Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Störungen vom Sateliten TV?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Digitalfernsehen, Satanlage, Satelitenfernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 19:05
@nefelim
Kann sein das sich ne Spinne im LNB ein Nest gebaut hat, oder die F-Stecker korodiert sind.

Anzeige
melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 19:05
Wenn bei leichtem Schlechtwetter der Empfan gleich weg ist dann ist die Einstellung ebenfalls schlecht, weil sie dann nicht ideal ausgerichtet ist.

Wenn die Schüssel sich verstellt hat und nun in einem Grenzbereich ist, dann ist es ebenfals möglich dass trotz normelen Wetter, der mpfang variiert bzw auch gänzlich ausfällt.


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 19:13
@Alek-Sandr

Ne Spinne? Ne oder? Na super, noch ein Grund mehr nich aufs Dach zu gehen. ;)


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 19:15
@nefelim
Ja, hatte ich schon mal.
da war der Empfang auch mal besser oder schlechter, je nachdem wo die Spinne sich gerade im LNB bewegt hat.


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 19:18
@Alek-Sandr

Oh Gott, ich glaub ich steig auf Kabel um.:) Die Viecher sind auch echt überall. Was es nich alles gibt. Hätte nich gedacht das ne Spinne schon für ne Störung verantwortlich sein könnte.


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 19:19
Ich möchte dazu sagen, dass es sicher sehr selten vorkommt, dass dort eine Spinne ihr Netzt spinnt und für Störungen sorgt.


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 20:39
@nefelim
weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, falls nicht, solltest du mal schauen ob sich die Schüssel verstellt hat, das passiert durch fette Tauben oder Sturm ganz schnell mal


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 20:48
Der Vermieter soll die Schüssel korrekt ausrichten lassen (nicht nach Augenmass, sondern mittels professionellem Sat-Messgerät). Oft sind die Dinger so schlecht ausgerichtet, dass jeder Taubenpups stört. Dabei kann der LNB auch geprüft werden (+ Verkabelung).


melden

Störungen vom Sateliten TV?

22.05.2012 um 22:08
Also genau das, was ich hier schon die ganze Zeit predige :D


melden

Störungen vom Sateliten TV?

23.05.2012 um 07:08
Wir haben das auch in letzter Zeit recht oft, dass das Bild unscharf uns verschneit ist. Teilweise geht der Ton weg und das Bild stockt. Ist aber immer nur von kurzer Dauer. Schauen TV über Kabel und haben das Problem erst seit der Umtellung


melden

Störungen vom Sateliten TV?

23.05.2012 um 08:53
Was für ein Quatsch mit der Spinne^^ wenns ne Vogelspinne ist, vieleicht :D
meist ist es so, das die Schüssel durch starken Wind verstellt wurde. Oder der LNB ist defekt.
Auch ne Möglichkeit ist, falls du zwei Transponder verwendest, das das DiseQ beim Receiver ausgeschaltet ist, schliesse ich aber eher aus, da du ja zeitweise Empfang hast


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: