Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Graffitischutz

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotus-effekt, Nanoversiegelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Graffitischutz

15.02.2010 um 21:21
Was passiert eigentlich wenn man auf normale Graffiti eine Nanoversiegelung sprüht? Dann wäre das Graffiti doch im Grunde auf der falschen Seite und man kriegt es nie wieder ab?

/dateien/it60549,1266265298,248 0

Es heißt ja immer das man Oberflächen die man gegen Schmutz und Dreck Nanoversiegeln will, vorher auch absolut tensidenfrei sauber putzten und dann trocken wischen muss, weil sonst auch die aller kleinsten Öl oder Fett Rückstände mit versiegelt werden!

Aber was wenn man genau das will? Jemand der Graffiti malt will doch meist garnicht das man die gleich wieder abwischt? Was sagt der Experte? :D

/dateien/it60549,1266265298,Lotusblatt

Anzeige
melden

Graffitischutz

15.02.2010 um 21:24
Och nö...was ist das denn für ein Blödsinn? Die Versiegelung hält einfach nur nicht wenn der Untergrund schmutzig ist.
Und ich denke mal das dir hier keiner Tipps geben wird wie man Graffittischmiererei "schützt".


1x zitiertmelden

Graffitischutz

15.02.2010 um 21:29
Da gibts bessere Hilfsmittel die die Farbe direkt in die Wand ätzt. ;)


melden

Graffitischutz

15.02.2010 um 21:39
GBL wird auch die teilweise schönen Graffities entfernen, und zwar gnadenlos, weil auch der Untergrund meist rau ist, ist eine solche Versiegelung oft uneffektiv.Schade um die schönen Bilder. :(


melden

Graffitischutz

15.02.2010 um 21:42
Es gibt mittlerweile Firmen die ihre Wände mit einem speziellen Wachs behandeln lassen und die Bilder kann mann dann ganz einfach mit nem Hochdruckreiniger ohne Chemie entfernen.


1x zitiertmelden

Graffitischutz

15.02.2010 um 21:45
Zu einer guten Stadt gehören auch gute Graffities.Wie manche das noch als Verschmutzung abtun...für mich unverständlich.Vieles davon ist Kunst.

/dateien/it60549,1266266749,invisible-graffiti

Abgefahren...

/dateien/it60549,1266266749,CellPhoneGraffiti


melden

Graffitischutz

15.02.2010 um 21:50
@Vymaanika

Ja natürlich ist es Kunst, aber es kommt ja auf darauf na wo es hingesprüht wird und ob derjenige es drauf hat.
Gibt nämlich auch sehr viel hässliches Geschmiere an den Mauern der Stadte.


melden

Graffitischutz

15.02.2010 um 21:56
@BlackPearl

Ich würde sagen, dass das Geschmiere überwiegt und je größer die City, desto besser die Bilder.

/dateien/it60549,1266267363,CellPhoneGraffiti

Ist klar, dass diese Kunst auf fremden Leinwänden gemalt wird, aber das ist ja eben der Reiiz am malen.

Was da so teilweise an berliner S-Bahnen an einem vorbeifährt, müsste man wissen, dass hier, wenn das Bild gut bis sehr gut war/ist, der Typ in Zukunft in der Kunstszene einen festen Platz verdient hat, stattdessen sind kriminalisiert wie nichts Gutes, für mich unverständlich und typisch Deutsch.Ich meine, es gibt ja Auftragsarbeiten, aber das ist eben nicht "underground". ;)


melden

Graffitischutz

15.02.2010 um 21:57
@Vymaanika

Ja eben, ich hätte nichts dagegen wenn mehr richtig gute Bilder dabei wären, aber das es meist nur geschmiere ist finde ich es Schde.
Zumal ja auch an Kindergärten und krankenhäusern und überall der Kram zu finden ist.


melden

Graffitischutz

15.02.2010 um 22:02
@BlackPearl

Was ich so krass finde ist der Unterschied bezüglich der Atmosphäre.

