Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Aids, HIV, Tattoo, Verletzung, Gebraucht, Nadel, Hepatitis

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 02:39
Hallo alle zusammen,

also..eine Freundin von mir hat sich heute ein Tattoo von einem Freund stechen lassen.
Schlechte Idee ich weiß...und noch dazu kommt das die nadel eine woche zuvor für einen anderen der auch tättowiert wurde genutzt wurde..
Jedoch hat dieser Freund die Nadel vorm Tättowieren mit Ethyl gereinigt und mit einem Feuerzeug die nadel sterilisiert...
Kann sie nun dennoch krankheiten wie aids oder hepatitis bekommen?
Hoffe auf eine baldige antwort.

Lg Karoline


melden
Anzeige

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 02:54
Good morning, karoline,

so vorab erstmal: Wikipedia: Tätowierung (da ich selbst auf dem Gebiet kein Profi bin^^)
Also,an sich sehe ich es nicht gerade als problematisch an, sich tättowieren zu lassen- es sei denn deine Freundin wäre zu jung gewesen.
Zu den sterilen Nadeln bin ich eben auch noch fündig geworden (randzitat auf imaxshop,com) :
Jeder Kunde muß mit einer eigenen Einweg-Tätowiernadel tätowiert werden. I Max Tätowiernadeln sind mit EO Gas sterilisiert, welches als die beste und sicherste Art der Sterilisation von Tätowiernadeln bekannt ist.
Bei Wiki sind ja diverse Risiken aufgeführt,daher würde ich vielleicht vorsichtshalber mal den Hausarzt kontaktieren?
Kann mich ja nun auch nur auf die gefundenen Daten beziehen...sieht das Tattoo denn verändert aus?
Rötungen/Pusteln/allergische Reaktionen etc?

lg


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 02:58
@blubberblase25 wenn die nadel geglüht hat sollte sie halbwegssteril sein, natürlich trotzdem noch ne doofe idee...


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:02
So etwas verstehe ich beim besten Willen nicht. Sorry. Ich habe nichts gegen Tattoos, im Gegenteil, habe selber welche.

Aber so etwas ist, und das ist harmlos ausgedrückt, dumm. Die Studios müssen nicht ohne Grund regelmäßige Hygienetests bestehen.

Tattoos sind teuer, ja, aber darum kannste sicher sein das es im Studio steril ist uns die Qualität kannste überprüfen. (Webseite des Inkers)

Natürlich gibts da auch schwarze Schafe, aber n paar Gedanken sollte man sich schon vorher machen und sich informieren, ich mein du trägst das dein ganzes Leben...


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:04
Dankeschön für die Rückmeldungen leute...nur mir gehts darum ob sie davon jetzt noch aids oder hepatitis bekommen kann..auch nachdem man die nadel angezündet hat. und mit ethyl desinfiziert hat..


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:06
@blubberblase25

Honey....der Hausarzt^^
Du wirst vermutlich keine Allgemeinmediziner hier finden und den Gang dorthin werdet ihr wohl nicht umgehen können.


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:08
aber da würde sie doch bestimmt ne anzeige bekommen wenn sie noch unter 18 ist...und das ist ja das problem daran


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:08
Das kommt drauf an, Risiko besteht natürlich, sicher ist das aber nicht. Ich würds einfach mal bei nem Arzt checken lassen.

Deshalb geht man ja normalerweise auf Nummer Sicher und nutzt Für jedes Tat ne neue Nadel.


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:09
@blubberblase25
Ahja....daher weht der Wind- da wird wohl die Beichte bei den Eltern fällig,oder?


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:10
Oh man...

Der Inker kann ne Anzeige bekommen, wie alt is die betroffene denn?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:10
blubberblase25 schrieb:auch nachdem man die nadel angezündet hat. und mit ethyl desinfiziert hat.
also im labor desinfizieren wir nadel überm bunsenbrenner bis sie glühen. ethyl+ anzünden ist bei glas der normale weg.

so ganz sicher ist aber beides nicht. also los arzttermin machen


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:11
für was nutzt ihr die nadeln denn im Labor?
@25h.nox


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:12
naja ihre mutter weiß es angeblich schon..die ist am rande der verzweiflung. sie hat angst das ihre tochter nun aids oder hepatitis hat...wielange können hepatitis und aids viren an einer nadel überleben? und können sie reaktiviert werde´n?


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:12
sie ist 16.


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:13
@blubberblase25

So,ich habe hier an Daten reingestellt,was aufffindbar war und kann die letztendlich nur raten: biete deiner Freundin an vielleicht gemeinsam mit ihren Eltern zu sprechen- Ärger ist wohl vorprogrammiert,dennoch unumgänglich wenn die Gesundheit vorgeht-und dann lasst ihr das beim Arzt ihres Vertrauens überprüfen-nochmals ; allmy ist kein Medizin-Forum.

Aah...zu spät gelesen: und dann war ihre Mutter noch nicht beim Arzt mit ihrer Tochter???


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:16
naja meine freundinn will nicht das ihr freund nun in probleme kommt und er angezeigt wird...und das sie angezeigt wird...


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:17
Mit Erlaubnis der Eltern hätte sie sich auch "normal" tätowieren lassen können, aber jetzt is eh zu spät.

Die bekommt keine Anzeige, Dummheit ist nicht strafbar. Außerdem hat der Arzt ja auch ne Schweigepflicht.

Und es kann sie keiner zwingen zu sagen wer gestochen hat.


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:18
gibts da auch ne vorbeugung zu der krankheit? hab da irgendwas von so ner prophylaxe gelesen..


melden

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:20
@blubberblase25

Ja...vorbeugend ein steriles Studio auswählen,welches sich selbstverständlich an die Hygienevorschriften hält XD (sry...)


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebrauchte Nadel beim Tattoo stechen

19.10.2012 um 03:23
@Boris420 für alles mögliche/also nicht direkt tätowier nadeln, aber ähnliche.
die sind nach dem ausglühen semisteril.
aber ich würde trotzdem auf jedenfall zu einem arzt gehn.

wieso nimt man eigentlcih selbst beim schwarz tätowieren keine frische nadel? ich meine das sind doch pfenning artikel...


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt