Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das neue Photoshop - die "Content Aware"-Revolution!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photoshop, Content Aware, CS5 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das neue Photoshop - die "Content Aware"-Revolution!

12.05.2010 um 22:38
@Angryman
Ok aber so wie ich das sehe ist das ein Eigenständiges Prog oder?
Und ich meine man braucht nicht für jeden kack ein extra programm, sondern sollte soweit es geht komplettpakete bevorzugen, vor allem da der unterschied auf den ersten blick nicht wirklich groß ist:
der macht schiffchen rein - super
wenn ich falsch liegen sollte korrigiere mich.
und da es anscheinend für den profibereich sowieso auf handarbeit anzukommen scheint ist das ganze irrelevant, mehr eine nette spielerei die man hin und wieder mal nutzt und dafür kein extra programm haben möchte.
ich meine da gibt man 1000 euro für ps aus und dann soll man mit freeware (?) arbeiten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das neue Photoshop - die "Content Aware"-Revolution!

12.05.2010 um 22:57
Zitat von dSdS schrieb:Ok aber so wie ich das sehe ist das ein Eigenständiges Prog oder?
Nein es handelt sich nicht um ein eigenständiges Programm. Lediglich um ein Studienprojekt! Eine Marktreife ist auch längerfristig noch nicht in Sicht. Verblüffend sind die Resultate allemal.

Ich möchten an dieser Stelle darauf hinweisen sich mit der angegebenem Quelle zu beschäftigen. Nur so ist einen Diskussion möglich.

Ich gehe davon aus das du auch praktisch keine Erfahrung mit gängigen branchenrelevanten Tools vorweisen kannst. Mein Vorschlag lautet also...wenn man keine Ahnung hat...?!

MoKO

PS: Nicht böse gemeint ! Selbstkritik habe ich schon des Öfteren in diesem Forum üben müssen.


2x zitiertmelden

Das neue Photoshop - die "Content Aware"-Revolution!

12.05.2010 um 23:02
@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Selbstkritik habe ich schon des Öfteren in diesem Forum üben müssen.
Soll ich dir das jetzt anrechnen?

Wenn das prog nicht verfügbar ist, ist es erst recht irrelevant.
nette sache, aber halt nicht einsetzbar so wie content aware.
worüber soll denn deiner meinung nach diskutiert werden?
wenn du über dieses "ding" schreiben willst dann mach doch mal ne zusammenfassung, was das denn alles so viel besser kann als ps, denn ich bin sicher nicht jeder will jetzt anfangen darüber zu recherchieren.


2x zitiertmelden

Das neue Photoshop - die "Content Aware"-Revolution!

12.05.2010 um 23:18
@dS

Es ging nur um den Hype den Adobe im Vorfeld veranstaltet hat. Nicht wenige aus der Medienbranche fühlten sich auf Grund der reisserischen Promo in Ihrer Existenz bedroht.

Wenn es dir zuviel ist einfach dem Link zu folgen um Informationen zur überlegenden Technologie anzueignen, ist das deine Sache.
Zitat von dSdS schrieb:aber halt nicht einsetzbar so wie content aware.
Ist durchaus praktikabel mit erstaunlichen Ergebnissen. Allerdings braucht es oftmals mehrere Anläufe. Der verwendete Algorithmus scheint ein Stück weit einem Chaosprinzip zu folgen.
Zitat von dSdS schrieb:Soll ich dir das jetzt anrechnen?
Nööö...das sollt du nicht. Lässt sich aber bestens über mein Profil nachvollziehen.

MoKO

PS: Wenn du meinst etwas muss nicht diskutiert werden, dann diskutiere doch einfach nicht mit.


melden

Das neue Photoshop - die "Content Aware"-Revolution!

12.05.2010 um 23:25
@Angryman
Einfach so links reinhaun ja kann jeder.
wenn du willst dass die menschheit erfährt dass es so etwas wie content aware nicht erst seit adobe gibt, dann gratuliere, du hast den ersten schritt in diese richtung getan.
das schafft aber noch lang keine diskussionsgrundlage, wenn du mit der originalen vom threadersteller nicht zufrieden bist.
Zitat von dSdS schrieb:aber halt nicht einsetzbar so wie content aware.
das hab ich geschrieben weil
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Eine Marktreife ist auch längerfristig noch nicht in Sicht.
das ist einfach ein feature von photoshop... die entwickler solln doch ihre produkte weiterentwickeln also warum nicht sowas machen...


1x zitiertmelden

Das neue Photoshop - die "Content Aware"-Revolution!

12.05.2010 um 23:36
@dS

Der Thread war glaube ich nicht großartig als Diskussion angelegt. Eher überwiegt hier der Informationsgehalt.
Zitat von dSdS schrieb:wenn du willst dass die menschheit erfährt dass es so etwas wie content aware nicht erst seit adobe gibt, dann gratuliere
Info! ... völlig Vorbehalt/Selbst-los und weitestgehend unkommentiert.
Zitat von dSdS schrieb:das ist einfach ein feature von photoshop... die entwickler solln doch ihre produkte weiterentwickeln also warum nicht sowas machen...
Das frage ich mich auch. Allerdings benötigt das Feature das man permanent Online ist da es auf ein Foto-Stock-Archive angewiesen ist.

MoKO


1x zitiertmelden

Das neue Photoshop - die "Content Aware"-Revolution!

12.05.2010 um 23:39
@Angryman
nen thread ist zum diskutieren da... ist so.
für alles andere gibts die news
http://www.allmystery.de/news/
und ja, ich weiß du kennst das nicht
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Info! ... völlig Vorbehalt/Selbst-los und weitestgehend unkommentiert.
trotzdem wolltest du nen kommentar von mir dazu
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:was hälst du von
hast du bekommen


1x zitiertmelden

Das neue Photoshop - die "Content Aware"-Revolution!

12.05.2010 um 23:49
@dS
Zitat von dSdS schrieb:trotzdem wolltest du nen kommentar von mir dazu
Ich wollte auf Grund deiner undifferenzierten Ausage lediglich ein Feedback auf den zu letzt geposteten Link.
Zitat von dSdS schrieb:für alles andere gibts die news
TE = chen (der bzw. die schuldige/r)

Und nun bitte Weltfrieden :-)

MoKO


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Photoshop 2015 - Animation erstellen
Technologie, 4 Beiträge, am 25.03.2016 von tic
Celladoor am 24.03.2016
4
am 25.03.2016 »
von tic
Technologie: Photoshop bearbeitung rückgängig machen
Technologie, 9 Beiträge, am 09.07.2014 von nemo123
nemo123 am 09.07.2014
9
am 09.07.2014 »