Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Atemschutzmaske ist das

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gasmaske ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Atemschutzmaske ist das

17.08.2012 um 10:44
Erstmal an alle:
Das ist eine ABC Schutzmaske.

@Mereel
Herkunfst ist ja geklärt. War klar, dass sie nicht deutsch ist, die haben alle den Luftauslass über dem Filter.
Die neuen haben den Filter auch mittlerweile an der Seite, außerdem haben sie nen Trinkanschluss an der Seite.

@Comguard2
Die neuen Masken der BW haben bereits getönte Gläser, die man da reinsetzen kann.
Muss nichts getönt werden.

BTW was will man mit so einem Kackding?

Anzeige
melden

Welche Atemschutzmaske ist das

17.08.2012 um 10:51
@StUffz
Grün getönt, in der Farbe wie auf dem Bild? Wofür ist die Tönung denn gut?

Gehe mal davon aus dass man das für irgendein LARP braucht.


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

17.08.2012 um 12:41
@Comguard2
Keine Ahnung, ich hab das Ding damals für den Auslandseinsatz bekommen, einmal in Eichmanns Hobbyraum aufgehabt und dann wieder eingepackt. Danach nie wieder ausgepackt.
Wer länger mit dem Ding rumlaufen musste, weiß es zu hassen.


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

17.08.2012 um 12:58
Ist zwar kein Tipp wo man eine coole Gasmaske herbekommt, aber ich glaube der TE wird trotzdem drauf abfahren :D

Spoilerp6DkyOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

18.08.2012 um 11:10
@StUffz
Abc-Schutzmaske.. war ja klar, aber der Volksmund sagt nunmal dazu Gasmaske. ;) Das die Dinger nen Trinkanschluss haben wusste ich z.B. nicht. Eigentlich total sinnvoll, denn was bringt einem die Maske, wenn man Durst hat wie Bolle, aber nicht absetzen kann, wenn man ABC-Alarm hat.


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

20.08.2012 um 14:25
@Spukulatius

Ich fahr voll drauf ab :-)


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

20.08.2012 um 17:04
@powermind

Yeah, ich steh auch total auf den Kram, hier is noch ein cooles ^^

k0Zfz


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

20.08.2012 um 23:10
Ich persönlich hätte ja auf dieses ungarische Modell getipp: http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Militaerausruestung/Taktikausruestung/Gasmasken/Ungarische-Schutzmaske-gebraucht-p.html (Archiv-Version vom 06.08.2012)

@StUffz

Wobei ich sagen muss, dass die M2000 geradezu komfortabel gegenüber dem Vorgängermodell ist...


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

21.08.2012 um 02:31
Etwas OT, aber wollte hier mal nachfragen:

Weiß jemand einen Shop, wo man eine neuwertige ABC-Schutzmaske M40A1 herbekommt? Hab schon einige Shops durchgeschaut, nirgends was gefunden. Nur in nem Ami Laden, die aber nicht nach Europa Versenden. Da gibts auch sone "überzugsplane" mit bei etc. Ist nen Komplettpacket, wenn Neuwertig.

Würde mich über Hilfe freuen.


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

21.08.2012 um 06:21
@Spukulatius

Wo kommen denn die Bilder her? aus deinem persönlichen Archiv? Hab noch nie was gleichwertiges im Netz gesehen.


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

21.08.2012 um 09:20
@powermind
Ach, im Lauf der Jahre, habe ich mir hunderte Bilder dieser Art zusammengegoogled ^^

c6Yqh


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

21.08.2012 um 09:58
@Spukulatius

meinst du, du könntest mir diese tolle sammlung ebenfalls via dropbox o.ä. zur verfügung stellen?


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

21.08.2012 um 10:50
@Blokkk
wozu brauchst du die. bzw. was machst du damit ?


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

21.08.2012 um 10:52
@atomflunder

Sexspiele :troll:


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

26.08.2012 um 18:39
militär sammler


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

26.08.2012 um 20:17
Ich selbst weiß gar net, warum ich das alles so faszinierend finde. O.o


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

31.08.2012 um 14:58
@Blokkk
Das Bild im Eröffnungspost sieht aus wie eine sowjetische M41. Davon wurden von der Bundesregierung während des Golfkrieges etliche aus ehemaligen NVA Beständen nach Israel geliefert. Bei Ebay bekommt man die Dinger hinterhergeschmissen. Die gibt es mit Schlauch und Filter in der Tragetasche und die Zivilvariante mit Filter direkt an der Maske.


melden

Welche Atemschutzmaske ist das

31.08.2012 um 22:22
nee habse schon gefunden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: