Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektronisch erweiterte Insekten als Aufklärer

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten Darpa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektronisch erweiterte Insekten als Aufklärer

11.04.2012 um 12:32
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,826389,00.html (Archiv-Version vom 11.04.2012)

Hier geht es darum, dass die DARPA daran forscht, Insekten zu steuern.

Wo führt das nur hin?

Muss man dann in ferner Zukunft immer Angst haben, der Vermieter spioniert einen aus, wenn in der Wohnung Insekten rumschwirren?

Man kann Gutes damit tun, aber auch Schindluder damit treiben

Der Gedanke daran lässt mich erschaudern. Immer damit rechnen zu müssen, beobachtet zu werden.

Einmal an ne Hauswand gepinkelt, und die elektronisch erweiterten Insekten nicht bemerkt, 3 Tage später gibts n Bußgeldbescheid...

Anzeige
melden

Elektronisch erweiterte Insekten als Aufklärer

11.04.2012 um 14:44
Ich denke mal die nächsten hundert Jahre wird das viel zu teuer und aufwändig sein um es dafür zu verwenden dich beim Wildpinkel zu beobachten^^
Aber selbst dann musst du dir keine Sorgen machen. Du darfst einfach nachfragen woher sie wissen wollen, dass du die Hauswand bepinkelt hast und es stellt wohl eine gravirendere Straftat dar einen Bürger mit einem Insekt zu bespitzeln als Wild zu pinkeln.

Besonders fasziniert an dem Artikel hat mich die Arbeit der Wissenschaftler. Ich stell mich das extrem spannend vor was die machen. Insekten im Windkanal untersuchen, ihre Nervenimpulse auslesen und sie anschließend fernsteuern :D Sowas würd ich auch gern machen.
Irgendwann sitzen wir nichtmehr mit Playstation vorm Fernseher sondern mit Controller im Garten und statt Autorennen gibt es Insektenrace xD


melden

Elektronisch erweiterte Insekten als Aufklärer

11.04.2012 um 15:17
Als nächstes rufen wir keinen Kammerjäger sondern einen IT-Spezialisten. Der behebt dann den Bug im Bug. :)


melden

Elektronisch erweiterte Insekten als Aufklärer

11.04.2012 um 16:04
das Thema ist älter als man denkt, wurde abei Akte X schon aufgegriffen unter einer ähnlichen Thematik


aber der Begriff debugger wird neu definiert werden


melden

Elektronisch erweiterte Insekten als Aufklärer

11.04.2012 um 17:48
Das Thema hört sich sehr interessant an.

Ich denke aber, dass ziemlich bald Tierschützer auf der Matte stehen, wenn ich das hier so lese.
Eine der Ideen ist es, die nötige Technik bereits im Larvenstadium zu implantieren. So ist sie beim flugfähigen Insekt völlig mit dem Körper verwachsen.
Edit: Der Satz ist kopiert aus dem Link oben.


melden

Elektronisch erweiterte Insekten als Aufklärer

11.04.2012 um 18:49
@Ciela
Niemand interessiert sich für Lebewesen die nicht süß sind!


melden

Elektronisch erweiterte Insekten als Aufklärer

11.04.2012 um 18:55
@1.21Gigawatt

Das stimmt auch wieder :D Vielleicht denken sich die Tierschützer auch: "Bei den vielen Insekten machen die auch nichts mehr."

Aber die Idee mit den Drohnen find ich ganz interessant.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: