Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koaxialkabel in und out, ist das DVB-C?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DVB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koaxialkabel in und out, ist das DVB-C?

22.03.2012 um 23:13
@Fusselkater

Wir wollen jetzt nicht mit beruflichen Erfahrungen protzen, weil ich kann Sat-Anlagen schon gar nicht mehr sehen ;)

Und so alte Anlagen haben wir hier nicht, wo das normal und auch einwandfrei funktioniert hätte, dass man da mit ner Stichleitung quer von einer zur anderen fährt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Koaxialkabel in und out, ist das DVB-C?

22.03.2012 um 23:13
@popometer Gerade bei älteren kann das nicht sein.

Sagt dir V und H was? Wenn ja erkläre bitte wie das mit stichleitungen funktionieren soll.


melden

Koaxialkabel in und out, ist das DVB-C?

22.03.2012 um 23:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir wollen jetzt nicht mit beruflichen Erfahrungen protzen
Ne wollen wir nicht... zumal ich tatsächlich eher selten mit SAT-Installationen zu tun habe.... aber ganz ehrlich kommt mir hier in der Gegend extrem häufig unter.


melden

Koaxialkabel in und out, ist das DVB-C?

22.03.2012 um 23:23
Ich bin auch kein Experte was Sat-Anlagen angeht, aber man kann doch zwei Receiver hintereinanderschalten. Nur muss der erste aus sein, damit der zweite das Programm bestimmen kann. Sonst sieht man da, dass was auf dem ersten Receiver eingeschaltet ist. Normalerweise nimmt man da F-Stecker für, aber wenn da ein "Heimwerker" am Werk war, wer weiss. :)

Vermutlich ist es ein Kabelanschluss, aber zwei Satreceiver gehen auch. Ganz ohne Stichleitung.


1x zitiertmelden

Koaxialkabel in und out, ist das DVB-C?

22.03.2012 um 23:30
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ich bin auch kein Experte was Sat-Anlagen angeht, aber man kann doch zwei Receiver hintereinanderschalten. Nur muss der erste aus sein, damit der zweite das Programm bestimmen kann. Sonst sieht man da, dass was auf dem ersten Receiver eingeschaltet ist
Mir ist das in der Praxis nie untergekommen, also diese Lösung, aber es gibt einen Schalter wo du das Kabel praktisch durchschleifen kannst der mit dem Master/Slave Prinzip arbeitet.

Das ist insofern die beste Lösung die mir hier einfällt, da die gängigsten Sender ohnehin auf der gleichen Ebene liegen und du somit auch unterschiedliche Programme auf beiden sehen kannst.

Ich weiß nicht welche Sender hier nicht kombinierbar sind, denke aber DSF könnte so einer sein, müsste ich nachschauen.


1x zitiertmelden

Koaxialkabel in und out, ist das DVB-C?

22.03.2012 um 23:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mir ist das in der Praxis nie untergekommen, also diese Lösung, aber es gibt einen Schalter wo du das Kabel praktisch durchschleifen kannst der mit dem Master/Slave Prinzip arbeitet.
Es gibt wohl Receiver, da ist sowas eingebaut, wird halt intern durchgeschleift. Nur wie schon geschrieben wurde, besteht das Problem mit der Polarisation ja trotzdem, deshalb muss der erste Receiver aus sein, wenn man am zweiten die Sender wechseln will.

Kann man machen, muss man nicht.

Ich vermute mittlerweile aber auch, dass das ein Kabelanschluss ist, eben wegen der falschen Stecker. Wenn man schon zwei Receiver hat, dann verlegt man auch die richtigen Dosen.


melden

Koaxialkabel in und out, ist das DVB-C?

22.03.2012 um 23:46
@behind_eyes
@Holzer2.0
@insideman

ich hab grad mit meinem Techniker telefoniert.... ich muss alles widerrufen.... völliger Blödsinn, den ich erzählt habe..... ihr habt vollkommen recht. Das ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein Kabelanschluss. SAT-Installationen baut so kein Profi.... mea culpa


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koaxialkabel in und out, ist das DVB-C?

23.03.2012 um 21:41
Ich mach mal, wenn ich morgen wieder in der Wohnung bin, Bilder.

Kabelanschluss wär ja auch fein, dann gibts schnelles Inet durch Kabel BW :D wie war das mit 50MBit, oder warens Hundert :), und so weiter.


melden

Koaxialkabel in und out, ist das DVB-C?

24.03.2012 um 10:07
Jo hol dir mal 100Mbit.... Dann hast du wahrscheinlich die erste stabile "echte" 16mbit Leitung von KabelBW überhaupt.... ;) 100Mbit... my ass! Die können doch bits von bytes nicht unterscheiden...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: