Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Cover, Original, Johnny Cash, Nine Inch Nails, Hurt

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:03
Was wenige wissen ist, dass "Hurt" im Original nicht von Johnny Cash stammt, sondern von den Nine Inch Nails. Welche Version bevorzugt ihr.

Nine Inch Nails

Johnny Cash

Ich tendiere ja zu der Original Version. Mir gefällt das Piano irgendwie besser als die Gitarre.


melden
Anzeige
Nine Inch Nails
23 Stimmen (26%)
Johnny Cash
67 Stimmen (74%)

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:03
CASH


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:04
@JimmyWho
Fuck..das war schnell Ö_ö


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:04
@rutz
im ersten Satz gleich 3 Begriffe die mir GAR NICHTS sagen xD


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:04
@rutz
Ja, das wars....

ich spiels aber auch gerne selbst ;) Ist nicht wirklich schwierig.


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:05
@Cesair
?


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:05
@rutz
Ach sorry, für den Doppelpost, aber meines Erachtens nach ist es nur der Frontmann von den NIN der das lied geschrieben und herausgebracht hat... Kann mich aber auch irren. Ich mag die nicht so ;)


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:06
@rutz
"Hurt" => nie gehört
"Jonny Cash" weiß nur dass das irgendein Künstler ist
"Nine Inch Nails" => nie gehört


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:08
@JimmyWho
Geschrieben wurde es von Trent ja..aber veröffentlicht auf diesem Album der Nine Inch Nails

Wikipedia: The_Downward_Spiral

@Cesair
:O


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:12
WTF? ... Natürlich Johnny Cash!


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:13
Ah okay, dachte es wäre nur von Ihm.

Muss aber wie gesagt, sagen das mit Johnny´s version deutlich besser schmeckt, denke es liegt auch viel daran das er eben auch schon so alt war und da das lied einfach sehr gut passt. Die Trauer, der Schmerz.... das nimmt man einem mann um die 80 mit verstorbener Frau irgendwie mehr ab.

Hab allerdings auch keine ahnung was der Trent Raznor oder wie der heißt so erlebt hat, mir gefiels von Johnny einfach besser.

Edit: Alter ich schreib wie ein Obdachloser auf Crack.... muss mir mal mehr Zeit lassen und mal lesen was ich so von mir gebe.


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:17
Die Version von Hape ist am besten.

http://www.youtube.com/watch?v=O8a0LVQi_dw


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:18
@chen
:D


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:22
Ganz klar Johnny Cash... die Stimme ist zu dem Song einfach der absolute Kracher... wirkt wesentlich authentischer *find*


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:24
Ich glaube der unterschied liegt wie ich schon sagte einfach darin das Cash auf ein ganzen leben zurückblickte. Witzig das da eine Coverversion so gut passt.

Das original ist übrigens auch nicht schlecht.

Das Letzte ALbum von Johnny war aber eh sehr gut.


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:26
Hab für Cash gestimmt... bin aber eigentlich der Meinung, dass man die beiden Versionen nicht wirklich miteinander vergleichen kann... jede ist für sich ziemlich einzigartig und bietet einen ganz anderen Interpretationsspielraum.
Da ich aber generell auf Cashs Stimme abfahre... *Schultern zuck*


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:26
JimmyWho schrieb:Ich glaube der unterschied liegt wie ich schon sagte einfach darin das Cash auf ein ganzen leben zurückblickte. Witzig das da eine Coverversion so gut passt.
Selbst wenn man die Vita von Cash nun vielleicht nicht unbedingt kennt.. diese alte, versoffene, rauchige Stimme... die stellt den Song und den Text einfach in den richtigen "Zusammenhang"


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:29
Ich kannte die Originalversion gar nicht....
Beide sind wahnsinnig gut... aber ich bin ein Pianogirl :D


melden

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:29
Ums mal so einzuwerfen... Bin selbst nicht unbedingt der Manson Fan... aber Sweet Dreams wirkt als wäre es für ihn bestimmt gewesen...

http://www.youtube.com/watch?v=TO2GTOL20q4

Gibt halt irgendwie manche lieder die sich erst noch ihren Musiker suchen müssen ;)


melden
Anzeige

"Hurt" - Welche Version gefällt euch besser?

29.11.2012 um 21:39
Interessant

http://www.secondhandsongs.com/artist/665#t3


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt