Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spionage-Mücke

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spionage-mücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spionage-Mücke

25.06.2012 um 01:49
Wow.
Also diese Mücke war ursprünglich mal eine bionische Hornisse, die israelische Wissenschaftler entwickeln wollen, wie die Yedioth Ahronoth bereits 2006 berichtete.
Das Foto aus der BILD zeigt allerdings nur einen Ausschnitt eines gephotoshopten Albumcovers der (ich glaube chilenischen) Band "Mosquito", welches bereits im Juli 2007 erschien. Das Coverbild machte von da an allerdings die Runde in allen möglichen Blogs. Eigentlich wundert es mich überhaupt nicht, daß das hier wieder auftaucht ;)

Anzeige
melden
AmonRaah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionage-Mücke

25.06.2012 um 09:53
@Mr.Q

ja sicher hast du recht es KÖNNTE ein photoshop bild sein, aber , sieh es dir nochmal an

die meschanick so exakt zu bearbeiten wäre sehr schwär unter photoshop, die kleinen motoren sind alle anders , wäre es photoshop, wären es immer die gleichen motoren verdreät gespiegelt und so weiter, es wäre leichter zu faken , wenn zb es man es vorher mit einem 3d programm erstellt , als ganzer körper wäre es einfacher als mit photoshop

schau dir die einzelnen kleinen motoren der beine an , alle verschieden


diese band die du meinst habe ich gegoogelt , konnte nichts finden , also ein cover der der mücke ähnelt , eventuel vielleicht du ?

hir noch ein link der zeigt das man sowas durchaus technisch machen kann

http://www.chip.de/news/Ganz-schoen-abgehoben-Roboter-Fliege-entwickelt_28172612.html


wie weit das militär ist weiß keine der zivil ist, aber das die meisten 20-30 jahre der technick voraus ist , kann keiner leugnen , das was die heute haben haben wir meistens erst nach jahrzenten


melden

Spionage-Mücke

25.06.2012 um 12:06
@AmonRaah

Meines erachtens ist die Mücke nicht echt. Habe das Albumcover das @Mr.Q genannt hat allerdings auch nicht finden können.

Wieso sollte man soetwas nicht mit Photoshop erstellen können ???

Und die Roboterfliege aus deinem letzten Link ist ja nochmal nen etwas anderer schnack als die im EP.

Gruß, JimmyWho


melden
AmonRaah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionage-Mücke

25.06.2012 um 12:30
@JimmyWho

erstellen schon, aber es wäre leichter eine mücke an einem 3d programm zu erstellen , eben weil alles gleich automatisch gespiegelt wird, bei photoshop muss man alles selber einfügen un bearbeiten, also muss man vorher fotos von den einzelnene mechanischen teilen haben und beim einfügen müssten die alle parallel zur anderen seite sein, und das am photoshop hinzu bekommen, wäre verdammt schwer, machbar ja keine frage , aber wie gesagt da wäre es einfacher das mit einem 3d programm zu erstellen


zu der anderen roboter fliege , das ist auch nicht vom militär

ich habe gerade letzten freitag das in der zeitung gesehen und nicht von der bild und da hieß es auch es sein die neueste spionage drohne des us-militärs

in dem artikel hat man auch beispile welche fotos die mit der mücker gemacht worden sind

es war die kronenzeitung aus österreich von letzten freitag

technisch wäre sowas leicht machbar wenn man das geld und die mittel dazu hat

für mich kann das foto der mücke echt und fake sein beides ist für mich möglich


melden

Spionage-Mücke

25.06.2012 um 12:35
@AmonRaah
Ähm, also ich glaub würde ich die Mücke als CAD-Objekt erstellen müssen wäre ich da 2-3 tage mit beschäftigt.... Ich halte das "malen" da für einfacher.


Die andere Fliege wurde von der DARPA finanziert... Liest du deine eigenen Links nicht ?


melden
AmonRaah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionage-Mücke

25.06.2012 um 12:44
@JimmyWho

heißt finazieren direkt von den leuten des militärs erbaut zu werden ??

oder die bezahlen jemanden außerhalb des militärs??

das militär hat selber solche leute die das geheim machen können, die finazieren natürlich bestreitet ja keiner , aber die machen im keller selber solche sachen

sie sehen was andere bauen können dann sollen die eigenen das nachmachen oder dann noch kleiner

das mit dem finazieren machen die nur , das meherer an einem gleichen projekt arbeiten vielleicht schaft es man es dann schneller das projekt oder einer außerhalb macht dann es besser als einer aus der eigenen reihe, deswegen werden solche projekt finatziert, eben wegen eigen intresse


und mal ehrlich so eine kleine tötungs maschine , welches militär hätte nicht gerne so etwas ??


melden

Spionage-Mücke

25.06.2012 um 12:49
@AmonRaah
Naja zwischen haben wollen, und machen können ist ein kleiner, aber feiner unterschied.

Im normalfall baut das Militär nicht selbst an irgendwelchen Geräten, das sind im regelfall Rüstungsfirmen. Die aber natürlich mit dem Militär verstrickt sind.

Wie schon gesagt halte ich die Mücke in der dargestellten form in der nächsten zeit für nicht realisierbar.


melden
AmonRaah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionage-Mücke

25.06.2012 um 13:01
hab hir eine seite auf englisch , habe aber nicht alles gelesen und verstehe auch nur die hälfte

http://www.nowtheendbegins.com/blog/?p=10316


melden

Spionage-Mücke

25.06.2012 um 16:17
@AmonRaah

Hier das Albumcover:
http://ojo-izquierdo.blogspot.de/2007/07/mosquito-fantasma_03.html

Via Tineye kann man ja eine Bilder-Rückwärtssuche durchführen lassen, was ich mit dem Foto der BILD getan habe. Obiges Cover ist tatsächlich der älteste verfügbare Link zu diesem Bild (was nicht heißen soll, das nicht doch noch ältere geben kann). Alle anderen verfügbaren Verlinkungen sind jüngeren Datums.
Ja ich halte dieses Bild für einen Fake! Schau dir mal das hier an:
Einmal als 3D-Model http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=303
oder hier als Lego-Model: http://www.brothers-brick.com/2010/10/16/thats-gotta-leave-a-mark/


US- und Israelisches Militär haben mehrfach bestätigt an derartigen Gerätschaften zu forschen. Laut Pentagon sollen die Spyflies offiziell `nur´ zur Spionage sowie dem auffinden von Opfern in Notsituationen dienen. Allerdings geht das Pentagon davon aus, daß derartige Dinger frühestens 2030 einsatzbereit sein würden.

Die israelische Regierung wiederum hat 2006 zugegeben an der "Bionic Hornet" forschen zu wollen: einer Mini-Drohne, die all das können soll, was der von dir verlinkte BILD-Artikel beschreibt. 2009 wollte man einen ersten Prototypen fertiggestellt haben. Ob dieser tatsächlich jemals gebaut wurde, weiß ich allerdings nicht. Das Foto des Robo-Mosquito gab es allerdings auch zu diesem Zeitpunkt schon! Ergo ist das von mir verlinkte Albumcover ebenfalls nicht das Originalbild ;)
http://www.spiegel.de/international/bionic-hornets-israel-looks-at-the-next-generation-of-warfare-a-449171.html
http://www.technovelgy.com/ct/Science-Fiction-News-Comments.asp?NewsNum=827

Die bislang kleinste, tatsächlich im Kampfeinsatz benutzte Drohne ist die RQ-11 Raven. Und die hat eine Flügelspannweite von 130 cm. Seitdem wurden zwar diverse weitaus kleinere Drohnen gebaut, diese haben jedoch alle ein erhebliches Problem: Die Batteriekapazität reicht nur für wenige Minuten Flugzeit, oder es wird - wie bei der von dir verlinkten Roboterfliege - ein Kabel benötigt, und sind somit für die favorisierten Einsätze bislang untauglich.

Die von dir zuletzt verlinkte Seite (welche ich übrigens richtig wiederlich finde!) geht übrigens auch davon aus, daß das Bild
could be photo-shopped
;).


Zusammenfassung:
Ja, es wird ganz offiziell an derartigen Mini-Drohnen geforscht.
Nein, das Bild ist definitiv nicht echt!


melden
AmonRaah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionage-Mücke

25.06.2012 um 18:24
@Mr.Q

denke habt recht , komisch finde ich das ich es am freitag das erste mal gesehn habe in der kronenzeitung

das gleiche bild mit dem text

(für stechmücken sollen winzige spionage-drohnen, die die us universität von pennsylvania für die armee entwickelt, gehalten werden. die falschen insekten sollen in großen schwäremen in schwer erreichbarem gelände eingesetzt werden. auch frankreich,israel und die niederlande arbeiten an solchen mikrogeräten.)


das ist exakt der gleiche text aus der zeitung, daneben das gleiche bild


also ob das bild jetzt ein fake ist könnte ich euch glauben, aber das die solche mini drohnen mit denen man leute töten kann, das es danach aus sieht als wäre es ein natürlicher tot, das haben die bestimmt


melden
AmonRaah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Spionage-Mücke

03.07.2012 um 18:37
Was wäre wenn, vielleicht, möglicherweise,bestimmt,sicherlich....

Wenn das schnöde Wörtchen wenn nicht wäre ;)


melden
AmonRaah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionage-Mücke

03.07.2012 um 19:23
@JimmyWho

die studenten haben es ja geschaft, in groß aber geschaft so etwas zu bauen, das wort wenn bezog sich anders gemeint aber ich glaube du hast es schon verstanden wie es gemeint war, aber egal


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionage-Mücke

09.07.2012 um 18:47
Hi,

man geht immer von dem aus was man kennt. In Bezug auf die Speicherkapazität bedeutet dass bei einigen wohl dass sie das Bild eines kleinen USB Sticks als Kapazitätenvergleich hernehmen.

Die Forschung ist immer zehn schritte weiter als unsere Heimtechnik. Das Problem ist nicht dass es bestimmte Techniken nicht gibt sondern dass sie evtl. aufgrund des Kosten-Nutzen Verhältnisses für die Massenproduktion untauglich sind.

Nur als Beispiel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/nano-technologie-forscher-konstruieren-kleinsten-speicher-der-welt-a-808806.html

Bis sowas für die allgemeinen Nutzer geeignet ist vergeht wohl noch ein wenig Zeit. Das bedeutet allerdings nicht dass die evolutionären Zwischenschritte nicht generell nutzbar sind wenn man den Preis zahlen kann.

Der Grad der technologischen Verkleinerung ist wohl eher Finanzabhängig. Bedeutet:

A: "Klar können wir ihnen einen ausreichend großen Speicher auch in nanogröße konstruieren - aber die Kosten hierfür stehen in keinem Verhältnis zum nutzen"
B: "Lassen sie das ruhig meine Sorge sein."


melden

Spionage-Mücke

10.07.2012 um 08:28
Ist ein erwiesener Hoax.
hsintru


melden
AmonRaah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionage-Mücke

10.07.2012 um 12:27
@hsintru

darum stand es in der zeitung in österreich ( Kronen zeitung) vielleicht ist die mücke ja ein hoax , aber so kleine drohnen haben die bestimmt


melden
AmonRaah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionage-Mücke

09.10.2012 um 22:30
schaut euch mal den Trailer an von den neuen Film was kommt
gleich am anfang , Micro Insekten

die wollen uns immer mit Filmen sagen das ist alles nur Sifi

Youtube: GI JOE 2 Retaliation Trailer 2 - 2013 Movie - Official [HD]
GI JOE 2 Retaliation Trailer 2 - 2013 Movie - Official [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spionage-Mücke

10.10.2012 um 09:49
@AmonRaah
Ich hab schon Filme gesehen da wurden Dinosaurier geklont, aliens haben die Welt überfallen und einen da war die Welt nur eine computersimulation.... ist da jetzt auch überall was dran ?

deine Schlussfolgerung hinkt irgendwie.


melden
AmonRaah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionage-Mücke

10.10.2012 um 14:09
@JimmyWho

ich glaube du checkst nicht was ich meine

mit gewissen Filmen , sag ja nicht das es bei allen Sifi Filmen so ist

das die uns in Filmen manchmal sachen Zeigen und alle Menschen glauben dann , das ist alles nur Fantasy und in Realem Leben könnte sowas nie Wircklichkeit werden

und deine erwehnten sachen könnten ja auch Real werden

wenn die Lebede DNA finden könnten die es tun

noch dazu haben die es eh schon geschaft Tote Cellen wieder zubeleben von einer Niere um genau zu sein

das mit Alien angrief als beispiel , sag nimals nie , alleine sind wir sicher nicht im Universum und fals du so was glauben solltest , sage ich lieber nichts dazu

machbar ist fast alles , und solche Micro Insekten ist eine Frage der Zeit oder die haben es schon


1x zitiertmelden

Spionage-Mücke

10.10.2012 um 18:57
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:ich glaube du checkst nicht was ich meine
Was du meinst verstehe ich schon, aber sinnvoll finde ich es nicht.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:mit gewissen Filmen , sag ja nicht das es bei allen Sifi Filmen so ist
Tür auf für die Willkür !

Wie erkennt man denn die "richtigen" Filme ? Meines erachtens einfach daran das einem das gezeigte in den Kram passt.

Tut mir leid aber das ist echt pure Schwurbelei.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:machbar ist fast alles
In Filmen ja. Aber ein Roboter in der größe einer Mücke oä halte ich derzeit für nicht umsetztbar. Zumindest nicht mit diesen super Features die du dir da rein wünscht.


Anzeige

melden