Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Year Zero

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Nine Inch Nails, Year Zero
Seite 1 von 1

Year Zero

18.01.2010 um 22:01
n´abend
Ich habe diese diskussion hier eröffnet, damit ihre Teilnehmer die Rätsel der Year Zero-kampange, der Industrial-band Nine Inch Nails lösen und weitere gefundene Seiten hier auflisten können.
Für alle die es nicht wissen, Year Zero bezeichnet eine Reihe von Websites, die das Leben in der Zukunft beschreiben.
Es handelt sich hierbei um verschiedene arten von Websites wie zum Beispiel Chatrooms oder Diskussionsforen, die allesamt auf dem 2007 erschienen Album Year Zero basieren.

z.B. diese hier:
http://viabilityindex.com/

oder diese:
http://www.anotherversionofthetruth.com/0/


melden
Anzeige

Year Zero

18.01.2010 um 22:03
Na das hört sich doch interessant an. Ich höre in meiner Freizeit auch viel Nine Inch Nails und werde mich damit in den nächsten Tagen sicher mal mit dem Thema beschäftigen. Hoffen wir, dass sich noch mehr an diesem Spiel hier beteiligen^^


melden

Year Zero

19.01.2010 um 22:30
Hallo

Ich bin grosser NIN Fan und habe mich mit dem Thema "Year Zero" einige Zeit
beschäftigt. Ich finde es nach wie vor Faszinierend.

Ich freue mich sehr über diesen Thread. Spontan fallen mir diese Link´s ein:


http://iamtryingtobelieve.com/
oder
http://www.artisresistance.com/

Es gibt aber noch viele, viele andere :-)


melden

Year Zero

19.01.2010 um 22:56
die kannte ich beide noch nicht;) danke.
Mir fällt dazu ne Frage ein:Ich hab gehört, dass man viele versteckte Links auf einer Seite namens "Mailstrom" findet. Ich find die aber nicht. Weiss jemand die addresse?


melden

Year Zero

20.01.2010 um 12:37
Gern geschehen ;-)

Ich denke das du diese Seite meinst:
http://www.themailstrom.com/

Ich weiß aber nicht, ob die Link´s auf den ganzen Seiten noch aktiv sind.
Es ist ja auch schon ein lange Zeit seitdem vergangen ;-)

Gruß

Groegie


melden

Year Zero

22.01.2010 um 22:10
So und jetzt brauch ich nur noch einen Tipp, wie man darein kommt:)


melden

Year Zero

22.01.2010 um 22:18
habs


melden

Year Zero

22.01.2010 um 22:48
das ist krass
http://www.miningforlife.com/


melden

Year Zero

22.01.2010 um 22:49
http://www.bethehammer.net/
bitteschön


melden

Year Zero

22.01.2010 um 22:55
Mal ne Frage, da ich das Thema nicht kenne aber die Seiten interessant finde: Fußt das alles auf Texten eines bestimmten Albums der Band oder... ? Denn die Seiten weisen ja ein gewisses thematisches Schema auf und auch die Aufmachung ähnelt sich ja.


melden

Year Zero

23.01.2010 um 00:23
Richtig, das alles basiert auf dem Album Year Zero (welches meiner Meinung nach eines der besten von nin ist- aber darüber kann man streiten)

Teilweise findet man die Songs auch auf den Seiten^^


melden

Year Zero

23.01.2010 um 21:51
So habe noch etwas Schönes ;-)
Habe damals ne weile gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin.

http://www.securebroadcastinformatics.com/

Kleiner Tip: matt26:45-46

Viel Spaß!

Gruß

Groegie


melden

Year Zero

24.01.2010 um 00:55
http://www.cedocore.com/


melden

Year Zero

24.01.2010 um 01:09
Also ich denke es fängt mit

http://www.anotherversionofthetruth.com/0/

an, und danach

http://www.anotherversionofthetruth.com


melden

Year Zero

24.01.2010 um 01:11
Legt man das Bild unter dem zweiten Link frei und klickt auf das "another version of the truth" findet man dieses.

http://www.anotherversionofthetruth.com/forum.htm


melden
melden

Year Zero

24.01.2010 um 02:25
Hm also von

http://anotherversionofthetruth.com/0/

"Work" und das "1 - > opposite" sind unterlegt

http://anotherversionofthetruth.com/0/play/


melden

Year Zero

24.01.2010 um 15:43
Und noch etwas ;-)

http://www.exterminal.net/

Gruß

Groegie


melden

Year Zero

24.02.2010 um 21:37
Ist das Interesse schon erloschen? Fänd ich schade.


melden

Year Zero

12.03.2010 um 18:53
Sorry, wenn ich hier den Verlauf störe (sofern es noch einen gibt)

Aber um was genau handelt es sich dabei...beim Year Zero?

Ich mein, ok, das Jahr in einer entfernten Zukunft (15 Jahre waren das oder?)
Es sind Seiten quer im internet verstreut, man kann durch Lösung bestimtmer Rätsel weiter vordringen, mehr seiten ausmachen...

Jetzt aber...
Sind diese Seiten auf irgendwelche Weise ernstzunehmen?
Nicht von Meinungen und Zukunfstperspektiven...
Ich meine, wenn da anderes drinsteht....was wie Staatsgeheimnisausplauderei wirkt...

Das sieht meines erachtens ja schon so aus, als ob's ernst gemeint wäre...

Nur bin ich am zweifeln...weil ich es nicht erwarten würde, dass es so sei...


Uhh...hoff, man versteht, dass ich eig konkret wissen will..
*tut mir leid für meine unfähigkeit, mich auszudrücken u,u'*


melden

Year Zero

12.03.2010 um 19:05
zitat Trent Reznor:
Wovon es handelt? Nun, es "spielt" in einer ca. 15 Jahre entfernten Zukunft. Die Dinge sehen nicht gerade rosig aus. Wenn du dir eine Welt vorstellst, in der sich Habgier und jegliche Art von Macht so weiterentwickeln, wie man das momentan erwarten würde, dann bekommt man schon eine ungefähre Idee von der Grundstimmung des Albums. Die Welt ist an ihre eigenen Grenzen gestoßen – sowohl politisch, wie auch spirituell und ökologisch. Aus der Perspektive von diversen Charakteren, die in dieser Welt existieren, geschrieben, werden einem auf "Year Zero" diverse Blickwinkel auf eine drohende Stunde der Wahrheit präsentiert.


melden
Anzeige

Year Zero

12.03.2010 um 19:07
die meisten der Misstände in der Gesellschaft die Reznor auf den Seiten anspricht sind ja keine besonders geheimen dinge(ausgenommen die Berichte über "the Presence") das in dieser Welt einiges schief läuft müsste jedem klar sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden