Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugabwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

02.06.2011 um 00:55
Ohh C&C als Strategiespiel zu bezeichnen ist die größte Beleidigung für richtige RTS Games überhaupt. Dieser causen Rotz ist alles nur kein RTS.

@JimmyWho
Deine Phalanxgeschütze sind aber veraltet. Es gibt da ein weitaus besseres System - und das kommt sogar von den Deutschen (jedenfalls wurde sie im Deutschland mitentwickelt). Gemeint ist die RIM-116 Rolling Airframe Missile. Gegen Raketen hat die eine Trefferqoute von über 95%. Davon kann die Phalanx nur träumen :).
Wikipedia: RIM-116 RAM

Anzeige
melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

02.06.2011 um 04:55
@Archerv

Joa mag sein das es da neueres gibt.

Und was bitte ist "causen Rotz" ?


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

02.06.2011 um 09:21
@JimmyWho
Ahh hab mich verschrieben, doofes iPhone/Autokorrektur -.-. Meinte natürlich "casual". Ist ein eher abwertender Begriff für einfache Spiele welche 0 Anspruch haben.


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

07.06.2011 um 23:52
Zitat von LightstormLightstorm schrieb am 31.05.2011:Es gibt halt große Unterschiede in der Qualität von Flugabwehr Systemen. Man denke an die Bemühungen Irans S-300 Flguabwehr Systeme von Russland zu kaufen.

Die waren wohl wirklich gut weswegen viele Gegner Irans versucht haben diesen Waffenhandel zu verhindern, erfolgreich.
Ich denke inzwischen stellt selbst die S-300 keine unüberwindbare Gefahr mehr dar. Zumindestens für die USA.


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 06:30
@Larry08
Ja .. allein schon wegen den ganzen Drohnen ... und Hyperschallflugzeugen ..:).


2x zitiertmelden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 08:53
@Archerv
Zitat von ArchervArcherv schrieb:und Hyperschallflugzeugen
???
Was für Hyperschallflugzeuge?
Was sollten die bringen?

paco


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 18:52
Es gibt ja Flugzeuge die zwar nur zur Aufklärung da sind aber zu schnell für die Flugabwehr usw. sind oder zu hoch wie zum Beispiel die SR-71 und U-2.

Da die U-2

Youtube: Ride on a U2 spy plane
Ride on a U2 spy plane
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 19:29
Selbst die SA-2 ist in der Lage eine U-2 abzuschiessen .


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 19:48
Was Hyperschallflugzeuge und Waffen angeht, da laufen die Programme.

Was es am Ende in die Indienststellung schafft, bleibt abzuwarten.


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 19:52
Was Hyperschallflugzeuge und Waffen angeht, da laufen die Programme.

Was es am Ende in die Indienststellung schafft, bleibt abzuwarten.
xt
Selbst wenn Hyperschallflugzeuge mal so weit sind , das sie im Krieg eingesetzt werden können , dann ist natürlich immernoch abzuwarten wie weit dann die Flugabwehr vorrangeschritten ist .

Sämtliche millitärische Hyperschallflugzeuge die bis jetzt geflogen sind , waren Versuchs-bzw Experimentalflugzeuge .


2x zitiertmelden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 19:58
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Ja .. allein schon wegen den ganzen Drohnen
@Archerv

Auch Drohnen können und wurden des öfteren schon abgeschossen .


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 20:08
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Selbst wenn Hyperschallflugzeuge mal so weit sind , das sie im Krieg eingesetzt werden können , dann ist natürlich immernoch abzuwarten wie weit dann die Flugabwehr vorrangeschritten ist .
Hyperschallflugzeuge bzw. dann wohl eher Drohnen, werden noch was auf sich warten lassen.

Erst mal werden die Hyperschallwaffen kommen.

Und was die wirklich "potente" Flugabwehr angeht, verfügt über diese ja meist ein kleiner Kreis von Staaten.

Aber Hyperschallwaffen wären dann auch nur eine Möglichkeit um Flugabwehr zu bekämpfen.

Wofür Hardware einsetzen, wenn ich auch Software habe, die Flugabwehr unbrauchbar macht.