Betonmauer ohne Graffitti:

/dateien/it60549,1266267724,mur033-02

Das Gleiche in bunt:

/dateien/it60549,1266267724,27628MUHS

Krankenhäuser, jegliche Altenheime und andere Heime(ausgenommen Jugendheime) und meinetwegen(oder grade die ;) ) alle Kirchen sollten Graffitties tragen.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Graffitischutz

15.02.2010 um 22:06
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Och nö...was ist das denn für ein Blödsinn? Die Versiegelung hält einfach nur nicht wenn der Untergrund schmutzig ist.
Die wird doch bereits auf Wänden gegen Graffiti eingesetzt!

Youtube: powernano.wmv
powernano.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wenn aber nun die Nanowand den Graffiti schon vorher in den Poren hatte, was dann? Dann ist der Graffiti versiegelt und der Hochdruckstrahler hat überhaupt keinen Effekt mehr?!
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Und ich denke mal das dir hier keiner Tipps geben wird wie man Graffittischmiererei "schützt".
Es geht doch um die Technik nicht um Schmierereien, wenn man die Lackierung von einem großen Schiff oder Flugzeug nanoversiegelt, dann wäre es ja ein Segen, weil man dann auch ja wieder viel weniger nach lackieren muss!

Das Problem ist dann da aber auch wieder dasselbe, was wenn es dann mal eine andere Farbe bekommen soll? Dann wäre der Nanoschutzanstrich ja auch wieder total im Weg!


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Graffitischutz

15.02.2010 um 22:18
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Es gibt mittlerweile Firmen die ihre Wände mit einem speziellen Wachs behandeln lassen und die Bilder kann mann dann ganz einfach mit nem Hochdruckreiniger ohne Chemie entfernen.
Ja man kann sie ganz einfach entfernen aber wenn das Bild schon vorher drauf war, dann wird aus dem Segen ja ganz schnell ein Fluch, ich finde das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür das eine Medaille auch immer zwei Seiten hat! :)


melden

Graffitischutz

16.02.2010 um 09:32
Die Nanoversiegelung klappt ja bestimmt eh nicht 100%. Weder um vor Graffiti wirksam zu schützen, noch um ein Graffiti wirksam zu schützen. Es ist ja eher so gedacht dass Graffitis einfach leichter zu entfernen sind, nichts desto trotz braucht es körperlichen Einsatz um es wegzubekommen. Eine Nanoversiegelung kriegt man nur durch mechanische Einwirkung wieder runter, also ein Mittel wie Scheuermilch, das Sandpartikel enthält. Ansonsten Sandstrahler..



Desweiteren finde ich es ok, das illegale Graffitis auch übermalt, gecrosst oder entfernt werden können. Das ist eben das ewige Katz und Mausspiel, so soll es sein. Die richtig guten Bilder bleiiben nict auf den Wänden weil sie eine Nanoversiegelung haben, sondern weil sie niemanden stören, und die anderen Writer in der Szene das Bild anerkennen und eben nicht übermalen.


melden

Graffitischutz

16.02.2010 um 09:33
Die Nanoversiegelung klappt ja bestimmt eh nicht 100%. Weder um vor Graffiti wirksam zu schützen, noch um ein Graffiti wirksam zu schützen. Es ist ja eher so gedacht dass Graffitis einfach leichter zu entfernen sind, nichts desto trotz braucht es körperlichen Einsatz um es wegzubekommen. Eine Nanoversiegelung kriegt man nur durch mechanische Einwirkung wieder runter, also ein Mittel wie Scheuermilch, das Sandpartikel enthält. Ansonsten Sandstrahler..



Desweiteren finde ich es ok, das illegale Graffitis auch übermalt, gecrosst oder entfernt werden können. Das ist eben das ewige Katz und Mausspiel, so soll es sein. Die richtig guten Bilder bleiiben nict auf den Wänden weil sie eine Nanoversiegelung haben, sondern weil sie niemanden stören, und die anderen Writer in der Szene, das Bild anerkennen und eben nict übermalen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: