Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, Satellit, Empfang, DVB
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:24
Das analoge Antennensignal ist bald Vergangenheit. Denn im April 2012 werden die analogen Satellitensignale abgeschaltet, Fernsehzuschauern mit analogem Satellitenempfang bleibt noch bis dahin Zeit, auf Digitalempfang umzustellen, sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Gut 2,5 Millionen deutsche Haushalte nutzten Ende 2011 noch analoge Sat-Technik. Wer sich nicht sicher ist, ob er von der Abschaltung betroffen ist, kann dies unter anderem im ARD-Videotext über die Seite 198 überprüfen. Allein die Analog-Kabelkunden sind besser dran – die Anbieter wollen auch über April hinaus noch analoge Signale senden. Trotzdem werben sie für Ihr Digital-Angebot.

http://digital.t-online.de/digital-tv-umstellung-von-analog-auf-digital-so-geht-s/id_47826750/index

Wie werdet ihr es machen? Habt ihr bereits alles erforderliche? Oder macht ihr gar nichts?


melden
Anzeige
Benutze DVB-C und bleibe dabei
4 Stimmen (7%)
Benutze DVB-T und bleibe dabei
7 Stimmen (11%)
Empfange bereits DVB-S auf digitaler Basis
21 Stimmen (34%)
Habe DVB-S bislang nur analog empfangen, aber inzwischen aufgerüstet
3 Stimmen (5%)
Empfange analog, bin mir aber noch unsicher, was ich machen werde
4 Stimmen (7%)
Ich habe keine Ahnung davon und mache nichts
20 Stimmen (33%)
Ich habe keine Ahnung davon und lasse mich beraten bzw. einen Fachmann kommen
2 Stimmen (3%)

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:28
Ich habe DVB-C und DVB-T.


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:28
@sodawasser

Dann hast du ja keine Sorgen. ;)


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:28
Ich hab DVB-T und empfange nix....


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:29
@Nebelschwade

Richtig. ;)

Nur kann ich jetzt nichts anklicken, müsste ja beides anklicken.


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:31
@sodawasser

Ja, ist immer so ne Sache mit den Antwortmöglichkeiten. Im Nachhinein hat man nie alles bedacht. :D


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:33
@Nebelschwade

:D Da hast du recht. Wir Menschen haben einfach zuviel Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten.^^


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:33
ich hab Kabelfernsehen
da brauche ich das nicht


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:33
Da meine Uraltröhre mit digital nicht klarkommt, schaue ich gar kein TV mehr. Ich brauchs aber auch nicht.


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:36
Ich habe keine Ahnung davon und mache nichts
das beste was man tun kann

werden wohl kaum 30 millionen haushalte nen schneebild verpassen


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:37
Es gibt nur allzu sehr Unbedarfte. Unterschätze das nicht. ;)

@dS


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:47
Nö, ich hab Kabelempfang.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 23:01
Kabelfernseher.
und uns Schweizer betriffts eh nicht. Oder doch?


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 23:02
canpornpoppy schrieb:werden wohl kaum 30 millionen haushalte nen schneebild verpassen
Doch, da der Wechsel Kosten sparen soll. Und von 30 Millionen ist ja keine Rede, im Eingangspost kann ich zumindest 2,5 Millionen lesen.


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 23:06
@sodawasser

ja, das sind die mit analogen satellitensignalen, die mit analogem kabelsignal werden sicher weitaus mehr sein.. 30 millionen haushalte war ins blaue geraten, bei 88 millionen einwohnern in deutschland ^^

darum kann ich mir nicht vorstellen das bei kabelkunden plötzlich das bild wegbleibt, die drehen doch durch

mir wärs egal, gucke eh kaum noch tv, kommt eh nur schrott, aber zusatzgeräte hab ich keine, besitze weder flachbild-tv noch receiver


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 23:08
canpornpoppy schrieb:bei 88 millionen einwohnern in deutschland ^^
Ohje


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 23:09
@canpornpoppy

Achso, du redest von Kabelfernsehen.Ja da ändert sich nüschts.

BTW: Wir sind ca 81,7 Millionen hier.


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 23:10
@Nebelschwade @sodawasser

sinds halt 82, ist doch wurst


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

25.03.2012 um 12:19
@Nebelschwade
Nebelschwade schrieb:Es gibt nur allzu sehr Unbedarfte. Unterschätze das nicht. ;)

@dS
Ja bitte?


melden
Anzeige

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

25.03.2012 um 12:30
Nö. Wozu bezahle ich GEZ Gebühren? Die sollen mal schön analog weitersenden. Ich will nichts digitales bei mir in der Wohnung.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt