Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPad...

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple Ipad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Siehe Beitrag von Fennek iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?
Seite 1 von 1
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPad...

25.07.2010 um 22:54
Vor-Nachteile des iPad´s...lohnt ein Kauf?
Kein USB-Anschluss,kein CD/DVD Laufwerk...
Erfahrungsberichte...

Anzeige
melden

iPad...

25.07.2010 um 23:06
ich finds sinnlos, hab erst gestern ne reportage gesehn wie sie leute vor den apple stores gefragt haben was sie eigentlich mit ihrem neuen ipad machen werden, und die wussten auch nichts besseres als "naja, bilder anschaun und so" oder "habs gekauft weils witzig ist", "nette spielerei" und solche sachen eben.
ich würds auch nicht mal klauen, wenn ich mobile unterhaltung mit großem display haben möchte kauf ich mir nen laptop.
der große erfolg beweist nur mal wieder wie gut apple seine produkte vermarkten kann und wie eingeschworen die fanbase ist.


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPad...

25.07.2010 um 23:11
@dS
eher ein Marketing-Hype?
Da das Gerät selbst keine Grundliegenden vorzüge gegenüber dem iPod hat...nur GRÖSSER...


melden

iPad...

25.07.2010 um 23:14
@stanman
genau, ein ipod nur größer
dieselben apps, nur eben in einer hochauflösenden version
auch der homescreen sieht zum verwechseln ähnlich.
ich bin ja kein apple hasser, hab zb nen ipod und den find ich echt super, aber der sinn des ipads erschließt sich mir nicht ganz
hat was von einer dekadenten spielerei, das teil.


melden

iPad...

25.07.2010 um 23:16
ich kann mir nur einen großen nutzen als präsentierhilfe für fotos vorstellen, beim kunden ausgepackt (macht eindruck) und lässt sich etwas leichter handlen als ein laptop, das hochfahren und rumklicken entfällt.
aber da würden mich halt die angesprochenen, fehlenden usbslots stören.


melden

iPad...

25.07.2010 um 23:18
macht eindruck - wie es apple produkte eben so an sich haben :D
ich hab zwar keine erfahrung damit aber ich denke mir würde das dauernde herumfahren am display schon aufn sack gehn
stell dir mal vor du willst da nen längeren text schreiben... ich fände das kompliziert, weil du ja nicht einfach die hand auf der tastatur abstützen kannst, genauso wenig die finger um ein 10finger system zu benutzen
aber wie gesagt, ich hab noch nie so nen tablet pc benutzt, meine annahmen basieren daher auf reiner spekulation.


melden

iPad...

25.07.2010 um 23:19
glaube fürs texte schreiben taugt das auch nicht.


melden

iPad...

25.07.2010 um 23:21
internet surfen wäre ein grund, es gegenüber einem ipod zu bevorzugen

aber auch da hab ich lieber einen laptop mit einem richtigen, offenen betriebssystem.
klar ist das unsicherer, aber man hat mehr freiheiten und ist nicht auf ausgewählte apps angewiesen


melden

iPad...

25.07.2010 um 23:43
Einfach auf der Couch liegen und surfen, gibt nichts besseres.
Meinen Laptop habe ich unterwegs nie aus der Tasche genommen in der Ubahn oder auf der Straße, beim iPad ist das ganz anders.

Ich mag das Ding, USB habe ich nie vermisst oder gebraucht, mache alles Dratlos und wofür ein CD Laufwerk. Habe selbst das Laufwerk in meinem PC nie gebraucht.


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPad...

26.07.2010 um 00:14
@Kongo_Otto
hattest du vorher schon ein laptop/netbook ?


melden

iPad...

26.07.2010 um 02:39
@stanman
Jo, nen Macbook Pro, davor nen Thinkpad und davor nen Powerbook.

iPad + Velcro from Jesse Rosten on Vimeo.


melden

iPad...

26.07.2010 um 08:42
Naja, ich brauche so ein Gerät auch nicht. Ich würde mir eher (noch) ein Netbook kaufen, bevor ich mir das Gerät anschaffe.

