrowelle besitze ich nicht. Ich habe einen Backofen.
Was sollte ich auch mit einer MW? Die Fast Food Gerichte die damit zubereitet werden, würde ich nicht mal meinem Hund geben wenn ich einen hätte. Aber den Verfechtern des Mobilfunk würde ich es schon servieren;-)


1x zitiertmelden

Welche Antennen-Art ist das?

17.09.2009 um 20:26
@Chesus
Der Zusammenhang Mikrowellenherd und JunkFood ist mir nicht klar?! Damit kann man ganz wunderbar alles mögliche warm machen.


Anzeige

1x zitiertmelden