Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HP- Baukasten aus dem Internet!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selfmade, Hp- Baukasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 11:57
Hallo Allmyraner!

Ich habe mir eine Homepage gegönnt.
Die Vorlagen für eine HP von dem Anbieter gefallen mir nicht.
Kennt jemand einen Gratis Baukasten aus dem Netz?
Einer der für Loser auf diesen Gebiet geeignet ist?
So Klötzchenaufbaumässig halt.
Ernstgemeinte Antworten werden begrüßt
outsider

Anzeige
melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:08
@Outsider
Also absolut ohne Html Kenntnisse? Hmm also was auf jedenfall auch relativ schnell und gut gehen würde, wäre das du dir einfach ca 5 Html Tags aneignest. Zb einen für eigene Bilder, Hintergrund und Positionen (normales Koordinatensystem). Auf die schnelle fällt mir jetzt kein guter Baukasten ein... aber hier gibt es sicher welche die gleich schreiben ;)


2x zitiertmelden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:09
Naja, ansich ist html ja nicht kompliziert und hat ein ganz einfaches Prinzip. Ich würde dir http://de.selfhtml.org/ empfehlen. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden oder dich in diesem Thread melden: Programmieren: Hilfe & Austausch.

Ich persönlich halte von den Baukästen nicht viel.
Der Code ist meistens ziemlicher Müll und fehlerhaft.


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:13
@Outsider
Stimme @accrec zu. Wenn du dir das Grundwissen von html aneignest (wirklich keine große Sache) kannste viel flexibler mit allem umgehen und bist auch nich mehr auf die strikten Baukasten angewiesen. Aussderdem kannste das Wissen in Zukunft immer mal gebrauchen ;)


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:17
Was ist Html?



Na Spaß beiseite.

Ich wollte mich nicht in Html Codes einarbeiten. Deshalb die Frage nach einem ganz simplen Baukasten. Eben auf einer easy Art halt.


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:18
@accrec
Danke für den Link.


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:20
@Outsider

Nagut. Aber das Grundgerüst und ein bischen CSS für den Style sind keine große Sache. Sollte es dir wirklich an Zeit mangeln würde ich dir auch ein Grundgerüst basteln.

Aber ganz ohne Kenntnisse geht es dann auch nicht ;)
Wie gesagt, das ist leichter als man meinen mag...


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:22
@accrec
Das ist lieb gemeint ;)
Die Zeit habe ich schon übrig. Daran wirds nicht mangeln.
Mir ging es halt um die leichteste Lösung.
Quasi - Mausklick hier, mausklick da und fertig ist die Hp


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:25
@Outsider
Kenne Freunde die sich mit http://wordpress-deutschland.org/#Themes ihre pages gebaut haben. Scheint auch ziemlich leicht und mit (sagen sie) 1000 Designvorlagen.


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:25
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb: 5 Html Tags aneignest
So wenig reicht?


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:35
@Outsider
html Grundgerüst,
Bilder einbinden,
Positionen,
Schriftgröße-Art-Farbe,
Divs (sind eine art Rahmen bei denen du die größe und position bestimmst und werden normal mit Schrift oder Bildern gefüllt)

für Feinabstimmungen kannste dir auch die Tags super leicht auch ergoogeln.
Für den Anfang würde ich dir einfach raten das Grundgerüst und die Anordnung wie Tags geschrieben werden, zu lernen. Danach ist es fast nichts anderes als weiter Tags zu lernen (oder zu googeln).


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:38
Vielleicht probiere ich das aus.
Ich Danke dir für deine Tips @Zophael
Wenn ich mit Html hantieren sollte, dann wunder dich nicht, wenn ich dich mal wegen etwas anfragen werde, ok ;)

Aber meine eigentliche Frage nach einen Baukasten besteht weiter. ;)


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:42
@Outsider
Kannste ruhig machen ;) Bin zwar selbst schon lange aus dem "Geschäft" und habe extrem viel vergessen, aber bissl helfen müsste noch funktionieren ;) haste mal meinen Link versucht?
So ich muss langsam auf die Arbeit :( Viel Spass noch ;)


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:46
Also ich weiss welchen ich dir nicht empfelen kann:

Den von 1u1!

Ich hatte mit dem anbieter nur ärger!

(Persönliche Meinung)


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:48
@Outsider

Ich habe meine HP bei http://www.npage.de/ und bin sehr zufrieden! Da ist alles dabei und sie ist gratis. Du kannst sogar als Gast herumstöbern und dir erst einmal alles anschauen.


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:55
@SallySpectra
Hallo :)
Also ich kenne die Seite. Glaubst du ich kann da mit dem Baukasten eine HP generieren und diese einfach auf meine eigene HP verschieben? mit Copy& paste?.
Ich habe mir eine Domain genommen. Nicht einen Hp- Anbieter wie eben npage.
Ich glaube ich bin dort sogar noch als User angemeldet.... fällt mir gerade so ein.


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 12:57
@kammerjäger
Meines wissens mußt du dich bei 1&1 vertraglich binden. um auch den Baukasten nutzen zu können. Das will ich ja eben nicht! Ich suche einen Gratis Baukasten.. Am besten einen den man Downloaden kann und halt simpel aber gut ist.


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 13:01
@Outsider

Also wenn ich da etwas reinsetze, generiert es automatisch in HTML um. Das sehe ich, wenn ich die Seite nochmals bearbeiten will. Theoretisch müsstest du das dann mit Copy & Paste auf deine eigene Domain übertragen können. Einen Versuch wäre es wert, da es ja nichts kostet. Dann könntest du nPage praktisch als "Werkstatt" benutzen. :D


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 13:06
@SallySpectra
So meinte ich das :)
Ja einen Versuch wäre es wohl wert.
Mal schauen...


melden

HP- Baukasten aus dem Internet!

14.04.2011 um 13:09
@Outsider

Probiere es aus und halte mich auf dem Laufenden. Interessiert mich schon, ob das so funzt. Bin nämlich auch kein HTML-Profi. ;)


Anzeige

melden