Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Defektes Aussenthermometer?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thermometer, Temperatur.messgerät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: "es funzzt wieder. hab es höher gehängt, damit die distanz nicht mehr so lang ist." geklärt -closed
Seite 1 von 1
crazyolli84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Defektes Aussenthermometer?

30.12.2009 um 14:58
Hallo liebe allwissende Community,

ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass mein Aussenthermometer gelegentlich keine Temperatur an meine Station inner Küche meldet.
Besser gesagt, sobald es unter 0° C, sendet es ganz normal, ist die Temperatur höher, also meist ab über +1°C, sendet es nicht mehr.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob den Aussensensor umhängen soll - sprich, die Funkstrecke verkürzen soll, oder ob es sich um einen Defekt handelt.

Ich glaube, es liegt an den Witterungsverhältnissen, denn wenn es kalte, klare Luft ist wie z. B. heute oder während der sibirischen Tage vorletzte Woche, funktioniert es einwandfrei.

Kann es nun daran liegen, oder was meint Ihr?

Danke im Voraus!

Olli

*PS.: Die momentane Entfernung Sensor->Empfänger beträgt ca. 2 m Höhenunterschied und 2 Meter von der hauswand entfernt und das Funksignal muss durch eine Betonwand bzw durch Fensterglas :)

Anzeige
melden

Defektes Aussenthermometer?

30.12.2009 um 15:05
kaputt


1x zitiertmelden

Defektes Aussenthermometer?

30.12.2009 um 15:27
Schau doch mal, ob Wasser rein gekommen ist. Ist das Wasser gefroren, leitet es nicht, gibts keinen Kurzschluss. Würde erklären, warum es unter 0° noch funzt ^^


melden

Defektes Aussenthermometer?

31.12.2009 um 00:50
Zitat von deusexdeusex schrieb:kaputt
Dem kann ich nur zustimmen.


melden

Defektes Aussenthermometer?

31.12.2009 um 01:23
@crazyolli84
ich denke, dass eine reinigung abhilfe schafft! wenn nicht, häng den sensor ab und lege in in deine küche und kontrollier, ob er da auch fehlerhaft ist.


melden

Defektes Aussenthermometer?

31.12.2009 um 01:56
deusex schrieb:
kaputt

It sehr wahrscheinlich, dass der Außensensor defekt ist. Hatte ich bei mir auch. Das Teil war jahrelang draußen, irgendwie ist Wasser reingekommen, und hat unter anderem die Batteriekontake korrodieren lassen. Das Teil konnte ich nur wegwerfen, war nix mehr zu machen.

Greetz...


melden
crazyolli84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Defektes Aussenthermometer?

31.12.2009 um 09:13
Das komische ist ja, im Moment geht er wieder, wir haben -3° C. Wirds wärmer, funktioniert er nicht mehr. Ich häng ihn mal dichter an den Empfänger, vielleicht beeinträchtigt das Wetter bzw die Luft ja tatsächlich die Funkübertragung.


1x zitiertmelden

Defektes Aussenthermometer?

31.12.2009 um 11:40
mir ist neulich ein heißlüfter kaputt gegangen. der venti da drinnen hat sich nicht mehr gedreht und so hat das teil überhitzt. was meint ihr was man da machen kann ? :-D


1x zitiertmelden

Defektes Aussenthermometer?

31.12.2009 um 12:35
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Das komische ist ja, im Moment geht er wieder, wir haben -3° C. Wirds wärmer, funktioniert er nicht mehr. Ich häng ihn mal dichter an den Empfänger, vielleicht beeinträchtigt das Wetter bzw die Luft ja tatsächlich die Funkübertragung.
Zerleg das Teil und reinige es mal richtig. Vor allem alle Feuchtigkeit raus und korrodierte Kontakte (Batterie) abschleifen. Dann funzt das wieder.


melden

Defektes Aussenthermometer?

31.12.2009 um 13:40
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:mir ist neulich ein heißlüfter kaputt gegangen. der venti da drinnen hat sich nicht mehr gedreht und so hat das teil überhitzt. was meint ihr was man da machen kann ? :-D
Am Besten, einen neuen kaufen. Da ist bestimmt der Heizwiderstand durchgebrant. Kann aber auch sein, das die Thermosicherung durch ist.
So oder so denke ich mal, das eine Reparatur sich nicht lohnt. Ist einfach zu teuer und für das Geld besorgst du dir gleich einen Neuen.


melden
crazyolli84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Defektes Aussenthermometer?

03.01.2010 um 15:14
es funzzt wieder. hab es höher gehängt, damit die distanz nicht mehr so lang ist. @deusex @psycho-wrack @Spöckenkieke @bo @atomflunder @UffTaTa @onuba


melden

Defektes Aussenthermometer?

03.01.2010 um 15:36
Warum nicht gleich so?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: "es funzzt wieder. hab es höher gehängt, damit die distanz nicht mehr so lang ist." geklärt -closed