Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HP- Baukasten aus dem Internet!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selfmade, Hp- Baukasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 13:52
Mit Frontpage ging das doch ganz simpel (wenn auch ziemlich schrottig zum Teil :D). Aber ich weiß gar nicht ob es das überhaupt noch gibt. War früher standardmäßig bei Windows dabei.

Anzeige
melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 15:27
Frontpage - Mitunter eines der miesesten Tools die man dafür bekommen kann, meiner Meinung nach.


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 15:49
@accrec
meine ich auch. Aber simpel wars, keine Frage.


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

17.04.2011 um 10:16
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Also absolut ohne Html Kenntnisse? Hmm also was auf jedenfall auch relativ schnell und gut gehen würde, wäre das du dir einfach ca 5 Html Tags aneignest.
HTML "blank"?? Sowas gibst heutzutage noch? Na dann bin ich ja noch nicht aus der Steinzeit. Und ich dachte das wäre längst veraltet. Heutzutage geht doch alles dynamisch mit JavaScripts, AJAX und wie der ganze Krempel heißt.


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

17.04.2011 um 10:19
Mit Frontpage ging das doch ganz simpel (wenn auch ziemlich schrottig zum Teil ). Aber ich weiß gar nicht ob es das überhaupt noch gibt. War früher standardmäßig bei Windows dabei.
Frontpage war noch nie bei Windows dabei. Nicht mal in den kleinen Office Paketen. Und das Teil braucht man fast schon zwingend wenn man dynamische Inhalte aus einem Share Point Server verwenden will. Und da spielt es auch seine Stärken aus. Connecten mit einem Share Point Server (die "kleine" Lösung die Share Point Services 3.0 gibts übrigends gratis) und die lListen und Formulare, Aufgaben etc. dynamisch in eine selbstgebastelte Webseite einbinden und auf dem Share Point Server veröffentlichen. Ohne das Teil wirds verdammt schwierig.

Wikipedia: Microsoft FrontPage


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

17.04.2011 um 10:24
HTML und etwas CSS, mehr braucht man eigentlich nicht für eine kleine, überschaubare Homepage. Dazu gibt es genügend Infos und auch brauchbare Vorlagen im Web.

Aber natürlich ist das eher dafür geeignet, (interessante) Informationen zu präsentieren. Wer Effekte will und braucht, z.B. weil es keine lesenswerten Infos gibt, der muss halt was Dynamisches basteln :D

Emodul


1x zitiertmelden

HP- Baukasten aus dem Internet!

18.04.2011 um 01:18
@Outsider
Ich benutz den Programm NVU. Der Nachteil des Programms ist, das man ein bisschen Ahnung von Html haben muss. Man hat aber viele Möglichkeiten. Ich finde den Programm nicht zu schwer, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Für Anfänger gibt es natürlich auch ein gutes Handbuch, alles auf deutsch versteht sich.

Hier mal der Link http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Editor-1.0-Final_13014735.html
Hier der Link, des 100 Seiten schweren Hanbuches http://www.computerbild.de/download/Nvu-Handbuch-5978278.html (Archiv-Version vom 25.03.2011)


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

18.04.2011 um 01:21
@Somebody
Der Nachteil ist, das Html Kentnisse sehr hilfreich sind.
Warum sind HTML-Kenntnisse ein Nachteil?


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

18.04.2011 um 01:27
So, habs ein bischen umgeändert für dich @Prof.nixblick ;) Hatte damit gemeint, das es von Nachteil für jene ist, die nicht viel Ahnung von Html haben.
Satzwahl ist wohl etwas unglücklich ausgefallen.


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

18.04.2011 um 01:28
@Somebody

Eh das war jetzt gemein! Da hat mein Post doch kein Sinn mehr :D


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

18.04.2011 um 01:41
@emodul
Aber natürlich ist das eher dafür geeignet, (interessante) Informationen zu präsentieren. Wer Effekte will und braucht, z.B. weil es keine lesenswerten Infos gibt, der muss halt was Dynamisches basteln

Emodul
man, du bist ja "böses wort" :D
ich will doch keine special effekte basteln .. kann ich garnicht ..*zugeb.
ne ich muss zu meiner schande gestehen...ich bin da einfach zu verweichlicht und zu verwöhnt. ich hatte vor ein paar jahren mal eine hp bei 1&1 und da wurde dir alles quasi mundserviert. deshalb wollte ich wissen ob es nu eine einfache simple lösung gibt. die mir nicht viel denken abverlangt.... klar habe ich dann auch text auf meiner seite stehen ;)

ich könnte natürlich jetzt auch den ganz untersten weg gehen und meine frau darauf anhauen... aber das lässt mein stolz nicht zu :(

da will ich lieber sagen " guck ma schatz ... hab ich ganz allein gemacht" das hebt doch iwi das selbstwertgefühl. finde ich zumindest.


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

18.04.2011 um 01:43
Zitat von emodulemodul schrieb:HTML und etwas CSS, mehr braucht man eigentlich nicht für eine kleine, überschaubare Homepage. Dazu gibt es genügend Infos und auch brauchbare Vorlagen im Web.
das ist ja mein problem... das will ich ja gerade eben nicht .....


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

18.04.2011 um 02:02
Probier´s mal mit http://sitebuilder.cabanova.com/
Ist in Sachen Handhabung sehr gut,
Es gibt zwar Vorlagen aber du kannst dir deine Hp auch selber zusammenbasteln ;)
(Ohne Htlm und co.)

Oder aber auch http://de.jimdo.com/


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

18.04.2011 um 02:34
@Sebixxx03
thx :) werd das morgen mal ansehen.. gebe dir dann eine rückmeldung, ok :)


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

23.04.2011 um 13:31
also! ich habe mir mal die teile die mir vorgeschlagen wurden ausprobiert.
ich bin zum entschluss gekommen mich diesesmal in html etc zu erweisen.
da ist nicht wirklich was tolles bei gewesen :(
danke für die tips


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: