Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TENS-Geräte...

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tensgerätetens Geräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TENS-Geräte...

17.09.2012 um 20:14
...welche es überall zu kaufen gibt.

Hallo gute Leute.

Es wird ausdrücklich davor gewarnt, diese "leitenden" Pflaster" mit den Stromstoßgeräten am Kopf zu montieren, also an den Schläfen.


Wieso eigentlich?

Was passiert mit dem Kopf, wenn man ihn "unter Strom" setzt - mit so einem Ternsgerät???

Stirbt man dann? Gibt es irreparable Schäden am Gehirn?


Und wieso darf man sie nicht an die Genitalien(Skrotum, Penis) druffpappen? Verlernen dann die Muskeln zu Pinkeln und die Blase wird platzen, weil sie immer voller wird?


Ich hab solch ein Gerät zur Schmerzbekämpfung, aber ob es hilft???

Die stärkste Stufe des Penny-Gerätes ist schon sehr, sehr schmerzhaft.


Kann man mit solch einem Gerät eigentlich auch Muskeln aufbauen?

Anzeige
4x zitiertmelden

TENS-Geräte...

17.09.2012 um 20:27
Also man kann damit nicht nennenswerte Muskelmasse aufbauen, es sei denn man hat sehr degenerierte Muskeln (nach einem Beinbruch ), dann setzt man hin und wieder so ein Gerät ein. Da unser Gehirn Informationen per Elektroimpulse versendet kann ich mir nicht vorstellen das es eine gute Idee ist sein Gehirn unter Strom zu setzen...


melden
windi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TENS-Geräte...

17.09.2012 um 20:31
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Es wird ausdrücklich davor gewarnt, diese "leitenden" Pflaster" mit den Stromstoßgeräten am Kopf zu montieren, also an den Schläfen.


Wieso eigentlich?
Wegen möglichen Nervenschädigungen? Die Hirnnerven zb. haben ihrem Ursprung im Gehirn. Der Nervus Vagus läuft auch am Hals entlang. Eine Schädigung hätte auswirkungen auf die wichtigsten Organe wie Lunge, Herz, Magen und Darm

Also lass es mal besser sein ;)

lg Windi


melden

TENS-Geräte...

17.09.2012 um 23:12
@knollengewächs

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal die Frage "Ja warum soll ich eigentlich nicht mein Hirn unter Strom stellen?" hören werde...


melden

TENS-Geräte...

18.09.2012 um 01:47
dieses forum schafft es immer wieder zu faszinieren..



@knollengewächs


melden

TENS-Geräte...

18.09.2012 um 02:16
@knollengewächs

Alter, was heißt schon nicht dürfen? Du bist ein freier Mensch und kannst tun was du willst, oder?

Also, wenn du geil drauf bist dir das ding ans hirn oder an die klöten zu hängen, dann tus doch einfach!

Wirst dann schon sehen warum man das nicht tun sollte oder auch nicht, jedenfalls biste hinterher schlauer ^^ Probieren geht über studieren oder so...

:D


1x zitiertmelden

TENS-Geräte...

18.09.2012 um 02:27
Sehr toller Tipp von Dejavu ^^ ..


melden

TENS-Geräte...

18.09.2012 um 02:47
Aus elektrotechnischer Sicht hat der Strom eigentlich keinen "Grund" durchs Gehirn zu fliessen (und das wuerde sich auch sicherlich deutlich bemerkbar machen (Stichwort Wikipedia: Tod :troll: )
Der Schaedelknochen ist (aller Vermutung nach) ein besserer Isolator als die Koerpersaefte, damit sollte der Strom in der "Schlaefe-Schlaefe" Situation eher aussen herum fliessen, durch die Kopfhaut (bzw. das darin enthaltene Blut und Salzwasser), evtl. durch die Gesichtshaut (das stell ich mir unangenehm vor).

Wo genau tuts denn weh wenn du dir so einen stromschlag gibst? Kannst du fuehlen wo der Strom langfliesst?
@knollengewächs


melden

TENS-Geräte...

18.09.2012 um 02:48
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Wirst dann schon sehen warum man das nicht tun sollte oder auch nicht, jedenfalls biste hinterher schlauer ^^ Probieren geht über studieren oder so...
Dem stimm ich nur zu, aber zeichne es auf Video auf, bitte! :)


melden

TENS-Geräte...

18.09.2012 um 03:16
bringt den kerl nich auf dumme gedanken hier xD


melden

TENS-Geräte...

18.09.2012 um 08:52
@fisted

Mag sein, dass der Schädelknochen ein guter Isolator ist, aber von den Schläfen aus hat der Strom einen kurzen Weg zu den Augen, und die leiten sicher ganz gut direkt ins Gehirn rein.

Achja, und das Gehirn selbst hat meines Wissens keine Schmerzrezeptoren, d.h. man fühlt den Strom dort nicht direkt.


1x zitiertmelden

TENS-Geräte...

18.09.2012 um 09:31
TGC GoinDowntown ElektrischerStuhlOriginal anzeigen (0,2 MB)

Frag doch mal William Kemmler wie sich Strom im Hirn auswirkt, er hats als erster versucht ;)

Irgendwo hab ich mal gelesen
was passiert wenn ich meinen Penis mit Alufolie umwickel, hinten 2 Drähte rauskucken lass und den in die Steckdose stecke
!

Erinnert mich grade daran! Da die Tens Geräte nicht tödlich sind, würde ich sagen, teste es an deinen Genitalien, wird schon nix kaputt gehen! Trotzdem wirst du schnell die Lust dran verlieren! An den Kopf würde ich dir abraten, da schon minimale Spannungen reichen um im Gehirn was auszulösen (Siehe Hirnschrittmacher)
Vielleicht, aber nur vielleicht (ca. 1 zu 11elf,1337) schaltet das aber auch die Synapsen neu, und du komms selbst drauf das das hier ne echt blöde, aber amüsante (für mich) Frage ist!

Soll ich noch nen Facepalm posten bevor hier einer zu macht? Oder kann das der Mod machen beim schliessen?

Zu wegen: Facepalm?

Danke


melden

TENS-Geräte...

18.09.2012 um 10:21
@knollengewächs
Weil du nen Darwin Award bekommst, wenn du das machst. Aber die wollen nicht zu viele vergeben, deshalb sagen sie, man soll es nicht tun.


1x zitiertmelden

TENS-Geräte...

18.09.2012 um 10:22
Zitat von FennekFennek schrieb:Weil du nen Darwin Award bekommst, wenn du das machst. Aber die wollen nicht zu viele vergeben, deshalb sagen sie, man soll es nicht tun.
Nein, nein. Sie sagen es, damit diejenigen herausgefiltert werden, die es wirklich verdienen.


melden

TENS-Geräte...

18.09.2012 um 17:39
@knollengewächs
All die aufregenden Ideen ma umsetzen bzw. ausprobieren (.....sei ein Mann....) und dann hier Bericht erstatten.
(Ööh...Falls das dann noch geht)


melden

TENS-Geräte...

18.09.2012 um 17:47
@Funzel
wenn nicht, ist er Top Anwärter für nen Darwin Award.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TENS-Geräte...

18.09.2012 um 18:24
mmmh...ich frag ja nur...gab es nicht mal Experimente mit Strom am Kopf? Oder habe ich da was durcheinander gebracht???

Ich bin mir jetzt etwas unsicher. Ob es wirklich Strom war, oder was anderes?


melden

TENS-Geräte...

19.09.2012 um 01:22
naja..wenn du jetzt auf das anspielst, was man elektrokonvulsionstherapie nennt, oder früher auch ganz allgemein elektroschocktherapie nannte.....
dabei wird dem patienten gezielt ein epileptischer anfall beigebracht, das nutzt man im aller äußersten notfall einer therapieresistenten psychose. neben dem bereits genannten anfall führt es zu diversen, mitunter irreversiblen, schädigungen. nebenwirkungen sind im wesentlichen gedächtnisverlust und / oder veränderte erinnerungen.

mir persönlich wär sogar ne lobotomie lieber als das :D

aber mach, was dir dein bauchgefühl sagt, oder lass dich von der macht leiten, oder so *lol* (ich möchte dich nicht von der seite anlabern..aber die idee ist irgendwie unwahrscheinlich 'facepalm')

@knollengewächs


melden

TENS-Geräte...

19.09.2012 um 04:11
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Mag sein, dass der Schädelknochen ein guter Isolator ist, aber von den Schläfen aus hat der Strom einen kurzen Weg zu den Augen, und die leiten sicher ganz gut direkt ins Gehirn rein.
Mag sein, aber warum sollte der Strom da rein wollen?
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Achja, und das Gehirn selbst hat meines Wissens keine Schmerzrezeptoren, d.h. man fühlt den Strom dort nicht direkt.
Yep, nur indirekt, durch den Aufschlag auf den Boden, vorausgesetzt man ueberlebt es;)


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TENS-Geräte...

19.09.2012 um 17:36
@slanderman


nein, Meinte ich nicht. Habe drüber nachgedacht, war wohl etwas mit einem Magnetfeld, nix strom. Oh, wie doof.


Anzeige

melden