Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spionageopfer

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spionage Geheimdienst Agenten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spionageopfer

20.06.2010 um 17:07
hi immerwieder hört man ja in den medien von personen die zu unrecht verdächtigt und überwacht wurden nun würde mich interessieren, ob sich auch unter euch leute befinden die den verdacht hegen oder gar die Gewissheit haben gezielt belauscht oder andaweitig überwacht worden zu sein. Es muss nicht zwingend mit dem staat zu tun haben. also immer her mit euren erfahrungen wie ihr überwacht wurdet und wie ihr es gemerkt habt. bitte nur ernste antworten.

Anzeige
melden

Spionageopfer

20.06.2010 um 18:07
Ich darf dazu nichts sagen.


melden

Spionageopfer

20.06.2010 um 18:21
dann hättest dir ja den post sparen können oder ??? ^^


melden

Spionageopfer

20.06.2010 um 18:24
@jumper-denny

Du hast echt ne zu blühende Fantasie :D

potenzielle Attentäter und Verbrecher werden eventuell belauscht und überwacht, aber für "normale" Menschen fehlt sowohl das geld allsauch die Technik.

Ausserdem werden wir alle überall überwacht, fängt doch schon auf der tankstelle an ;)


melden

Spionageopfer

20.06.2010 um 18:26
Anscheinend hast du dir den falschen Bereich ausgewählt, passt eher in Menschen oder Verschwörung. ;)

Um zum Thema zurückzukommen.

Nein ich wurde nicht ausspioniert. Warum auch. Bin kein Geheimnisträger oder so.
Selbst wenn, würde ich das hier nicht breittreten.


melden

Spionageopfer

20.06.2010 um 18:30
@BlackPearl
Dafür ist das Geld da :p


Man gibt lieber massen an Geld für die Vorradsdatenspeicherung aus, entwickelt Bundestrojaner, versucht den E-Perso zu etablieren und Kameras zu installieren. Natürlich alles zum wohle des Bürgers!
Wisst ja, wer nichts zu verbergen hat und bla bla ^^


melden

Spionageopfer

20.06.2010 um 18:31
@jumper-denny
Bevor man andere befragt, was sie so erlebt haben, sollte man doch erst mal selber mit guten Beispiel voran gehen und schreiben, ob man ein Opfer ist!! oO


melden

Spionageopfer

20.06.2010 um 18:42
sagen wir mal so ich interessiere mich sehr für datenschutz, und datensicherheit, ich weis nicht wer von euch chaosradio kennt aber da gab es mal nen beitrag zu dem thema und da wollte ich wissen ob es einzelfälle waren, oder ob das thema durch die breite masse doch viel ernster zu nehmen ist als man denkt hoffe das rechtfertigt meine frage ^


melden

Spionageopfer

20.06.2010 um 18:49
Nun, was man Dir hier als "wahre" Antwort gibt, sollte wohl eher mit Vorsicht genossen werden, da der Wahrheitsgehalt nicht nachvollziehbar ist!!

Somit kann man wohl auch keine eindeutigen Rückschlüsse ziehen!!


melden

Spionageopfer

20.06.2010 um 18:51
ok ist mir in den lezten minuten aufgefallen das diskusionen gerne unsachlich werden, und vieles schon sehr herbei gezogen ist aber fragen kann man ja mal also danke @Jofe


melden

Spionageopfer

20.06.2010 um 22:00
@jumper-denny
Oh Gott, frag doch sowas nicht. Gleich kommen die Mikrochipler und die Sippe der Strahlenopfer hier angekrochen und dann ist vorbei mit Forenkultur...


1x zitiertmelden

Spionageopfer

20.06.2010 um 22:02
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Oh Gott, frag doch sowas nicht. Gleich kommen die Mikrochipler
Oh ja, die R-Fid´ler könnten bestimmt was zum Thema beitragen!! ^^


melden

Spionageopfer

20.06.2010 um 22:06
@lightbringer
ja könntest rechthaben ^^ wie kann ich den des hier wieder schließen


melden

Spionageopfer

20.06.2010 um 23:35
@jumper-denny
Setz dich lieber mit der sehr realen Bedrohung durch globale Superdatensammler auseinander.
Mal als Ausgangspunkt: http://panopticlick.eff.org/ Hier kannst du feststellen wie eindeutig dein Browser von JEDER webseite identifiziert werden kann(ohne cookies, Anmeldung oder sonstigen offensichtlichen Unfug). Kombiniere das mit der heute oft üblichen Google-Browserstartseite und den mitunter sehr privaten Suchmaschinenanfragen und du hast schon ein relativ gut protokolliertes User-Verhalten auch über IP-Wechsel hinweg.

How far down the rabbit hole...?


melden

Spionageopfer

20.06.2010 um 23:38
Ich verdächtige meinen Nachbarn. Der guckt mir immer durchs Fenster. Hatte Gott sei Dank noch keine Probleme mit der Polizei, aber wer weiß. Ich muß immer aufpassen wo ich im I-Net unterwegs bin. Er kann mir nämlich direkt auf den Monitor glotzen. Ist schon ein komisches Gefühl ...


melden

Spionageopfer

21.06.2010 um 05:34
@SamaelCrowley

Warum stellst du den Monitor nicht um?


melden

Spionageopfer

21.06.2010 um 06:13
Weil dann der Kick fehlt :D


melden

Spionageopfer

21.06.2010 um 20:05
@PetersKekse

Ich habs geschafft mein Profil mit der Hilfe von "NoScript" auf 1/20000 runterzudrücken.


@lightbringer

muss wohl so sein... *kopfschüttel*


melden

Spionageopfer

21.06.2010 um 20:34
@PetersKekse

Öhm, kannst du mir kurz erklären wie ich die Werte von panopticlick zu interpretieren habe?

Je größer die Zahl, desto schlechter? Also, je einzigartiger der Fingerabdruck, desto einfacher zu identifizieren?


melden

Spionageopfer

21.06.2010 um 20:54
@Comguard2

Panopticlick gibt einen Bit-Wert n zurück der verrät wieviele Informationen dein Browser an die Seite abgibt.

Je mehr Informationen desto größer die Menge an Browsern unter denen man dich eindeutig identifizieren kann.

diese Information beispielsweise (one in 20,812 browsers have the same fingerprint as yours.)

heißt das auf der Welt jede 20812te Browser den gleichen Wert zurückgibt oder bei

angenommenen 400 Mio Browsern die derzeitig laufen 20 000 genau so aussehen wie deiner.

wenn die Informationsmenge die der Browser zurückgibt ansteigt ab etwa 23 Bit könnte man dich eindeutig identifizieren selbst wenn alle Erdbewohner einen Browser hätten. Ein Konsortium das deine Informationen auswertet könnte dein Surfverhalten über alle Seiten auf denen sie ein Add oder ein Frame kontrolliert eindeutig nachvollziehen und ein Profil erstellen das dein Online-Verhalten beschreibt.


melden

Spionageopfer

21.06.2010 um 21:00
Ok, dann ist also mehr schlechter.

Aber wie senkt man den Wert?


melden

Spionageopfer

21.06.2010 um 21:03
Standartsprache auf Englisch umschalten,

Javascript deaktivieren ( beispielsweise durch No-Script),

oder eine häufigere Betriebssystem/Browser Kombination verwenden.


Anzeige

melden