Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Domain kaufen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Domian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Domain kaufen

08.10.2012 um 18:50
@Leonie24

Am ehesten erreichst du die Aufmerksamkeit großer Firmen wenn auf der Domain ein gut laufendes Projekt läuft.

Anzeige
melden

Domain kaufen

08.10.2012 um 18:51
Wenn ich die Domain erwerben sollte, um sie später weiter zu verkaufen oder einen eigenes Projekt damit anfangen will, würde ich den Wert auf etwa 10.000 Dollar taxieren.


melden

Domain kaufen

08.10.2012 um 18:51
@Leonie24

Ich muss noch was anderes dazusagen, damit die Erwartungen jetzt nicht zu hoch werden:

Diese Domains, die auf der Seite gelistet sind, wurden zwar alle für Millionenpreise verhökert, aber einige davon haben bis heute keine Inhalte, insbesondere die am nächsten liegenden Seiten cameras.com und computer.com. Die wurden wohl nur an andere, überoptimistische Händler verkauft, und die werden sie nicht mehr los.

Kann durchaus sein, dass das eine Art Blase war, die inzwischen geplatzt ist, und die erzielbaren Preise inzwischen weit niedriger sind.


melden

Domain kaufen

08.10.2012 um 18:51
@Leonie24

Ich glaube hier ist es schon kurz geschrieben worden, ich würde mal eine Marketingargentur oder ein Verkaufsbüro kontaktieren, komme leider momentan nicht auf den Namen drauf wie die heißen, die solche Angebote verschiedenen Unternehmen offerieren. Man zahlt eine Provison wenn ein Verkauf zustande gekommen ist. Ich denke es ist der beste Weg.

Man könnte es auf auf der CeBit versuchen, da ist aber "Klinken putzen" angesagt oder halt auf einer anderen Messe. Leider kann ich den Erfolg nicht einschätzen.


melden
Leonie24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domain kaufen

08.10.2012 um 18:55
aha, diese Seite wurde für ein Forum und einen Webshop benutzt. Ja Alasdair wird wohl nichts anderes gehen.
Diese Seiten sind Wertanlagen für Amerianische Investoren Namens Huntbrothers aus Texas und da die Domains jährlich an Wert steigen, sind das für die reine Investitionsgeschäfte


melden
Leonie24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domain kaufen

08.10.2012 um 18:59
Übrigens danke @all das ihr mir soviele nette Antworten gebt. Das hilft mir sehr : )


melden

Domain kaufen

08.10.2012 um 18:59
Meines Erachtens wird der Wert von Domainnamen häufig überbewertet, gerade von Marketingleuten, die vom Internet keine Ahnung haben. Aber gut, vielleicht habe ich auch keine Ahnung.

Vor 10 Jahren war das noch wichtig, weil man sich nur mit einer kurzen prägnanten URL vermarkten konnte, aber heute nutzen eh die meisten Google.

Wenn ich z. B. auf die Seite von Audi möchte, hämmer ich kurz "audi" in die suchleiste und klicke aufs erste Ergebnis, auch wenn ich genau weiß, dass wohl audi.de dabei herauskommen wird. Bei Chrome kriege ich es sogar sofort als Vorschlag, wenn ich noch am Tippen bin. Theoretisch könnten die auch Audi-online.de heißen, würde keinen Unterschied machen.

Und so völlig allgemeine Platzhalternamen wie "console"? Ich weiß nicht. Kann mir nicht vorstellen, was jemand damit anfangen will.


1x zitiertmelden
Leonie24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domain kaufen

08.10.2012 um 19:01
@chen, ja da ist jeder anderer Meinung


melden

Domain kaufen

08.10.2012 um 19:03
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Meines Erachtens wird der Wert von Domainnamen häufig überbewertet, gerade von Marketingleuten, die vom Internet keine Ahnung haben. Aber gut, vielleicht habe ich auch keine Ahnung.
Ja, aber es sind auch gerade Marketingleute, die die Entscheidungen treffen ;)


melden
Leonie24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domain kaufen

08.10.2012 um 19:04
@MareTranquil, eben und die gilt es zu finden. Ich danke euch nochmals ganz viel für eure Hilfe


melden

Domain kaufen

08.10.2012 um 23:57
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:nach längeren durchlesen halte ich eine domin nun für eine gute wertanlage
Meine Mutter hat damals immer gesagt, als wir diesen kleinen Acker ein paar Kilometer von unserem Bauernhof entfernt hatten: " Der Acker wird eines Tages Bauland werden, dann ist er das mehrfache von dem wert, was er jetzt als normaler Ackerboden wert ist "( der übrigens auch eine gute Wertanlage sein soll, so ein normaler brachliegender Acker, meine ich ).

Das hat sie vor 15 - 30 Jahren gesagt. Ob es heute Baugrund ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, das darauf zu spekulieren, ganz schön unsicher ist, wenn man tatsächlich auf eine Wertsteigerung angewiesen sein sollte.

Ich glaube mit so einer Domain ist es noch gravierender: Es gibt Domains, die sind begehrt, und sind sehr teuer, aber die will ja auch jeder haben, der sich davon etwas verspricht. Ich denke für die meisten der Domains gilt das wohl nicht, und ist wohl eher keine gute Wertanlage. Schließlich hat ja wohl schon alles was Rang und Namen hat, mittlerweile schon längst Internet, und kann es sich leisten ganze Agenturen anzuheuern, die das Internet für einen wie eine Visitenkarte bekannt macht.

Ich habe die Beiträge fast alle nicht durch gelesen, aber ich bleibe dabei: der Zug mit den kostbaren Domains ist längst abgefahren, und ein neuer wird wohl nicht abfahren. Ausnahmen bestätigen die Regel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: