Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kompassnadel Umpolung

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kompass, Nadel, Umpolung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kompassnadel Umpolung

03.10.2009 um 00:02
Grüezi Wohl

Ich hab da eine frage, ich weis nicht ob es in "Technologie" passt aber ich hoffe es doch, ansonsten entschuldige ich mich schon im vornherein. :)

Ich gehe jetzt eine lange zeit zu fuss durch Frankreich, ich bin da auch sehr auf mein Kompass angewiesen.
Ich habe gelesen, dass die evtl. fehlanzeige eines Kompasses durch die umpolung der Nadel pasieren kann. Jetzt meine frage, wie kann ich eine umpolung der Nadel verhindern ?

Freundlichst grüsst der Andi


melden

Kompassnadel Umpolung

03.10.2009 um 02:07
Ob das Ding noch richtig geht, kannste ja vorher testen...stellst dich annem sonnigen Tag Punkt 12 Mittag mit dem Kompass hin und schaust, ob noch alles in die Richtung zeigt, in die es zeigen soll...wenn ja alles klar, wenn nich, Neuen kaufen. Allzu genau sind die eh nich, da denen der geografische Nordpol egal ist und der Magnetische irgendwo in der Prärie liegt.


melden

Kompassnadel Umpolung

03.10.2009 um 04:16
Kompass abgleichen, -wie @GilbMLRS es empfohlen hat, gegebenenfalls mit einem Neodymiummagneten von Nord, nach Süd nacheichen...

Kein Mensch braucht in Frankreich einen Kompass, -gute Karten sollten reichen und bei denen ist Norden immer oben... ;)


melden

Kompassnadel Umpolung

03.10.2009 um 04:19
@smodo

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=6&t=25275&sid=38a7e11fc5ceb0d2a25508784b3aecd9

Damit sollte das Thema geklärt sein.


melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: geklärt