Bevor ich mir jetzt allerdings so einen (überteuerten) E-Book-Reader kaufen würde, würde ich dann doch lieber zum iPad greifen. Natürlich taugt das iPad nicht wirklich zum Arbeiten, aber eine Email könnte man im Notfall eben doch darauf verfassen.

Für Leute, die nur irgendwelche Webseiten und Bilder anschauen und nichts bearbeiten wollen, ist so ein iPad aber vermutlich gar nicht so schlecht.

Emodul


melden

iPad...

26.07.2010 um 09:03
Wie sieht das beim iPad eigentlich mit den Akkulaufzeiten aus.
Wie bei Spielen oder wenn man nur Texte oder eine E-Book liest ?
Wurde im iPad ein besserer, schnellerer Grafikchip verbaut ?
Schnellerer Prozessor (CPU) ?
Es wird bei bei höherer Auflösung schließlich mehr Rechenleistung
benötigt, wenn alles flüssig dargestellt sein soll.
Ich spiele nämlich auch so ein bisschen mit dem Gedanken, ob ich mir,
nachdem ich schon über drei Jahre einen iPod (2.Gen.) besitze,
vielleicht noch das iPad zulegen soll. Ich bin jetzt aber keiner dieser
Apple-Jünger, der jedes neue Apple-Produkt haben muß.
Mit dem iPod bin ich übrigens, abgesehen von ein paar kleinen Mankos,
eigentlich recht zufrieden.
Ich spiele auf dem iPod gelegentlich, benutze ihn unterwegs,
um Nachrichten mit enstprechenden Apps abzurufen.
auptsächlich benutze ich den aber um Musik zu hören und um
E-Books drauf zu lesen (was aber nicht besonders ideal ist, da man auf
dem kleinen Bildschirm ständig am Blättern ist oder Leseprobleme bekommt,
wenn man die Schrift recht klein einstellt, um nicht ständig am Umblättern
zu sein.


melden

iPad...

26.07.2010 um 09:26
Der Prozessor ist wesentlich schneller als der der Touchs, aber das wird sich bald ändern, das aktuelle iPhone hat meines Wissens nach den gleich Prozessor wie das iPad. Texte kann man darauf übrigens sehr gut eingeben, besser als ich es erwartet habe. Nutzungsgebiet ist für mich der Nozebookersatz für unterwegs. Wenn man wirklich nur schnell was machen will. Was nicht geht sind Sachen für die man mehrere Fenster parallel offen haben will, da hakt es dann noch, aber schnell mal eine Notiz, schnell mal eine Mail oder schnell mal surfen geht gut, obwohl man das auch mit dem Handy hin bekommt. Was übrigens sehr hilfreich war, war die GPS-Funktion, aber auch nur, weil mein Handy das nicht kann. Brauchen tut man es nicht. Ist ein typisches nice to have. Der Akku hält die versprochenen 10 Stunden, wenn man allerdings die ganze Zeit spielt, könnten es auch mal 7-8 werden, allerdings habe ich das noch nicht versucht.


melden
melden

iPad...

26.07.2010 um 10:23
Ah, vielen Dank @intruder für diese doch aufschlussreiche Informationen.
Den Akku meines iPod Touch (2G) hat man nämlich in Null Komma Nix
(ca. 30 min) von voll auf razeputz leer, wenn man entsprechende Spiele spielt.
Das habe ich schon immer als Manko gesehen. Auch das Surfen über das
eingebaute W-Lan ist sehr energiehungrig.

10 Stunden hören sich da schon recht gut an. Aber ich denke, wenn man darauf spielt,
dann wird sich die Akkulaufzeit sicher um mehr als nur 7-8 Stunden vermindern.
Bei entsprechend aufwendigeren Spielen.


1x zitiertmelden

iPad...

26.07.2010 um 10:33
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Den Akku meines iPod Touch (2G) hat man nämlich in Null Komma Nix
(ca. 30 min) von voll auf razeputz leer, wenn man entsprechende Spiele spielt.
Dann ist dein Akku kaputt. Ich kenne das Gerät und kann dir versichern, dass das nicht normal ist.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Siehe Beitrag von Fennek iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?