Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladenalarm löst unbegründet aus

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 5, 6, Wort 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladenalarm löst unbegründet aus

17.07.2012 um 15:59
nunja
ich als angehender elektriker kann euch sagen

sobald ihr etwas spulenähnliches in eurer tasche habt löst der alarm wahrscheinlich aus. probierst doch aus. nehm nen draht und wickelt den um finger und geht ma durch. viel spaß :P

Anzeige
melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

17.07.2012 um 16:17
@AgathaChristo
guckt einfach mal bei google nach induktionsschleife


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

17.07.2012 um 16:17
@AgathaChristo
Jo, kenn sowas auch.. Ne Zeitlang ging jedes Mal der Alarm los, wenn meine Freundin und ich einen bestimmten Rossmann verlassen wollten.. War sehr nervig.


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

17.07.2012 um 16:53
Ging mir auch mal so, da hat irgendwas in meiner Geldbörse ständig den Alarm in diversen Läden ausgelöst.

Hat aber nie irgendwelche Konsequenzen oder unangenehme Situationen zur Folge gehabt.


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

17.07.2012 um 19:22
Du bist ja nicht Blöd.
Verklag denn Medika Markt weil sie dich Bloß gestellt haben.
Ein Blick auf die Videoaufnahmen hätte gereicht.
Da braucht man nicht jemanden nackig zu machen.


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

17.07.2012 um 23:50
@AgathaChristo
Also ich habe an sich Verständnis für Sicherung und Kontrollen (denn es gibt nunmal viele Ladendiebstähle, die meisten werden nur erst bei der Invenur entdeckt und - mangels Erfolgschance - nicht zur Anzeige gebracht).
Hätte auch noch in eine Tasche schauen lassen, aber mehr dann auch nicht.
Und selbst das wäre Kulanz meinerseits, denn m.W.n. dürfen die einem eigentlich nichtmal die Taschen kontrollieren, dazu wäre nur die Polizei berechtigt.


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

18.07.2012 um 12:30
In vielen Schuhen sind Diebstahlsicherungen einarbeitet, die beim Kauf deaktiviert werden (an der Kasse). Es kann vorkommen, dass manche Anlagen dennoch reagieren. Ärgerlich.


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

18.07.2012 um 13:51
Das hatte ich mal. :D Ich war in einem Kleinen Elektroladen, und das Schwanger. Durch meine Ausmaße muss ich wohl an irgendeinem Regal hängengeblieben sein. Ich hatte jedenfalls irgendsoein Diebstahl Sicherungs Schildchen an mir Kleben. Das auch erstmal nicht entdeckt wurde... :D
Und es Piepste, und Piepste und Piepste als ich weg wollte... :D


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

18.07.2012 um 16:52
Es ist wirklich lustig wenn man an 5 Kassen entlang geht und alle 5 Anlagen zu piepsen anfangen. Der Wachmann war ganz schön verwirrt so auch Ich. Stellte sich jedoch heraus das meine Schuhe dran Schuld waren.


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

18.07.2012 um 17:45
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Dann lass doch in Zukunft einfach deine Wohnung offen stehen wenn Du das Haus verlässt, klauen ist doch garnicht so schlimm, ist alles leicht zu ersetzen was da mitgenommen wird.
ach was, brauchste garnicht offen stehen zu lassen, reicht völlig wenn du hier oder in anderen entsprechenden foren dein haus als "lost place" angibst, die machen sich dann schon selbst auf...

mir ist das übrigens auch schon passiert dass ich "ausgepiepst" wurde - kein drama. ich hab auch verständnis dafür dass dann kontrolliert wird. übrigens ist das für die verkäufer und den sicherheitsdienst genauso nervig wie für die unschuldigen kunden.
auf den überwachungskameras sieht man übrigens eigentlich nie alles, von daher bringt das nicht viel die durchzusehen.


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

18.07.2012 um 23:28
Ist doch ganz klar, die NWO hat deine aktivitäten in einem potentiell gefährlichen Forum beobachtet und dich heimlich mit einem subdermalen RFID implantat ausgestattet um deine bewegungen zu kontrolieren, das da ab und zu auch ein Alarm losgeht liegt größtenteils daran das diese Alarmmelder auch gleichzeitig ein Mittel sind um dich zu verunsichern und Ängste hervorzurufen.


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

18.07.2012 um 23:41
klar hättest du nicht die taschen leeren müssen etc. aber ich verstehe schon mal hat ja keine lust auf die polizei zu warten und will ja nur endlich weg, naja ganz schön pech :)


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

19.07.2012 um 01:13
Ja, ist mir auch schon öfters passiert. Ich habe noch nie etwas geklaut und es ist immer sehr peinlich, wenn alle Leute gucken und sich um einen scharen wie um einen Verbrecher. Einmal kam sogar der Ladendetektiv und ich musste alle Taschen leeren. Die restlichen Male konnte ich das zum Glück immer mit der Kassiererin klären, aber wie gesagt - peinlich.


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

20.07.2012 um 21:51
Bei mir hat mal der Alarm ausgelöst, als ich in das Geschäft reingegangen bin. Den Wachmann hat es anscheinend nicht interessiert. Ich bin ja nicht rausgegangen.
Ich habe was gekauft und habe mich schon darauf eingestellt, dass der Alarm losgeht, wenn ich rausgehe. Die Rechnung war auch griffbereit in der Tüte.

Uuuuuuund... kein Alarm. Seltsam, aber dann gab es wenigstens keine lästige Kontrolle. :D

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Soll der Wachmann doch meinen Rucksack(den ich vielleicht trage) auseinandernehmen. Ich habe nichts geklaut und nichts zu verbergen.
Wenn es sogar so weit kommt, dass ich mich vor der Polizei nackt machen muss, soll es eben so sein. Die machen ja auch nur ihren Job.


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

22.07.2012 um 18:12
Die Dinger lösen wegen jedem Kleinschei* aus und sind auch ziemlich leicht zu manipulieren. Es gab ein Modell das konnte man mit Alufolie zum auslösen bringen...


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

23.07.2012 um 00:45
@AgathaChristo

Mir ist das mal passiert bei Rossmann, des Rätsels Lösung war ein Speicherstick in meiner Jacke.
Den hatte ich eine Stunde vorher in einem Elektromarkt gekauft.


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

23.07.2012 um 07:14
@Teutomas
@vafthrudnir
@Ford
@Ciela
@Cesair
@Adrianus
@wobel
@Addy
@styx
Hallo Leute,

bei mir hat es sich jetzt aufgeklärt. War nochmal im Media-Markt und Ladenalarm wurde wieder ausgelöst! Hatte eine Bluse an, die ich auf dem Flohmarkt erstanden. Nie hätte ich gedacht, da da noch ein Speicherstück drin war. Die Verkäuferin hat es mir dann nach Leibesvisite herausgeschnitten!!

LG


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

23.07.2012 um 12:21
du hast dich nochmal komplett durchsuchen lassen?xD@AgathaChristo


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

23.07.2012 um 18:22
@Cesair
Falsch ausgedrückt! Habe meine eigene Leibesvisite vor der Kasse betrieben und dann dieses Dinges in der Bluse bemerkt, was mir die Verkäuferin rausgeschnitten hat. War wieder lustig, da so einige an der Kasse standen. Mein Tread war also ein Schuß in den Ofen!


melden

Ladenalarm löst unbegründet aus

23.07.2012 um 19:32
@AgathaChristo
dann darfst du dich hiermit offiziell als Wissenschaftler ausweisen ;D
Problemstellung erkannt, Experimentiert und Lösung gefunden :D


Anzeige

melden