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 20:13
Hyperschallflugzeuge bzw. dann wohl eher Drohnen, werden noch was auf sich warten lassen.
t
Deshalb schrieb ich ja das sämtliche Hyperschallflugzeuge ob nun bemannt oder unbemannt die bis jetzt geflogen sind , Experimental -oder Versuchsflugzeuge waren .

Zur wirklichen Einsatzfähigkeit von Hyperschallflugzeugen , gibt es gerade im materialtechnischen Bereich noch viele Probleme zu lösen . Zumal ja die aktuellen Projekte wie z.B. das Falcon Programm enorm zusammengestrichen worden sind .


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 20:32
Bald Verteidigungsminister Panetta hat sich ja für die Kapazitäten ausgesprochen die konventionelle "Prompt Global Strike" Waffen mit sich bringen.

Aber die Budgetfrage bleibt wohl trotzdem.

Der X-51A Waverider hat vor zwei Tagen auch wieder einen Testflug gemacht.

Hat zwar auf über Mach 5 beschleunigt, nur zündete das Triebwerk nicht voll für die nächste Beschleunigungsphase.

Bin auch mal gespannt, wann man mal wieder was von ArcLight hört.


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 20:39
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Sämtliche millitärische Hyperschallflugzeuge die bis jetzt geflogen sind , waren Versuchs-bzw Experimentalflugzeuge .
Jap :).
War auch mehr oder weniger ein Beispiel. Gibt ja soviele Möglichkeiten um Luftabwehr auszuhebeln... sei es mit einem Strategischen Bomber, Tarnkapppenbomber, Infanterie, Panzer, Marine, Railguns* oder taktische (nicht strategische! ist ein kleiner Unterschied ^^) Nuklearwaffen oder sonstige Langstreckenwaffen .

* Ja ich weiß auch experimental. Aber zumdistens die Amis haben davon schon relativ gute funktionsfähige Prototypen.

@Larry08
Wer oder was ist Arc Light?


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 20:42
ArcLight

The ArcLight program will demonstrate the capability to engage tactical, long range, time critical threats. The goal of ArcLight is to design, build and flight test a boost/glide vehicle capable of carrying a 100-200 pound payload over a 2,000 nautical miles range in approximately 30 minutes. The operational version of the boost/glide vehicle will be launched from a Mk 41 Vertical Launch System (VLS) compatible booster stack.
http://www.darpa.mil/Our_Work/TTO/Programs/ArcLight/ArcLight.aspx (Archiv-Version vom 20.08.2011)


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 20:43
Wer oder was ist Arc Light?

xt
Operation Arclight war eine Operation im Vietnamkrieg , bei denen man aufgrund der langen Anflugwege für die Bomber , ständig B-52 Bomber vor Vietnam in der Luft in Bereitschaft hielt .

Wikipedia: Operation Arc Light


Aso Larry meinte was anderes .


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 20:45
@Gurkenhannes

Bei radargesteuerten Luftabwehranlagen ist der Feind die HARM-Rakete.
Die AGM-88 HARM (High-Speed-Anti-Radiation-Missile) ist eine Luft-Boden-Rakete, die speziell zur Bekämpfung von bodengestützten Radaranlagen entwickelt wurde
Wikipedia: AGM-88 HARM

Den neuesten Modellen reicht es, wenn ein Luftabwehrradar einmal kurz eingeschaltet wurde.

Bei Luftabwehrkanonen kann man sagen, daß ein Treffer sehr schwierig ist. Insbesondere, wenn der Angriff im Tiefflug erfolgt.

Heutzutage wäre ich nicht gerne bei der FLAK. Man kommt kaum zum wirken, bevor es einen erwischt.


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 20:47
Bei radargesteuerten Luftabwehranlagen ist der Feind die HARM-Rakete.

t
Oder dieses hier :

Wikipedia: ALARM (Rakete)


melden

Flugabwehrstellungen "bombardieren"?!

15.06.2011 um 20:53
@klausbaerbel
@berlinandi
Oder auch die AGM 154, laut wiki :).
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/AGM-154_Joint_Standoff_Weapon sowie
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/AGM-86_Cruise_Missile


Anzeige

melden