Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lauter Knall in der Schweiz

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knall Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 15:56
CERN hat das erste "Schwarze Loch" produziert, denk ich mal!

Anzeige
melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 15:58
Aus einem Schwarzen Loch entkommt nicht mal Licht, wie soll man dann bitte ein schwarzes Loch hören?
Außerdem ist Genf weit weg vom Züricher Oberland.


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 18:50
vielleicht ein flugzeug dass die schallmauer durchbrochen hat. das wummt auch ganz schön


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 18:57
@kastanislaus
Weißt du, was einem "künstlichen schwarzen Loch" alles entweicht? ;-)


melden

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 19:47
@ramisha

Ganz viele süße kleine Baby schwarze Löcher?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall in der Schweiz

14.04.2011 um 21:03
Jo die Ammis mal wieder^, diese ollen Steahltbomber machen immer solch nen radau, wixer


melden

Lauter Knall in der Schweiz

15.04.2011 um 00:04
@Roesti
Den Knall hat ein F/A-18-Kampfjet der Luftwaffe bei einem Testflug in 10km Höhe
über dem Berner Mittelland verursacht :

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Raetsel-um-Knall-in-Bern-geloest/story/23319575


melden

Lauter Knall in der Schweiz

15.04.2011 um 00:07
@Roesti
die Meldung ist zwar nicht aktuell, aber es wird auch in diesem Fall die
Erklärung sein........


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall in der Schweiz

15.04.2011 um 08:45
@alle

ja mittlerweile weiss ich bescheid, ein Kollege hat die Hornet gesehen, also es war definitiv ein Überschallknall einer Hornet, die ein Flugzeug, welches unangemeldet in den Luftraum der Schweiz flog, abgefangen hat!

@kastanislaus

ja abgefangen! den abfangen und abschiessen sind zwei verschiedene paar Schuhe ;)


1x zitiertmelden

Lauter Knall in der Schweiz

15.04.2011 um 10:37
Und das der in 10 km Höhe geflogen ist, kann noch dein Glück gewesen sein.
In direkter Umgebung gibts hier bei uns einen NATO-Luftwaffen-Stützpunkt. Früher sind die hier teilweise (zwar nicht so häufig) auf 5 km Höhe auf Überschall. Da ist es dann auch schon mal passiert, dass bei nicht gut isolierten, dünnen Fenstern, mal eben ein Glas weniger da war.


melden

Lauter Knall in der Schweiz

15.04.2011 um 12:00
Zitat von RoestiRoesti schrieb:ja abgefangen! den abfangen und abschiessen sind zwei verschiedene paar Schuhe
Das schon, aber dann ist ja nicht das abfangen der Grund für den Knall sondern trotzdem der Überschallknall.
Das Abfangen ist nur der Grund für den Überschallflug und der Überschallflug ist der Grund für den Knall. :)


melden
Roesti Diskussionsleiter
Profil von Roesti
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lauter Knall in der Schweiz

15.04.2011 um 12:06
naja ich wolte damit nur sagen, das in der Schweiz ein Überschallflug nur bei einem Ernstfall also eben beim abfangen eines Flugzeuges erlaubt ist... also ergo hab ich schon auch den Knall des Überschallfluges gemeint


melden

Lauter Knall in der Schweiz

15.04.2011 um 14:34
@Chesus
Im besten Fall!!! ;-)


melden

Lauter Knall in der Schweiz

17.04.2011 um 22:22
Ich hab nix gehoert ^^
Und ich weiss sogar noch, was ich um die Uhrzeit getan habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: