Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall in der Schweiz

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knall Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 11:24
Halli Hallo,
gibt es hier Leute aus der Schweiz oder sogar aus dem Zürcher Oberland?

Ich sitze bei uns in der Werkstatt, und habe vor 5min einen Knall gehört der so laut war, das die Wände wackelten... was war das? hat das sonst noch wer gehört?

Ich dachte sofort an einen Überschallknall, aber Überschallflüge sind doch in der Schweiz nicht mehr erlaubt, oder doch??

LG Roesti

P.S Wusste nicht recht wo rein damit

Anzeige
melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 11:27
Ja sowas hab ich auch schon öfter erlebt. Weis aber auch nicht woher das kommt. Wenn man sich dann umschaut, sieht es so aus als wenn es keiner mitbekommen hat ausser einer selbst :D


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 11:28
genau so ists mir vorhin auch ergange... ganz komische Sache..


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 11:31
Meine Theorie ist das irgendetwas auf einer Baustelle runterfällt was ziemlich viel Gewicht hat. Oder eben ein Flugzeug.


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 11:35
naja, also das mit dem runterfallen halte ich für unmöglich.. das würde niemals einen solch lauten knall verursachen!! Vieleicht eine Vibration aber niemals so ein Knall!

Ich denke das die Luftwaffe ein Flugzeug abfangen musste oder so..
Eine Seite wo man die Flugbewegungen des Militärs anschauen kann gibts nicht, nehm ich mal an oder doch?


1x zitiertmelden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 11:37
@Roesti
vielleicht ist dir was hinuntergefallen und du weisst es nicht


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 11:38
lol :D jetzt hab ichs, mein Anti-Schwerkraftgenerator ist ausgefallen, und mein Schwarzes Loch ist dadurch runtergefallen^^ :D


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 12:07
also einer von deinen nachbarn könnte probleme mit seinem gasboiler/therme haben, im internet findet man einige beschreibungen von einem lauten knall mit einhergehendem fesnterwackeln... hm, ich persönlich fände das etwas unspektakulär, vielleicht wurde das geräusch durch einen in die erdatmosphäre eingetretenen gesteinsbrocken, der irgendwo aufgeprallt ist, verursacht; das wäre eher nach meinem geschmack :D


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 12:17
@kbvor4
Dann google mal nach Tunguska :D


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 12:20
Vielleicht haben die in Genf im Teilchenbeschleuniger mit ihrer neuen physikalischen Kraft experementiert :D

Logische Erklärung -->

Spannungen im Haus, Erde sonnst wo die sich gelöst haben!

Wir hatten das auch mal, ein Knall das ich vom fast vom Sofa gefallen bin, und 2 Tage später waren Typen von der Deutschen Steinkohle Ag und nen paar Statiker in der Strasse und haben irgendwas gemessen, Bergschäden oder sowas!

MFG


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 12:57
@Roesti
@kammerjäger

Bei der Überschrift dachte ich auch erst einmal an Cern! :D

Aber im Ernst, so wie du das beschreibst, scheint tatsächlich ein Jet die Schallmauer durchbrochen zu haben. Habe ich auch schon erlebt, dass dabei die Wände zitterten.


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 13:00
ja also das es Cern war, ist ein Gedanke wo vermutlich vor allem nicht Schweizer draufkommen :D
Klischee mässig ;)

Einen Nachbarn mit Boiler problemen schliesse ich aus, da das nächste Haus nicht gerade nah steht...

Was noch sein könnte ist, das irg. ein Spassvogel mit Sprengstoff gespielt hat, oder das ev. im Wald ein Wurzelstock gesprengt wurde


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 13:06
@Roesti

Am besten mal Radio einschalten und Nachrichten hören. ;)


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 13:06
CERN schließe ich eher aus. Sofern es da überhaupt eine Geräuschentwicklung gibt, dann noch solchen Ausmaßes, würde das die darüberliegende Erde sicher schlucken.

Meine Vermutung wäre ein Überschallfluggerät das die Schallmauer durchbrochen hat oder ein Objekt dass in die Erdatmosphäre eingedrungen und in der Höhe "explodiert" ist.


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 13:11
Mir fällt grade noch ein, habt ihr Gleise in der nähe?

Bei uns aben die kürzlich das Schotterbett verdichtet, das rappelt auch ganz schön!

Allerdings mehrmals hintereinander, und nicht blos einmal!

Bahnlinie ist aber auch garnicht so abwegig, wenn zB nen langer Güterzug bremst, und kurz danach beschleunigt, kommt son Knall auch vor, da sich beim bremsen die hinteren Wagons aufschieben, und dann beim beschleunigen, falls der "aufschiebvorgang" noch nicht abgeschlossen ist, in der Mitte fürchterliche Spannungen entstehen, da die vorderen Wagons schon wieder beschleunigen!

Und wenn son grosser Cargo leer ist, ist das ziemlich laut!

Wegen resonanz und so!


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 13:14
ne, ne eisenbahn ist nicht in der nähe.. zumindest keine die regelmässig fährt.
Wir haben zwar einen Bahnhof, aber da kommt, wie im Wilden Westen nur 1 x die Woche ein Zug und das auch nur im Sommer :D (http://www.dvzo.ch/)

Daher schliesse ich diese Möglichkeit aus!


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 13:16
Vielleicht haben´se wieder Handgranaten gefunden und gesprengt. Das gab´s doch schon mal, soweit ich das noch in Erinnerung habe :)


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 15:31
Zitat:
"Aber im Ernst, so wie du das beschreibst, scheint tatsächlich ein Jet die Schallmauer durchbrochen zu haben. Habe ich auch schon erlebt, dass dabei die Wände zitterten."


Denk Ich auch. Schon zigmal gehört. Da wackeln wirklich die Wände und Scheiben.

Nix schlimmes^^

Gruß
Lifeform


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 15:35
Naja das kann man doch unterscheiden, woher der Knall kam oder? kam er aus der Luft oder vom Boden?


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 15:51
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ich denke das die Luftwaffe ein Flugzeug abfangen musste oder so..
LOL und denkst du die brennenden Wrackteile die vom Himmel stürzen hat niemand bemerkt? :)

Natürlich war das ein Überschallflug! Obs in der Schweiz erlaubt ist weiß ich nicht.
ABer sicher 100x realistischer als ein abgefangenes Flugzeug.


Anzeige

melden