weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hackerconvention

9 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Hacken
Seite 1 von 1

Hackerconvention

23.11.2011 um 09:49
was wäre wenn man eine hackconvention in einem internen netzwerk machen würde
wo sich die hacker gegenseitig hacken und der gewinner keine ahnung n jahresvertrag bei microsoft bekommen würde?
ich stelle mir das ziemlich lustig vor wenn in ner halle an die 70 leute auf tastaturen einprüglen um hackerprogramme und aberprogramme hochzufahren

was meint ihr?

die pcs werden natürlich vom veranstalter gestellt und man darf seine eigene sachen mitbringen (wird aber bei beschädigung keine haftung übernommen)

nebenbei werden dadurch auch die neusten abwehrprogramme aktualisiert um sich zukünftig gegen angriffe geschützt zu sein.


melden
Anzeige

Hackerconvention

23.11.2011 um 09:59
nex1408 schrieb:was wäre wenn man eine hackconvention in einem internen netzwerk machen würde
wo sich die hacker gegenseitig hacken und der gewinner keine ahnung n jahresvertrag bei microsoft bekommen würde?
So werden die Facebookmitarbeiter ausgesucht. Bei einem Hack-a-thon.
Die müssen unbemerkt einen Server hacken und dabei jede halbe Minute nen Schnaps trinken. Zusätzlich müssen sie jedes mal, wenn sie entdeckt werden nen Schnaps trinken und von vorne anfangen.


melden

Hackerconvention

23.11.2011 um 10:07
@Fennek

mir gehtes mehr darum das sie die hacker gegenseitig fertigmachen und der mit dem größten durchaltevermögen der hat gewonnen^^

und es ist alles erlaubt sogar das hacken von ausserhalb durch freunde^^
solgange es bei virtueller gewalt bleibt^^

wäre doch lustig oder?


melden

Hackerconvention

23.11.2011 um 10:40
ja sollen sie mal machen^^

aber da muss dann mehr bei raus springen als ein Microsoft Vertrag...


melden

Hackerconvention

23.11.2011 um 10:42
@Mixmax

war auch nur ein beispiel^^ weiß nicht was fürn hacker gut ist aber ich stelle es mir lustig vor wie da an die 70 personen sitzen und sie sich gegenseitig zuballern ;)


melden

Hackerconvention

23.11.2011 um 10:43
obwohl wahrscheinlich die Leute, die es wirklich drauf haben, bei sowas nicht mitmachen würden..die arbeiten lieber unerkannt^^


melden

Hackerconvention

24.11.2011 um 07:19
Mixmax schrieb:obwohl wahrscheinlich die Leute, die es wirklich drauf haben, bei sowas nicht mitmachen würden..die arbeiten lieber unerkannt^^
Weil man es nicht nötig hat für MS zu arbeiten wenn man es drauf hat ;-)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hackerconvention

25.11.2011 um 08:18
Davon halte ich nichts weil sie dann gerade noch mehr lernen wie es funktioniert, bei anderen den PC zu hacken.


melden
Anzeige

Hackerconvention

02.12.2011 um 05:28
Ihr habt definitiv zuviele "Hacker"-Filme geschaut! Dieser Kampf Hacker gegen Hacker ist in dieser Form so wie ihr euch das vorstellt nicht möglich und wäre ausserdem ziemlich langweilig da wohl so ziemlich jeder auf die gleichen Sicherheitslücken zurückgreifen würde und ist das System erst mal beschädigt, wars das dann... Es würde nur darauf hinauslaufen das derjenige gewinnt der am schnellsten die Scripts oder Programme ausführen kann. Mit Können oder Talent hat das relativ wenig am Hut, deswegen auch völlig uninteressant für Recruiting.

Wer aber mal eine echte Herausforderung sehen will sollte mal auf http://www.canyoucrackit.co.uk/ gehen, bei Lösung der Aufgabe winkt ein Job beim GCHQ. ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden